Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.447 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

04.05.2008 13:49
#241 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Ich lese in diesem Forum zwar erst seit kurzem mit und kenne auch nicht so viele Sprecher wie ihr, aber mich als Unbeteiligten würde es sehr freuen, wenn Griz auch zukünftig hier seine Listen hineinstellte.

Gruß,
Tobias


Isch


Beiträge: 3.402

04.05.2008 14:14
#242 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Hi Isch,
also ich denke schon, dass die Serienguide-Listung hier passt. Dann kann man sich darüber austauschen, ob die eine oder andere Stimme hier besser oder schlechter zu der jeweiligen Rolle passt oder ähnliches.
Unübersichtlich? Hm, ja, ist es nur, wenn ich es NICHT schaffe, auf der 1. Seite (!) eines neuen Threads das Inhaltsverzeichnis zu erstellen...
Außerdem bin ich mal heilfroh, dass ich endlich weiß, wie ich diese Threads/Posts hier konfiguriert kriege...
(soviel Ahnung von Computer hab ich nämlich nicht, um eine eigene Homepage oder dergleichen auf die Beine zu stellen)



Hm joa, habe es nur gerade bei DuckTales mal für notwendig gehalten, weil die meisten Episodenführer im Netz auf dem von zeichentrickserien.de basieren, und der ja halt sehr fehlerhaft ist.

berti


Beiträge: 17.486

04.05.2008 16:16
#243 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Dann kann man sich darüber austauschen, ob die eine oder andere Stimme hier besser oder schlechter zu der jeweiligen Rolle passt oder ähnliches.


Da du das Stichwort geliefert hast: Ich finde, es war keine gute Idee, dass Admiral Grimitz bei seinen späteren Auftritten (die aber immer noch zur ersten Staffel gehörten!) plötzlich von Wolfgang Völz gesprochen wurde. Mit Völz´ Stimme kam der Admiral viel zu gutmütig rüber.
Zur Folge "Der Riesenhai": Das Horatio Bluebottle von Friedrich W. Bauschulte gesprochen wurde, habe ich vor einigen Jahren durch eine Sprecherliste im Hörspielland erfahren. Vorher hatte ich ihn nicht erkannt; kommt es mir nur so vor, oder klingt er in dieser Rolle tatsächlich deutlich anders, als man es von ihm gewohnt ist?

Griz


Beiträge: 30.434

04.05.2008 16:30
#244 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Also auf "Karl Malden" sprach er meines Wissens nach eher etwas ruhiger (auch tiefere Stimmlage?), hier in der Trickserie kam dieses "Über-Agieren" aber doch ziemlich gut rüber...

berti


Beiträge: 17.486

04.05.2008 16:33
#245 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Also auf "Karl Malden" sprach er meines Wissens nach eher etwas ruhiger (auch tiefere Stimmlage?), hier in der Trickserie kam dieses "Über-Agieren" aber doch ziemlich gut rüber...


Schlecht oder fehlbesetzt fand ich ihn auch nicht, nur eben sehr ungewohnt.

Griz


Beiträge: 30.434

11.05.2008 23:36
#246 Duck Tales: 41. Das goldene Vlies Zitat · antworten

41. Das goldene Vlies
>The Golden Fleecing<

Erstausstrahlung USA:
MO, 09.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x41)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers
directed by: Terence Harrison

Erstausstrahlung DE:
SA, 10.03.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x45 - Folge 45]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'52'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert als Goldsucher. Er vermutet das goldene Vlies genau da, wo Bruchpilot Quack von den gefräßigen Harpienen gefasst wurde...


Quack (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Professor Erplovitch (Corey Burton?) ?
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Hexe # 1 (Tress MacNeille?) Eva-Maria Werth
Hexe # 2 (Tress MacNeille?) Luise Lunow
Hexe # 3 (Joan Gerber?) Constanze Harpen
Hexe # 4 (Joan Gerber?) Renate Danz

Griz


Beiträge: 30.434

11.05.2008 23:37
#247 Duck Tales: 42. Die verzauberte Stadt Zitat · antworten

42. Die verzauberte Stadt
>Ducks of the West<

Erstausstrahlung USA:
DI, 10.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x42)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Richard Merwin
directed by: David Block

Erstausstrahlung DE:
SA, 23.12.1989 (ARD Regional) - [Staffel # 01x36 - Folge 36]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Die Tanks des Ölmillionärs Dagobert sind leer. Er fliegt nach Texas, um sich zu erkundigen, was auf seinen Ölfeldern passiert ist...


Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tankjunge (Frank Welker?) Stefan Gossler
Quack (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Texy-Mexy (?) Ingolf Gorges
Wildcat (?) Jürgen Kluckert
J. R. Mooing (Alan Oppenheimer?) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Cowboy # 1 (Chuck McCann?) ?
Cowboy # 2 (Frank Welker?) ?
Anmerkung:
"DALLAS" meets "Duck Tales"...

Griz


Beiträge: 30.434

11.05.2008 23:37
#248 Duck Tales: 43. Als die Zeit stillstand Zitat · antworten

43. Als die Zeit stillstand
>Time Teasers<

Erstausstrahlung USA:
MI, 11.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x43)
© 1988 The Walt Disney Company
written by: Anthony Adams
directed by: David Block

Erstausstrahlung DE:
SA, 10.02.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x41 - Folge 41]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'49'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert Duck ist durch die Wunderuhr von Daniel Düsentrieb in ein früheres Jahrhundert versetzt worden...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl Ulrich Meves
Zuschauer im Stadion (Brian Cummings?) ?
Babyface (Terry McGovern?) Peter Schiff
Bankjob (Terry McGovern?) Wolfgang Kühne
Bugle (Terry McGovern?) Klaus Jepsen
Pirat = Kater Karlo (Peter Cullen?) Gerd Duwner
Nachrichtensprecher (Will Ryan?) ?
Offensichtlich ein Schreibfehler, aber im Abspann stand deutlich "1988" als Copyright drin, obwohl die Folge schon am 11.11.1987 ausgestrahlt wurde.

Griz


Beiträge: 30.434

11.05.2008 23:37
#249 Duck Tales: 44. Ufos über Australien Zitat · antworten

44. Ufos über Australien
>Back in the Outback<

Erstausstrahlung USA:
DO, 12.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x44)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Richard Mervin, James A. Markovich
directed by: David Block

Erstausstrahlung DE:
SA, 24.02.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x43 - Folge 43]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'46'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert hat in eine Schaf-Ranch investiert. Doch der Gewinn bleibt aus. Irgendjemand kommt ihm bei der Schur stets zuvor...


Sundowner (Peter Cullen?) Wilfried Herbst
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Quack (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Nicky van der Quack (Russi Taylor) Janina Richter
Duggan (Nicholas Omana?) Wolfgang Kühne
Digger (Rob Paulsen?) Günter Hanke
Anmerkung:
Im Abspann wurde noch Will Ryan genannt.

Nächste Folgen: Nächstes Wochenende!

berti


Beiträge: 17.486

13.05.2008 20:57
#250 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich hätte eine Datumsfrage: Die Ausstrahlung der ersten Staffel in der ARD endete ja am 25. August mit "Bis dass das Geld uns scheidet". Weiß jemand, wann genau die Ausstrahlung im Disney Club 1991 begann? Bei Youtube gibt´s eine Sendung, die die Folge "Der unsichtbare Gast" enthält, und die ist auf den 30. Mai 1991 datiert.
Daneben würde mich interessieren, ob die Videos, die zwar schon die veränderte Synchro, aber noch den Original-Song enthielten, schon vor Beginn der Ausstrahlung im Disney Club oder erst danach erschienen sind. (Der Kinofilm kam im Juli heraus, und dort war der Song im Abspann englisch.)

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:32
#251 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Was ist denn das für eine andere Serie, die da beworben wird? "Spiel, Satz und Sieg" - hab ich ja noch nie gehört! Ist auch gar nicht auf fernsehserien.de zu finden.

Schade, dass es nicht noch mehr Ausschnitte vom Disney-Club im Netz gibt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

14.05.2008 20:36
#252 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Das war eine Serie über junge Tennisspieler mit den üblichen Komplexen in einem besonderen Tennisclub oder sowas... - die Disney-Tennis-Variante von BEVERLY HILLS, 90210.

Gruß,
Tobias
Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:37
#253 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Autsch!

Griz


Beiträge: 30.434

17.05.2008 19:11
#254 Duck Tales: 45. Die Harfe von Troja Zitat · antworten

45. Die Harfe von Troja
>Raiders of the Lost Harp<

Erstausstrahlung USA:
FR, 13.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x45)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Cherie Dee Wilkerson
directed by: David Block

Erstausstrahlung DE:
SA, 03.03.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x44 - Folge 44]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'43'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Dagobert Duck reist in die versunkene Stadt Troja. Dort entdeckt er eine Harfe - sie ertönt, wenn die Unwahrheit gesagt wird...


Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Harfe (Russi Taylor?) Evelyn Gressmann
Gundels Rabe (Frank Welker?) Joachim von Uhlmann
Gundel Gaukelei (June Foray) Inken Sommer
Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
U-Boot-Kapitän (Will Ryan?) ?
Museumsdirektor (Frank Welker?) ?
Anmerkung: Nicky und Frieda van der Quack sind zwar im Bild zu sehen, haben aber keinen Text.

Griz


Beiträge: 30.434

17.05.2008 20:01
#255 Duck Tales: 46. Glatte Bruchlandung Zitat · antworten

46. Glatte Bruchlandung
>The Right Duck<

Erstausstrahlung USA:
MO, 16.11.1987 (syndic.) - (Season # 01x46)
© 1987 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers
directed by: Terence Harrison

Erstausstrahlung DE:
SA, 24.03.1990 (ARD Regional) - [Staffel # 01x47 - Folge 47]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
dt. Episodenlänge: 21'48'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Quack wird Astronaut und fliegt zum Mars. Als er wieder zur Erde will, soll seine Rakete den Planeten zerstören...


Dagobert Duck (Alan Young) Hermann Ebeling
Quack (Terry McGovern) Engelbert von Nordhausen
Frieda van der Quack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Doofy (Brian Cummings) Ulrich Gressieker
Assistent (Frank Welker?) ?
Professor (Jerry Dexter?) Wolfgang Spier
Ping/Alien-Kaiser vom Mars (Howard Morris?) Lothar Blumhagen
Pong (Frank Welker?) Jörg Döring
Gefangene/Mutter d. Kaisers (Joan Gerber) Luise Lunow
Gefangenenwärter (Ronnie Schell?) Alexander Herzog
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz