Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 533 Antworten
und wurde 76.016 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
aijinn


Beiträge: 1.751

05.03.2019 10:21
#496 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Michaela Amler, Eva-Maria Bayerwaltes und Karin Kernke könnt Ihr eh vergessen. Das wird irgendwer aus dem Kreis der Damen (Herren) sein, die sowieso alle Nebenrollen gesprochen haben.

MF88


Beiträge: 946

09.03.2019 12:55
#497 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Michaela Amler soll ja Narus Mutter in Ep. 47 gesprochen haben. Aber als Vampil/Minon höre ich sie auch nicht mehr raus. Naja, zumindest haben wir eine mysteriöse Cardian-Rolle aufgelöst!

Anbei noch ein längeres Sample von Magipan aus Ep. 76. Hier vermute ich noch am ehesten Melanie Manstein, wobei sich das Monster stellenweise nach Solveig Duda und Ulla Wagener anhört. Eventuell eine Gemeinschaftsarbeit? lol

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SM 76 Magipan.mp3
MF88


Beiträge: 946

20.04.2019 12:06
#498 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

20.04.2019 12:35
#499 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Leider allesamt nein. Die Stimme hat schon eine gewisse Ähnlichkeit und sie ist mir auch schon untergekommen, aber einen Namen habe ich nicht parat.

Hawkman



Beiträge: 669

20.04.2019 15:49
#500 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Hach. Wie schön. Sailor Moon erinnert mich auch an meine Kindheit. Mir war aber bis heute nicht bewusst, dass RTL2 alle Folgen auf einmal ohne Pause ausgestrahlt hat. Ich dachte, das ging so bis Anfang der 2000er. Die Hefte gab es ja lange zum kaufen. Der Eintrag zu SF1 bei Wunschliste muss aber falsch sein. Das kann nur 1998 gewesen sein. Da lief mal Staffel 3 mit eigener schweizer Synchro (oder hab ich das damals nur geträumt?). Aber ich kann mich nur an eine einzige Folge erinnern.

Die Synchro in Staffel 1 war wirklich klasse. Trotz kleinerer Fehler (falsche Episodentitel, Zoisite Zensur) war es die beste Anime Synchro der damaligen Zeit.

Ab Staffel 2 ging die Qualität dann deutlich zurück. Aber war immer noch sehr gut. Mittendrin kam dann die dämliche Dialogzensur, die immer wieder schwankte. Ein Satz war zensiert und der nächste auf einmal nicht mehr. Bei Fischauge wusste wohl keiner mehr, ob das nun ne Frau oder ein Mann ist. Wurde ja oft genug als Mann angesprochen.

Highlights bei der Dialogzensur waren „Lös dich auf“ von Kermesite oder „Es geht ihnen schlecht“ von Uranus. Oder „Es ist mir egal, falls ich mich dadurch zerstöre“ von Saturn.

batman


Beiträge: 733

20.04.2019 18:53
#501 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Hat rtl2 auch nicht, erst Staffel 1-3 und dann später 4+5

Hawkman



Beiträge: 669

20.04.2019 18:54
#502 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Aber haben sie die Serie wirklich in 2 Jahren versendet?

Hawkman



Beiträge: 669

22.04.2019 13:16
#503 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber mal so als Vergleich. So klingt Fischauge im neuen Ami Dub: https://youtu.be/s2D7GVTcnRs

Ich musste so lachen, als er mit weiblicher Stimme schreit: Aaah. Plz don’t eat me!!! xD

MF88


Beiträge: 946

27.04.2019 18:28
#504 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

2x05 Königin Serenity
2x04 Usagis Mutter

Wagemutige These: Ist das vielleicht dieselbe Sprecherin?
Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert ein wenig an A. Palmer...

Dylan



Beiträge: 16.045

27.04.2019 18:47
#505 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 1 (Folge 90) Zitat · antworten

Das ist Frauke Raiser.

MF88


Beiträge: 946

26.04.2020 18:27
#506 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 103 Zitat · antworten

Könnte Kakusui aus Episode 103 eventuell (ein jüngerer) Thomas Haydn sein?
Sample von Thomas Hadyn
Vielen Dank fürs Reinhören!


Desweiteren möchte ich dir, Dylan, meinen Dank aussprechen, dass das Rätsel um die zweite Sprecherin von Bunnys Mutter nach so langer Zeit gelöst wurde. :)

Simmy


Beiträge: 3.649

26.04.2020 18:45
#507 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 103 Zitat · antworten

Ich erweitere das mal, weil in diesen Samples klingt das auch nach deinem Beispiel. Könnte durchaus alles dieser Thomas Haydn sein.

Zitat von MF88 im Beitrag #498
Ep. 93 junger Mann
Ep. 95 Mann im grünen Anzug
Ep. 95 Takao
Ep. 100 Schüler
Ep. 105 Jugendlicher (der zweite, der spricht)
Ep. 105 Männerstimme
Ep. 106 Schiedsrichter
Ep. 108 Eugeals Auto
Ep. 112 Yusaku Eda

MF88


Beiträge: 946

26.04.2020 19:08
#508 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 103 Zitat · antworten

Ich bin schon der Ansicht, dass Kakusui einen anderen Sprecher hat als Yusaku/junger Mann/etc.
Ich finde ja, v.a. gegen Ende des Kakusui-Sample hört man eine hohe Ähnlichkeit mit Thomas Haydn aus dem von mir geposteten Sample raus. In der Synchronkartei findet man leider nur einen Eintrag. Hat eventuell noch jemand anderer ein Hörbeispiel von Herrn Haydn aus dieser Zeit?

aijinn


Beiträge: 1.751

06.08.2020 22:28
#509 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 103 Zitat · antworten

Mädchen 2 dürfte Scarlett Cavadenti sein.

Edit: sorry, vom Handy aus geht das mit dem Zitieren nicht. Gemeint ist Mädchen 2 in der Episode Puppen weinen nicht aus Staffel 1.

UFKA8149



Beiträge: 9.543

07.08.2020 22:36
#510 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 103 Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz