Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 34.310 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
Margrit


Beiträge: 314

22.03.2007 11:28
#46 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Wotan

Ich glaube mich zu erinnern, daß bei den TV-Ausstrahlungen Columbo dem Kapitän nach Abführen des Mörders noch gesagt hat, daß der Fingerabdruck im Handschuh Nonsens sei und daß es nur ein Trick war.
Kann das jemand bestätigen?


Hallo,

ja, kann ich bestätigen. Meine Tochter (langjähriger Columbo-Fan) kann sich genau daran erinnern, dass die Handschuh-Geschichte nachher als Trick bezeichnet wurde, aber aus dem umgekehrtem Grund, weil das heutzutage nämlich technisch u.U. wirklich möglich ist (allerdings vielleicht nicht in den 70er Jahren). Auf jeden Fall ist die Szene bei einer Ausstrahlung vor einigen (?) Jahren drin gewesen.

Gruß
Margrit

Wotan


Beiträge: 111

22.03.2007 11:53
#47 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Vielleicht ist es heute mit technischem Aufwand und/oder gewissen Chemikalien möglich, aber ganz sicher nicht mit Graphit aus einem abgerubbelten Bleistift.

Toll, wieso präsentiert uns Universal denn geschnittene Episoden, die es komplett auf Deutsch gibt?? Dachte die hätten den RTL-Master verwendet.

Aber es ist ja typisch. "Familie Heinz Becker", von der es nur deustche Master gibt, wurde ebenfalls geschnitten, ebenfalls bei Universal.

Ich werd denen gleich mal ne eMail schreiben.

Lord Peter



Beiträge: 3.533

22.03.2007 12:07
#48 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Wotan
Toll, wieso präsentiert uns Universal denn geschnittene Episoden, die es komplett auf Deutsch gibt?? Dachte die hätten den RTL-Master verwendet.


Ganz einfach: RTL neigte in den letzten Jahren dazu, Columbo (und auch andere Sachen, z. B. A-Team) etwas zu "straffen", um mehr Werbung, besonders Eigenwerbung und Vorschauen (die ja in den gesetzlich geregelten 12 Minuten pro Stunde nicht enthalten sind) unterzubringen, so geschehen auf jeden Fall bei "Traumschiff des Todes" und "Der alte Mann und der Tod". Und da Universal jetzt von RTL die Master bezieht, anstatt die ungekürzten US-Master zu verwenden, kann es ja schonmal passieren, daß der Kabelträgerpraktikant mit dem Bestellzettel ins Archiv geschickt wird und einfach die erstbesten Sendemaster greift, die er in die Finger kriegt. Daß die geschnitten sein könnten ist dem (genau wie RTL und Universal) sch...egal. Eine Sauerei ist das. Werde weiterhin meine Premiere-Mitschnitte behalten (und jetzt wohl auch vervollständigen).

Zitat von Wotan
Ich werd denen gleich mal ne eMail schreiben.


Viel Spaß. Aber glaub bloß nicht, daß die antworten. Nach der Sache mit der gekürzten Synchro in Box 1+2 habe ich denen schon eine gepfefferte Mail geschrieben und auch gleich angemerkt, daß sie sich die billige Lüge von wegen "gekürzter ARD-Master" kneifen können, weil ichs besser weiß. Bisher (ca. 2 Jahre) keine Antwort...

berti


Beiträge: 14.239

25.03.2007 21:59
#49 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Zitat von Klaus
Okay Stefan, ein passendes Schlusswort von dir, lassen wir es dabei bewenden und warten auf die Ausstrahlung von "Blumen des Bösen" bei S-RTL.


Heute lief die Folge (durchgehend) mit Horst Sachtleben und Holger Hagen.
Klaus



Beiträge: 713

26.03.2007 15:39
#50 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Habe ich gestern abend auch gesehen, konnte aber nicht alle Stimmen identifizieren, vielleicht kann jemand aus dem Forum bei den ? helfen:

Columbo: Blumen des Bösen (The Greenhouse Jungle) 1972

Deutsche Fassung: Neue Tonfilm München GmbH
Buch: ???
Dialogregie: ???

Deutsche Erstausstrahlung der RTL-Fassung: 08.02.1993


Inspektor Columbo (Peter Falk) Horst Sachtleben
Jarvis Goodland (Ray Milland) Holger Hagen
Cathy Goodland (Sandra Smith) Dagmar Heller
Tony Goodland (Bradford Dillman) Walter von Hauff (?)
Sergeant Frederic Wilson (Bob Dishy) Oliver Stritzel
Ken Nichols (William Smith) ?
Gloria West (Arlene Martel) ?
Grover (Robert Karnes) ?
Mann mit Metalldetektor (Larry Watson) Michael Brennicke

Gruß
Klaus

Lammers


Beiträge: 3.517

26.03.2007 17:28
#51 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

War nicht auch Ivar Combrinck dabei ?

Klaus



Beiträge: 713

27.03.2007 08:24
#52 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Also in "Blumen des Bösen" auf S-RTL sprach Ivar Combrinck keine Rolle, den hätte ich mit Sicherheit rausgehört. Aber vielleicht hatte er ja die Dialogregie, wer weiss...

Gruß
Klaus

Nasenbär


Beiträge: 98

27.03.2007 15:50
#53 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tony Goodland (Bradford Dillman) Walter von Hauff (?)


Warum das "(?)"? Wie sicher oder unsicher bist du dir da? Ich weiß, dass ich diese Stimme auch kenne, kann aber leider keinen Namen dazu bieten. Weiß das hier vielleicht jemand mit Sicherheit?
In der alten Synchronfassung soll Dillmann ja von Lutz Mackensy gesprochen worden sein (was man sich - wie ich finde - gut vorstellen kann), und dieser Sprecher (wie immer er nun tatsächlich heißt) ist vom Typ her doch deutlich anders.

Klaus



Beiträge: 713

29.03.2007 10:00
#54 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Nasenbär
In Antwort auf:
Tony Goodland (Bradford Dillman) Walter von Hauff (?)

Warum das "(?)"? Wie sicher oder unsicher bist du dir da?

50:50

Ich weiß, dass ich diese Stimme auch kenne, kann aber leider keinen Namen dazu bieten. Weiß das hier vielleicht jemand mit Sicherheit?


Vielleicht kann Tobias hier weiterhelfen, er hat im Forum schon einige sehr ausführliche Columbo-Sprecherlisten zu den RTL-Fassungen aus den 90er Jahren veröffentlicht.

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.533

03.04.2007 12:42
#55 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

ENTWARNUNG!

"Traumschiff des Todes" scheint auf der DVD doch ungeschnitten zu sein, denn eine "Handschuhtrick-Erklärszene" NACH Danzingers Verhaftung gibt es weder auf der RC1, noch in den letzten RTL- und SuperRTL-Ausstrahlungen, noch in der Premiere/13th Street Fassung, noch beim ORF. Auch im (sch)lauen Columbo-Buch von Block und Fuchs wird nichts derartiges erwähnt.

Ja, ich spinne, denn ich habe das alles nachgeprüft!

Wotan


Beiträge: 111

03.04.2007 13:01
#56 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Und ich weiß genau, daß ich sie gesehen habe.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 17:40
#57 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

.


Pete


Beiträge: 2.788

06.04.2007 19:26
#58 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Ich habe mir mal überlegt, wie es gewesen wäre, wenn RTL noch früher die Rechte an den alten Columbo-Folgen gehabt hätte und man hätte die alte und versteckt klingende Stimme von Schwarzkopf nochmals für die Neusynchronisationen der gekürzten oder überhaupt neusynchronisierten Columbo-Folgen der 70er einsetzen können. Glaubt ihr, für den Fall, dass Schwarzkopf noch weitergelebt hätte, dass RTL ihn auch für die 70er-Folgen genommen hätte? Hätte zwar nicht mehr so gut gepasst, aber ich denke ich hätte es trotzdem akzeptiert, weil die Synchro mit Schwarzkopf so oder so ganz einfach einmalig war. Die 70er-Folgen von "Detektiv Rockford" wurden ja schließlich auch nochmal mit dem inzwischen eigentlich zu alten Claus Biederstaedt bearbeitet. Was meint ihr? Gruß, Pete!

Norbert


Beiträge: 1.423

06.04.2007 19:29
#59 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Sicher hätte man Schwarzkopf weiterhin eingesetzt, ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen gesprochen hätte.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 20:51
#60 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor