Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.412 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 34
RF



Beiträge: 82

27.04.2008 21:26
#226 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Die Ausschnitte aus der alten Synchro auf youtube sind mittlerweile gelöscht worden. Könnte die bitte nochmal jemand hochladen?

Also ich würde, wenn Youtube ein Video entfernt, dies akzeptieren.
Seit dem Vertrag mit der GEMA achtet Youtube besonders peinlich darauf, dass bestimmte Dinge eben nicht mehr da sind, z. B. ist Sandmännchen komplett weg, es gibt nur noch selbst gedrehte Videos zum Thema "Sandmännchen".
Man könnte ja die Videos möglichen Interessenten per E-Mail geben.
Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Ist bei den Hörspielkassetten während der Dialoge Hintergrundmusik zu hören?

Sowohl als auch. Manche Dialoge hat man ohne Musik gelassen, manche hat man mit Musik versehen, allerdings mit ganz anderer Musik als in der Serie.

Das kenne ich von den Hörspielcassetten, ich hatte "Basil der große Mäusedetektiv" und da fehlte die komplette Musik.
Auf der Cassette versuchte man mit "Original Hörspiel - Originallänge" das Missverständnis hervorzurufen, dass da der komplette Filmton enthalten ist.
Sehr geschickte Formulierung, mit der man Kunden lockt ohne sich juristisch angreifbar zu machen.

berti


Beiträge: 17.486

28.04.2008 10:13
#227 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von RF
Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Ist bei den Hörspielkassetten während der Dialoge Hintergrundmusik zu hören?

Sowohl als auch. Manche Dialoge hat man ohne Musik gelassen, manche hat man mit Musik versehen, allerdings mit ganz anderer Musik als in der Serie.

Das kenne ich von den Hörspielcassetten, ich hatte "Basil der große Mäusedetektiv" und da fehlte die komplette Musik.
Auf der Cassette versuchte man mit "Original Hörspiel - Originallänge" das Missverständnis hervorzurufen, dass da der komplette Filmton enthalten ist.
Sehr geschickte Formulierung, mit der man Kunden lockt ohne sich juristisch angreifbar zu machen.


Nicht nur bei "Basil", sondern auch bei "Taran und der Zauberkessel" fehlte die Filmmusik, was manche Szenen um ihren vollen Effekt brachte. Bei "Basil" war der Verzicht auf die Originalmusik relativ einfach, da der Film nur drei Songs enthält, die alle geschnitten wurden. In "Taran" wird ja gar nicht erst gesungen.
Das Hörspiel "Das schwarze Loch" enthält komischerweise Ausschnitte aus dem Original-Soundtrack.
Das Hörspiele zum Film nicht die Filmmusik enthielten, war z. B. auch bei "Dick Tracy" oder "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" der Fall.

Lammers


Beiträge: 4.067

28.04.2008 12:15
#228 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das kenne ich von den Hörspielcassetten, ich hatte "Basil der große Mäusedetektiv" und da fehlte die komplette Musik.
Auf der Cassette versuchte man mit "Original Hörspiel - Originallänge" das Missverständnis hervorzurufen, dass da der komplette Filmton enthalten ist.
Sehr geschickte Formulierung, mit der man Kunden lockt ohne sich juristisch angreifbar zu machen.


Viele Disney-Filmhörspiele haben sogar eine völlig andere Besetzung. So gab es z.B. völlig verschiedene Besetzungen beim "Dschungelbuch" oder bei "Robin Hood". Ich bekomme im Moment nur noch zusammen, dass bei "Robin Hood" der Hahn von Henning Venzke statt von Reinhard Mey gesprochen wurde (hier beließ man aber Teile der Filmmusik). Beim "Dschungelbuch" wurde Baghira, der Panther von Walter Giller gesprochen. Von "Dornröschen" gibt es auch eine Hörspielfassung von 1979 mit völlig anderer Besetzung.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

28.04.2008 14:43
#229 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Die meisten Karussell-Hörspiele hatten neue Besetzungen - äußerst billig produziert. Meist einen bekannten Namen als Zugpferd, und in den Nebenrollen dafür nur 2 oder 3 Sprecher, die alle Rollen sprachen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

28.04.2008 15:30
#230 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Von "Dornröschen" gibt es auch eine Hörspielfassung von 1979 mit völlig anderer Besetzung.

Dornröschen, Cinderella, Alice und Co. wurde alle meist von Heidi Schaffrath gesprochen.
Die Hörspiele waren wirklich sehr billig gemacht und ich fand sie wirklich grausig.

berti


Beiträge: 17.486

29.04.2008 20:05
#231 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Lammers
Viele Disney-Filmhörspiele haben sogar eine völlig andere Besetzung. So gab es z.B. völlig verschiedene Besetzungen beim "Dschungelbuch" oder bei "Robin Hood". Ich bekomme im Moment nur noch zusammen, dass bei "Robin Hood" der Hahn von Henning Venzke statt von Reinhard Mey gesprochen wurde (hier beließ man aber Teile der Filmmusik).


Robin Hood selbst war Lutz Mackensy. Warum hier allerdings trotz völlig anderer Besetzung (und stark abweichenden Dialogen) der Soundtrack zumindest teilweise erhalten blieb, ist mir unverständlich.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

29.04.2008 22:07
#232 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Die hatten halt die Rechte für die Musik, nicht aber für die Dialoge. Die Musik war bei den Karussell-Hörspielen fast immer original aus dem Film.

berti


Beiträge: 17.486

29.04.2008 22:43
#233 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Die hatten halt die Rechte für die Musik, nicht aber für die Dialoge. Die Musik war bei den Karussell-Hörspielen fast immer original aus dem Film.


Komisch, dass die Rechte an der Musik in diesem Fall günstiger waren als die an den Dialogen.
berti


Beiträge: 17.486

03.05.2008 21:34
#234 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Bis auf die Dialoge wurde alles ausgetauscht, sowohl die Musik als auch die Effekte. Jedesmal, wenn Quack im Hörspiel abstürzt, kommt der gleiche Effekt, das war schon sehr billig alles.


Bei den Asterix-Hörspielen aus den 80ern (mit Hans Clarin und Günter Pfitzmann) gab´s übrigens einen ähnlichen Fall: Bei jeder Keilerei hörte man die selben Soundeffekte; es handelte sich dabei um die Geräusche, die bei "Asterix und Cleopatra" (dem Film) während der Prügelei auf dem Piratenschiff zu hören sind.

Griz


Beiträge: 30.417

04.05.2008 12:48
#235 Duck Tales: 37. Der Riesenhai Zitat · antworten

37. Der Riesenhai
>A Whale of a Bad Time 2<

Erstausstrahlung USA:
DI, 03.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x37)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Tedd Anasti, Patsy Cameron, Anthony Adams
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 20.01.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x38 - Folge 38]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'45'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Ein Riesenhai zerstört Dagoberts Schiff. Sein Gold sinkt auf den Meeresgrund. Donald soll es bergen, aber da lauert bereits der Hai...


Radiosprecher (?) ?
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Wachmann (Chuck McCann?) ?
Frieda van der Quack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Mr. Millenzovich (Chuck McCann?) Georg Tryphon
Bewacher (?) ?
Admiral Grimitz (Peter Cullen) Lothar Köster
Donald Duck (Tony Anselmo) Thomas Keck
MacMoneysack (Hal Smith) Klaus Miedel
Dr. Blue Bottle (?) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Computerstimme (?) Constanze Harpen?

Griz


Beiträge: 30.417

04.05.2008 12:53
#236 Duck Tales: 38. Die versunkene Stadt Zitat · antworten

38. Die versunkene Stadt
>Aqua Ducks 3<

Erstausstrahlung USA:
MI, 04.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x38)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Michael Keyes
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 03.02.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x40 - Folge 40]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'55'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert will mit einem U-Boot sein Gold vom Meeresboden holen. Dabei stößt er auf die versunkene Stadt Atlantis...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl Ulrich Meves
Doofy Drake (Brian Cummings) Ulrich Gressieker
Froschgesicht (Frank Welker??) Thomas Keck
Meister Malik (Frank Welker??) ?
Delphin (?) ?

Isch


Beiträge: 3.402

04.05.2008 12:56
#237 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von RF

Seit dem Vertrag mit der GEMA achtet Youtube besonders peinlich darauf, dass bestimmte Dinge eben nicht mehr da sind, z. B. ist Sandmännchen komplett weg, es gibt nur noch selbst gedrehte Videos zum Thema "Sandmännchen".
Man könnte ja die Videos möglichen Interessenten per E-Mail geben.


Die GEMA hat jawohl nichts mit Videos und mit Synchros zu tun. Da geht's rein um die Verwendung von Musik! Und gerade der GEMA-Vertrag erlaubt doch das Verwenden urheberrechtlich geschützter Musik.

Hast du etwa Videos?

Übrigens wurde hier doch vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der Abspann in der ARD "künstlich" verlängert wurde. Wie haben sie denn dann die Musik "verlängert", bzw. was lief stattdessen?

Griz


Beiträge: 30.417

04.05.2008 12:59
#238 Duck Tales: 39. Wer wiegt, gewinnt Zitat · antworten

39. Wer wiegt, gewinnt
>Working for Scales 4<

Erstausstrahlung USA:
DO, 05.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x39)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Bruce Reid Schaefer
directed by: Terence Harrison

Erstausstrahlung DE:
SA, 17.02.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x42 - Folge 42]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'41'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert transportiert sein Gold auf einer fliegenden Insel. Da tauchen plötzlich die Panzerknacker auf...


Kirschke (Hamilton Camp?) Heinz-Theo Branding
MacMoneysack (Hal Smith) Klaus Miedel
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Kuno (Frank Welker) Karl Schulz
Daniel Düsentrieb (Chuck McCann??) Karl Ulrich Meves
Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen

Isch


Beiträge: 3.402

04.05.2008 13:04
#239 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Tolle Arbeit Griz, aber warum machst du das eigentlich immer ins Forum rein? Das wird so unübersichtlich, weil dazwischen noch diskutiert wird. Mach doch lieber ne eigene Seite mit Episodenguides.
Griz


Beiträge: 30.417

04.05.2008 13:31
#240 Duck Tales: 40. Der Schlangenfraß Zitat · antworten

40. Der Schlangenfraß
>Merit-Time Adventure<

Erstausstrahlung USA:
FR, 06.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x40)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Sharman Divono
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 02.09.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x20 - Folge 20]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'51'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagoberts Schiffe werden von einem Seeungeheuer angefressen. Und Gangster versuchen auch noch, mit dem vielen Geld zu türmen...


Captain Mallard (Jack Angel?) Harry Wüstenhagen
Archibald Quackerbill (Will Ryan?) Helmut Krauss
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Quack (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Doofy (Brian Cummings) Ulrich Gressieker
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Pete/Kater Karlo? (Frank Welker?) Thomas Wolff
Captain # 2 (?) ?
Fischer/Gangster (?) Joachim Röcker
Anmerkung:
Nächste Folgen: nächstes Wochenende!

Hi Isch,
also ich denke schon, dass die Serienguide-Listung hier passt. Dann kann man sich darüber austauschen, ob die eine oder andere Stimme hier besser oder schlechter zu der jeweiligen Rolle passt oder ähnliches.
Unübersichtlich? Hm, ja, ist es nur, wenn ich es NICHT schaffe, auf der 1. Seite (!) eines neuen Threads das Inhaltsverzeichnis zu erstellen...
Außerdem bin ich mal heilfroh, dass ich endlich weiß, wie ich diese Threads/Posts hier konfiguriert kriege...
(soviel Ahnung von Computer hab ich nämlich nicht, um eine eigene Homepage oder dergleichen auf die Beine zu stellen)

Gruß,
Griz

PS. Was denken die anderen User/Leser?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz