Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.447 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 34
Lammers


Beiträge: 4.069

16.04.2008 16:48
#211 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist bei den Hörspielkassetten während der Dialoge Hintergrundmusik zu hören?


Sowohl als auch. Manche Dialoge hat man ohne Musik gelassen, manche hat man mit Musik versehen, allerdings mit ganz anderer Musik als in der Serie. Es gibt zudem ein paar Standardthemen, die bei Spannungssequenzen auftauchen. Das machte Szenen, die in der Serie eher normal wirkten, doppelt so spannend oder auch unheimlich. Zumindest war die Wirkung für mich als Kind so. Desweiteren hat man das Titelthema (wahrscheinlich aus Lizenzgründen) noch mal neu eingespielt: http://www.youtube.com/watch?v=EkCLwHe2AHc

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

16.04.2008 17:18
#212 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Bis auf die Dialoge wurde alles ausgetauscht, sowohl die Musik als auch die Effekte. Jedesmal, wenn Quack im Hörspiel abstürzt, kommt der gleiche Effekt, das war schon sehr billig alles.

Griz


Beiträge: 30.432

16.04.2008 19:19
#213 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Ist bei den Hörspielkassetten während der Dialoge Hintergrundmusik zu hören?

Sowohl als auch. Manche Dialoge hat man ohne Musik gelassen, manche hat man mit Musik versehen, allerdings mit ganz anderer Musik als in der Serie. Es gibt zudem ein paar Standardthemen, die bei Spannungssequenzen auftauchen. Das machte Szenen, die in der Serie eher normal wirkten, doppelt so spannend oder auch unheimlich. Zumindest war die Wirkung für mich als Kind so. Desweiteren hat man das Titelthema (wahrscheinlich aus Lizenzgründen) noch mal neu eingespielt


Es sei noch darauf hingewiesen, dass in den Hörspielcassetten die Titelmusik nur in Cassettenfolge 1 (!) genauso lang ist (Original-Titellied der Serie!).
Die Cassetten erschienen fast zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten Fernseh-Folgen (also 1989), daher sind auf den Hörspielen noch die Fernsehstimmen der "allerersten Stunde" zu hören.
Ab Hörspielcassette 2 wurde die US-Vorspannmusik jeweils um 20 Sekunden gekürzt. Das kann man in dem Hörbeispiel (angegebener Link oben) ab 0:25 hören. Es fehlt das "D-D-D-Danger, watch behind you, there's a stranger..."
Warum dies ab Hörspielfolge 2 gekürzt wurde, ist mir nicht bekannt.
Isch


Beiträge: 3.402

17.04.2008 19:37
#214 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Besten Dank für die schnellen Antworten!

Hui, diese Synthesizer-Neueinspielung hört sich ja übelst peinlich an! Es ist schon seltsam genug, dass man bei einer TV-Serie, die dem Vorurteil unterliegt eine Kinderserie zu sein, den englischen Titelsong beließ, wo man doch sonst früher alles eindeutschte, was nur möglich war. Wieso dann aber eine neue Version gemacht werden muss? Wenn der Sänger vor allem der gleiche bleibt? Ich kann mir ja vorstellen, dass für die Hörspiele eine neue Version gemacht wird, aber dann in deutsch, damit sich's auch lohnt!

Dabei bin ich übrigens auch auf das Hörspiel-Theme von den "Gummibären" (MC-Titel; TV-Titel: "Gummibärenbande") gestoßen. Das ist ja auch völlig anders! Neueinspielung, kürzer, anderer Text und von einer Frau gesungen. Aber wenigstens auf deutsch! Lief diese Serie etwa auch zuerst mit dem Originaltitelsong, der dann erst für die MC's, und später nochmal für's TV eingedeutscht wurde? Würde Sinn geben, da der ORF bei der letzten Ausstrahlung vor zwei Jahren auch "versehentlich" (?) zwei Folgen mit englischem Titelsong zeigte.
An die MC-Version kann ich mich sogar noch ganz dunkel erinnern; gehört diese Serie doch zu den vielen TV-Serien, die ich zuerst nur durch ihre Hörspielveröffentlichungen kannte, bzw. z.T. bis heute kenne.
"DuckTales" bildet hier die Ausnahme. Daher wusste ich auch nicht, wie das da mit der Musik war.

Nun sollt ihr auch den Grund meiner Frage erfahren: Vor einiger Zeit entdeckte ich im Netz die "DuckTales Suite", eine Zusammenstellung einer wichtiger Scores (Hintergrundmusiken) aus der Serie. Etwa parallel dazu begann die Serie auf DVD zu erscheinen. Da die Suite bedeutend bessere Qualität als die Tonspur der Serie hat (z.B. in Stereo ist), kam mir die Idee die Serie für das neue Zeitalter "fit" zu machen. Nun brauch ich jetzt kein 16:9-HD-Bild, DVD-Qualität reicht mir vollkommen, aber es ist bedeutend besser als VHS, Analog- und manches Digital-TV.
Leider fehlen in der Suite einige wichtige Scores, aber ich glaube für den Pilotfilm müssten alle dabei sein (dabei ist übrigens auch eine Stereo-Abmischung des Titelsongs, bei der allerdings seltsamerweise das "Woo-Hoo" fehlt).
Ich würde also gerne mal "DuckTales" in DVD-Qualität auf großem Bildschirm mit Ton in Raumklang abmischen (einfach nur aus Jux, Dollerei und Spass an de' Freud' ). Dazu fehlt mir dann aber (neben einer Region-2-Veröffentlichung des Pilotfilms) noch eine seperate Dialogspur. Ob deutsch oder englisch wäre eigentlich egal. Daher meine Frage.

Commander



Beiträge: 2.300

17.04.2008 19:49
#215 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dazu fehlt mir dann aber (neben einer Region-2-Veröffentlichung des Pilotfilms) noch eine seperate Dialogspur


Tja, da bin ich auch mal gespannt, ob wir noch eine Veröffentlichung der weiteren Duck Tales DVDs, einschließlich des Pilotfilms, erwarten dürfen.

berti


Beiträge: 17.486

17.04.2008 21:24
#216 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Dabei bin ich übrigens auch auf das Hörspiel-Theme von den "Gummibären" (MC-Titel; TV-Titel: "Gummibärenbande") gestoßen. Das ist ja auch völlig anders! Neueinspielung, kürzer, anderer Text und von einer Frau gesungen. Aber wenigstens auf deutsch! Lief diese Serie etwa auch zuerst mit dem Originaltitelsong, der dann erst für die MC\\\'s, und später nochmal für\\\'s TV eingedeutscht wurde?


Ja; bei der Ausstrahlung in den dritten Programmen lief die Serie noch mit englischem Song. Mit deutschem Text habe ich sie erst im Disney Club gesehen.
Griz


Beiträge: 30.432

20.04.2008 21:32
#217 Duck Tales: 31. Das Bermuda-Dreieck Zitat · antworten

31. Das Bermuda-Dreieck
>Bermuda Triangle Tangle<

Erstausstrahlung USA:
MO, 26.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x31)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Frank Ridgeway
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 09.09.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x21 - Folge 21]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'49'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Im Bermuda-Dreieck verschwinden Schiffe - so geht die Sage. Dagobert Duck will sich persönlich davon überzeugen...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Ducks Angestellter (?) Dieter Kursawe
Kapitän Nebelhorn (?) Georg Tryphon
älterer Steuermann (?) ?
Kapitän Bounty (?) Heinz-Theo Branding
Kapitän Slattery (?) Otto Czarski
Anmerkung:
In 18:21 stehen "Johann", "Frieda" und "Nicky" am Pier und erwarten die Heimkehr der Ducks. Die drei haben aber keinen Sprechtext.

Im Abspann wurden noch die amerikanischen Sprecher: Allan Melvin, Frank Welker und Peter Renaday genannt.

Griz


Beiträge: 30.432

20.04.2008 21:33
#218 Duck Tales: 32. Die Invasion Zitat · antworten

32. Die Invasion
>Microducks from Outer Space<

Erstausstrahlung USA:
DI, 27.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x32)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Jack Hanrahan, Eleanor Burian-Mohr
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 03.06.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x09 - Folge 9]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert und seine Neffen schrumpfen auf die Größe von Ameisen. Nur Daniel Düsentrieb kann sie aus der üblen Lage retten...


Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl Ulrich Meves
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Getreidehändler (?) ?
Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Mega Duck (Will Ryan?) Thomas Keck
Milli Duck (Tress MacNeille) Constanze Harpen
Deka Duck (Will Ryan?) Hans-Helmut Müller

Griz


Beiträge: 30.432

20.04.2008 21:37
#219 Duck Tales: 33. Im Goldrausch Zitat · antworten

33. Im Goldrausch
>Back to the Klondike<

Erstausstrahlung USA:
MI, 28.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x33)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Carl Barks, Tedd Anasti, Patsy Cameron
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 13.05.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert auf den Spuren der Vergangenheit: Am Klondike-Fluss trifft er einen alten Rivalen und Goldie, seine einstige große Liebe, wieder...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Frieda van der Quack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Glitzer-Goldie (Joan Gerber?) Andrea Brix
Schnurrbart Danny (Will Ryan?) Manfred Lehmann
Weitere Folgen: am 27.04.2008!

Hightower


Beiträge: 156

21.04.2008 02:12
#220 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Hui, diese Synthesizer-Neueinspielung hört sich ja übelst peinlich an! Es ist schon seltsam genug, dass man bei einer TV-Serie, die dem Vorurteil unterliegt eine Kinderserie zu sein, den englischen Titelsong beließ, wo man doch sonst früher alles eindeutschte, was nur möglich war. Wieso dann aber eine neue Version gemacht werden muss? Wenn der Sänger vor allem der gleiche bleibt? Ich kann mir ja vorstellen, dass für die Hörspiele eine neue Version gemacht wird, aber dann in deutsch, damit sich's auch lohnt!

Die Version des Titelsongs entstand nicht für das Hörspiel. Es ist die Alben-Version, die zum Beispiel auf der LP "The Disney Afternoon" zu hören war (ich glaube auch noch auf ein paar TV-Samplern). Das ist nicht ungewöhnlich, daß für Alben neu eingespielt wird.

Isch


Beiträge: 3.402

21.04.2008 21:11
#221 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Ätsch, falsch!

Auf der "Disney-Afternoon"-CD ist zwar eine definitiv eine (knapp 3 Minuten längere) Neueinspielung zu hören, diese kommt dem Original aber ziemlich nahe. Zumindest bedeutend näher als die Hörspiel-Version.
Das Lied ist in der Version übrigens noch auf der CD "Telly Theme Tunes: Action packed Themes" und angeblich sogar noch auf einer deutschen "Disney-Club"-Veröffentlichung. Die Originalversion ist, meines Wissens, nie auf CD erschienen.

Es ist allerdings nicht ungewöhlich, dass für Alben neu eingespielt wird ("siehe die TV's Greatest Hits"-Reihe), doch hören sich diese Kopien in den Regal, dann doch etwas besser an als diese lächerliche Hörspielversion.
Hightower


Beiträge: 156

21.04.2008 21:52
#222 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Jupp, ich hab nochmal die Scheibe rausgeholt und festgestellt, daß es eine andere Version war. Der Variante bei Youtube kam mir so bekannt vor, da haben sich die Hörspiele vor fast 20 Jahren ja stark bei mir eingeprägt

Griz


Beiträge: 30.432

27.04.2008 18:17
#223 Duck Tales: 34. Mylady Zitat · antworten

34. Mylady
>Horse Scents<

Erstausstrahlung USA:
DO, 29.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x34)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Earl Kress
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 16.09.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x22 - Folge 22]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'54'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
In Entenhausen gibt es ein Derby und Mylady soll für Dagobert ins Rennen gehen. Vor dem Start aber verschwindet das Pferd...


Kommentator beim Rennen (?) Günter Hanke
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Frieda van der Quack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
MacMoneysack (Hal Smith) Klaus Miedel
Shifty (Dick Gautier?) Wolfgang Ziffer
Shiftys Kumpel (?) ?
Paddy (Johnny Haymer?) Helmut Heyne
Mylady (Sue Blu?) Constanze Harpen
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Bull (?) Helmut Krauss
Polizist (?) Alexander Herzog?

Griz


Beiträge: 30.432

27.04.2008 18:17
#224 Duck Tales: 35. Die Lemminge Zitat · antworten

35. Die Lemminge
>Scrooge's Pet<

Erstausstrahlung USA:
FR, 30.10.1987 (syndic.) - (Season # 01x35)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Jack Enyart
directed by: Steve Clark

Erstausstrahlung DE:
SA, 10.06.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x10 - Folge 10]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'51'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Die Kinder wollen Onkel Dagobert ein Haustier schenken. Erst im zweiten Anlauf finden sie das perfekte Tier: einen richtigen Goldfisch...


Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Handwerker # 1 (Frank Welker??) Jörg Döring
Papagei (Patty Parris??) Renate Danz?
Seemann (Crusty?) (Brian Cummings??) Hermann Wagner
Cpt. Schweinebacke (Fry?) (Phil Hartman??) Eberhard Wechselberg?
Barnacle (?) Helmut Ahner
Handwerker # 2 (Frank Welker??) ?
Matrose # 2 (?) Jörg Döring
Quack, der Bruchpilot (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Norweger # 1 (?) Reinhard Kuhnert?
Käse-Verkäufer (Brian Cummings??) ?
Norweger # 3 (?) Reinhard Kuhnert

Griz


Beiträge: 30.432

27.04.2008 18:17
#225 Duck Tales: 36. Der schiefe Turm von Peseta Zitat · antworten

36. Der schiefe Turm von Peseta
>A Drain in the Economy 1<

Erstausstrahlung USA:
MO, 02.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x36)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Tedd Anasti, Patsy Cameron, Len Uhley
directed by: Alan Zaslove

Erstausstrahlung DE:
SA, 13.01.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x37 - Folge 37]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'52'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
MacMoneysack heuert für ein dubioses Geschäft die Panzerknacker an. Sie sollen das Gold aus Dagoberts Geldspeicher heimlich herbeischaffen...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
MacMoneysack (Hal Smith) Klaus Miedel
Maharadscha (Hamilton Camp??) Stefan Gossler
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Kuno (Frank Welker) Karl Schulz
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Mann v. Städt. Wasseramt (Chuck McCann??) Alexander Herzog?
Maklerin (Russi Taylor??) Eva-Maria Werth
Wohnungssucherin (?) Beate Tober
Wohnungssucher (Frank Welker??) Stefan Gossler
Polizist (?) ?
Weitere Folgen: am 03.05.2008!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz