Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 45.902 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
Griz


Beiträge: 28.538

19.08.2007 00:29
#181 Duck Tales: 16. Die Panzerknacker Zitat · antworten

16. Die Panzerknacker
>The Money Vanishes<

Erstausstrahlung USA:
MO, 05.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x16)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: David Schwartz
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 01.07.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'52'' (durch Speed-Up)
Original/DVD-Länge: 22'51''

Inhalt:
Mit einem Trick gelangen die Panzerknacker an Onkel Dagoberts Geld. Sie haben ein Gerät von Daniel Düsentrieb entwendet, mit der man Gegenstände in kurzer Zeit an einen anderen Ort transportieren kann. Tick, Trick und Track greifen ein...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Kuno (Frank Welker) Karl Schulz
Wachtmeister Kautionski (?) Thomas Keck?
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves
fliehende Blondine (Film) (?) Constanze Harpen
Supermarktansagerin (?) Eva-Maria Werth?
Butler Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
Rollschuhläufer (?) Oliver Rohrbeck
küssendes Mädchen (?) Philine Peters-Arnolds
Rennkommentator (?) Günter Hanke
Anmerkung:
Diese Episode befindet sich auch auf der DVD-Serienbox "Duck Tales" Volume 2.

Griz


Beiträge: 28.538

19.08.2007 00:35
#182 Duck Tales: 17. Die Zeitwanne Zitat · antworten

17. Die Zeitwanne
>Sir Gyro de Gearloose<

Erstausstrahlung USA:
DI, 06.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x17)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Mark Zaslove
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 26.08.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x19 - Folge 19]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'51'' (durch Speed-Up)
Original/DVD-Länge: 22'51''

Inhalt:
Mit Daniel Düsentriebs neuer Zeitwanne landen Tick, Trick, Track und der "Gerätetüftler" in der Ritterzeit. Dort treffen sie König Artie von Quackelot...


Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves
Hong, Nachbar (?) ?
Frau mit Toaster (?) ?
Moorloon (Barry Dennen??) Georg Tryphon
Schwarzer Ritter (Richard Erdman??) Jürgen Heinrich
König Artie (?) Wolfgang Spier
Lessdred (?) Robert Dietl
Frau am Tisch (Russi Taylor?) Eva-Maria Werth
Anmerkung:
Eine Folge komplett ohne Onkel Dagobert.

Diese Episode befindet sich auch auf der DVD-Serienbox "Duck Tales" Volume 2.

Griz


Beiträge: 28.538

19.08.2007 00:42
#183 Duck Tales: 18. Die verlorene Welt Zitat · antworten

18. Die verlorene Welt
>Dinosaur Ducks<

Erstausstrahlung USA:
MI, 07.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x18)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 24.06.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'45'' (durch Speed-Up)
Original/DVD-Länge: 22'49''

Inhalt:
Dagobert Duck versucht, ein seltenes Dinosaurier-Baby zu bekommen. Doch die Mission wird dadurch gefährdet, dass Nicky von Eingeborenen entführt wird...


Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Miss Federwisch/Featherby (Tress MacNeille?) Renate Danz
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Dino (Frank Welker) Thomas Keck
Frieda van der Quack (-) -hat keinen Text-
Anmerkung:
Diese Episode befindet sich auch auf der DVD-Serienbox "Duck Tales" Volume 2.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

27.09.2007 08:29
#184 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Nur so aus Neugier..
Ist der Mehrteiler "Die Krach-Bumm-Ente" schon auf DVD erschienen oder kommt das noch?
berti


Beiträge: 16.652

27.09.2007 09:44
#185 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
Nur so aus Neugier..
Ist der Mehrteiler "Die Krach-Bumm-Ente" schon auf DVD erschienen oder kommt das noch?


Nein, auf den bisher erschienenen DVDs sind nur Folgen aus der ersten Staffel (mit Hermann Ebeling als Dagobert).

Edigrieg



Beiträge: 2.887

27.09.2007 13:51
#186 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Mal Off-Topic : Wann ist eigentlich Eberhard Storecks Wandel von München nach Berlin passiert ? Würde mich sehr interessieren!

Edigrieg



Beiträge: 2.887

01.10.2007 13:38
#187 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Sa 6. Oktober SuperRTL 20.15 - Zusammenschnitt von 4 Ducktales Folgen der ersten Staffel. Lohnt sich vielleicht zum Vergleich und Hier Mitmachen (von der DVD abweichende Fassungen gar?)

hudemx


Beiträge: 6.855

01.10.2007 14:30
#188 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

ne lohnt sich nicht! Das Special ist (so wiedu gesagt hast) ein zusammenschnitt von 4 Folgen die wurden abereinfach nur aneinander gehängt Titel einblendung der folgen wurden nicht entfernt!! ausserdem wurden die 4 folgen noch nicht auf DVD veröffentlicht!!

berti


Beiträge: 16.652

29.02.2008 17:46
#189 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Eine Frage: Anfang der 90er erschienen einige Folgen auf VHS (sind u. a. über Amazon und Ebay zu bekommen); weiß jemand, ob auf diesen noch die ursprüngliche Synchro oder bereits die für den Disney-Club veränderte Fassung drauf war?

Griz


Beiträge: 28.538

29.02.2008 22:34
#190 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Hi berti,
dazu liegen mir persönlich leider keine Infos vor. ;-(

Aber ich wollte nur kurz sagen, dass der Guide hier in den Osterferien "endlich" weitergehen wird...

...bzw. noch einmal neu strukturiert werden muss, da hier - nach neuer US-Sendedatenlistung - so einiges durcheinander geraten ist (an Episodennummern etc.). Also es gibt viel zu tun in den Ferien...

Gruß,
Griz
hudemx


Beiträge: 6.855

01.03.2008 13:27
#191 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

ich hab 2 VHS's die damals erschienen, leider ist auf denen auch die neue synchro drauf (aber der theme song ist englisch) soweit ich mich erinnern kann ist auf den hörspielen die ursprüngliche synchro

Svenni


Beiträge: 301

01.03.2008 14:21
#192 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achja, das sehe ich übrigens genauso, Ranja Bonalana war immer für mich *die* Tick, Trick und Track-Stimme schlechthin. Bei den Hörspielen, wo noch die alten Stimmen zu hören waren, war ich immer ganz irritiert.


Wobei man als Hörspielfan und -sammler aber froh sein kann, dass es so war. Denn beim Hören ist es natürlich wichtig, dass man weiss, wer gerade spricht, da man ja deren Kleiderfarben nicht hören kann.

Isch


Beiträge: 3.402

02.03.2008 13:56
#193 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Sei mal dahingestellt, weil die Zuordnung zu den Mützenfarben doch eher willkürlich geschieht. Angeblich wurde mal eine feste Zuteilung vorgenommen, doch wurde diese vor allem in den Comics schon allein aus technischen Gründen ignoriert. Ich jedenfalls achte beim schauen der Serie nie darauf, welcher der drei gerade spricht, da ja doch alle mehr oder weniger (naja, eher mehr) den selben Charakter haben. Interessanter ist das dann in "Quack Pack - Onkel D. und die Boys".

Besteht eigentlich die Chance, dass es in Region 2 mal weiter geht mit den DVD-Veröffentlichungen? In den USA gibt's schon Volume 3!
Griz


Beiträge: 28.538

29.03.2008 14:06
#194 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Hi,
wie ihr seht, sind bei den meisten Folgen jetzt die Posts in rot.
Hier muss ich noch in den nächsten Wochen dran arbeiten.

Dass jetzt die richtige original Reihenfolge vorliegt, sieht man u. a. am Inhaltsverzeichnis (S. 8 dieses Threads). Denn in dieser Reihenfolge sind die Folgen 6-25 auf den Serien-DVDs bereits erhältlich.

Nachdem der Guide zu "Fury" (1. Season) in den nächsten Wochen (samstags) beendet ist, geht's hier mit Hochdruck weiter mit den "Duck Tales".

Gruß, Griz

Edit: Folgen 6 bis 24 wurden NEU (ab Seite 9) nachgeliefert! Rest folgt noch...
Griz


Beiträge: 28.538

30.03.2008 00:52
#195 Duck Tales: 19. Ein Held zum Anfassen Zitat · antworten

19. Ein Held zum Anfassen
>Hero for Hire<

Erstausstrahlung USA:
DO, 08.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x19)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 12.08.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x17 - Folge 17]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)
Original/DVD-Länge: 22'51''

Inhalt:
Die Panzerknacker engagieren Quack, um Dagoberts Bank auszuplündern. Unfreiwillig wird er so zum Bankräuber...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Reporterin (June Foray) Constanze Harpen
Ede (Peter Cullen) Heinz-Theo Branding
Babyface (Peter Cullen) Peter Schiff
Mäxchen (Peter Cullen) Reinhard Kuhnert
Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Doofy (Brian Cummings) Ulrich Gressieker
Fensterputzer (?) Dieter Kursawe
Süßwarenhändler (Brian Cummings?) ?
Oma Knack (June Foray?) Barbara Ratthey
Miss Federwisch (Joan Gerber?) Luise Lunow
Frieda van der Quack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Polizeiwachtmeister (?) ?
Butler Johann [nur Bild] (-) -hat keinen Text-
Anmerkung:
Eine Folge komplett ohne Tick, Trick und Track.

Diese Episode befindet sich auch auf der DVD-Serienbox "Duck Tales" Volume 3.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz