Michaela Amler, Eva-Maria Bayerwaltes und Karin Kernke könnt Ihr eh vergessen. Das wird irgendwer aus dem Kreis der Damen (Herren) sein, die sowieso alle Nebenrollen gesprochen haben.
Michaela Amler soll ja Narus Mutter in Ep. 47 gesprochen haben. Aber als Vampil/Minon höre ich sie auch nicht mehr raus. Naja, zumindest haben wir eine mysteriöse Cardian-Rolle aufgelöst!
Anbei noch ein längeres Sample von Magipan aus Ep. 76. Hier vermute ich noch am ehesten Melanie Manstein, wobei sich das Monster stellenweise nach Solveig Duda und Ulla Wagener anhört. Eventuell eine Gemeinschaftsarbeit? lol
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SM 76 Magipan.mp3
Hach. Wie schön. Sailor Moon erinnert mich auch an meine Kindheit. Mir war aber bis heute nicht bewusst, dass RTL2 alle Folgen auf einmal ohne Pause ausgestrahlt hat. Ich dachte, das ging so bis Anfang der 2000er. Die Hefte gab es ja lange zum kaufen. Der Eintrag zu SF1 bei Wunschliste muss aber falsch sein. Das kann nur 1998 gewesen sein. Da lief mal Staffel 3 mit eigener schweizer Synchro (oder hab ich das damals nur geträumt?). Aber ich kann mich nur an eine einzige Folge erinnern.
Die Synchro in Staffel 1 war wirklich klasse. Trotz kleinerer Fehler (falsche Episodentitel, Zoisite Zensur) war es die beste Anime Synchro der damaligen Zeit.
Ab Staffel 2 ging die Qualität dann deutlich zurück. Aber war immer noch sehr gut. Mittendrin kam dann die dämliche Dialogzensur, die immer wieder schwankte. Ein Satz war zensiert und der nächste auf einmal nicht mehr. Bei Fischauge wusste wohl keiner mehr, ob das nun ne Frau oder ein Mann ist. Wurde ja oft genug als Mann angesprochen.
Highlights bei der Dialogzensur waren „Lös dich auf“ von Kermesite oder „Es geht ihnen schlecht“ von Uranus. Oder „Es ist mir egal, falls ich mich dadurch zerstöre“ von Saturn.
Könnte Kakusui aus Episode 103 eventuell (ein jüngerer) Thomas Haydn sein? Sample von Thomas Hadyn Vielen Dank fürs Reinhören!
Desweiteren möchte ich dir, Dylan, meinen Dank aussprechen, dass das Rätsel um die zweite Sprecherin von Bunnys Mutter nach so langer Zeit gelöst wurde. :)
Ich bin schon der Ansicht, dass Kakusui einen anderen Sprecher hat als Yusaku/junger Mann/etc. Ich finde ja, v.a. gegen Ende des Kakusui-Sample hört man eine hohe Ähnlichkeit mit Thomas Haydn aus dem von mir geposteten Sample raus. In der Synchronkartei findet man leider nur einen Eintrag. Hat eventuell noch jemand anderer ein Hörbeispiel von Herrn Haydn aus dieser Zeit?