Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 533 Antworten
und wurde 76.111 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 36
Chat Noir


Beiträge: 8.405

17.07.2012 15:07
#436 RE: Sailor Moon Staffel 4 - Folge 23 (Folge 150) Zitat · antworten

Jetzt kann das DVD Release kommen

Zitat von Animax Deutschland
美少女戦士セーラームーン das Meisterwerk von Naoko Takeuchi kommt...
Usagi Tsukino aka „Bunny“ auf Animax in voller Action! Wir freuen uns!

Reeyo


Beiträge: 704

04.02.2013 20:45
#437 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 16 (Folge 105) Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #240


Kakusui Yakushiji ? Kouichi Hashimoto


Claus-Peter Damitz?

Simmy


Beiträge: 3.649

05.02.2013 16:47
#438 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 16 (Folge 105) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #437
Zitat von Simmy im Beitrag #240
Kakusui Yakushiji		?			      Kouichi Hashimoto


Claus-Peter Damitz?

Von der Zeit her würd's passen (er kam ja 1996 nach München), aber für mich ist er es nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

05.02.2013 16:55
#439 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 16 (Folge 105) Zitat · antworten

Er ist es auch nicht. Klingt für mich eher noch nach Julian Alexon.

MF88


Beiträge: 947

03.03.2013 17:54
#440 RE: Sailor Moon Staffel 1 - Folge 10 Zitat · antworten

In Episode 10 gibt es noch eine erboste Mutter, die hier nicht aufgeführt wurde. Da ich die Sprecherin allerdings nicht kenne, habe ich eine Stimmprobe gemacht. Vllt. erkennt jemand die Sprecherin.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erboste Mutter Episode 10.mp3
MF88


Beiträge: 947

10.08.2013 11:04
#441 RE: Sailor Moon Staffel 1 - Folge 2 Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #47
002.
Die Wahrsagerin

Frauen auf dem Weg zum alten Wahrsager ?,
?



Die erste Sprecherin ("Schnell, schnell! Beeil' dich!") erinnert mich an Caroline Combrinck. Könnte sie es vielleicht gewesen sein? Eventuell auch Veronika Neugebauer?

Chat Noir


Beiträge: 8.405

27.04.2014 09:52
#442 Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Das erste neue Bild mit den fünf Sailor-Kriegerinnen:




Der japanische Cast:

— Kotono Mitsuishi als Sailor Moon/Usagi Tsukino

— Hisako Kanemoto als Sailor Mercury/Ami Mizuno

— Rina Satou als Sailor Mars/Rei Hino

— Ami Koshimizu als Sailor Jupiter/Makoto Kino

— Shizuka Itou als Sailor Venus/Minako Aino



Kotono Mitsuishi ist die Urbesetzung von Sailor Moon, heißt: Sie war's auch in der alten Serie. Sabine Bohlmann wäre daher sehr wünschenswert, sofern es überhaupt zu einer Synchro kommt.

Ich weiß, Kontinuität bei Anime-Serien ist so eine Sache, aber nichtsdestotrotz liste ich mal die bisherigen Synchronsprecherinnen der Seiyus auf:

Auf Hisako Kanemoto waren bisher Maximiliane Häcke (Children who chase lost voices) und Josefin Hagen (Sekirei) zu hören. Beide wären natürlich nicht die Idealbesetzung für Sailor Mercury. Vorstellen könnte ich mir ja sehr gut Kaya Möller ...

Rina Satou wurde u.a. von Rubina Kuraoka (Magister Negi Magi), Catrin Dams (Gurren Lagann) und diversen Kölner Sprecherinnen synchronisiert. Die fände ich allesamt [vom Typ her] unpassend auf Mars; anderto-krox' Vorschlag mit Anita Hopt kann ich nur befürworten ‒ sie tönt auch in meinen Ohren Julia Haacke sehr ähnlich.

Ami Koshimizu ‒ hier wäre ich ja ganz klar für Gundi Eberhard (KILL la KILL!) Nein, Spaß beiseite. Julia Ziffer stelle ich mir sehr interessant vor, die's u.a. in Pretty Cure und Code Geass () war. Weiters waren Nicole Hannak (Detektiv Conan), Maria Koschny (Loveless), Rubina Kuraoka (Appleseed XIII) und Josephine Schmidt (Murder Princess) auf ihr zu hören. Anja Stadlober wäre m. E. ganz passend auf die Statur von Jupiter.

Shizuka Itous Rollen wurden in Deutschland bspw. von Julia Meynen (Magister Negi Magi), Kathrin Neusser (Tsubasa Chronicle), Uschi Hugo (Pumpkin Scissor), Tanya Kahana (El Cazador de la Bruja; wie ich finde sehr nah am O-Ton), Esra Vural (Sekirei), Anita Hopt (Iron Man) und ganz aktuell Nicole Hannak (Psycho-Pass) vertont ...



Ich bin ja davon ausgegangen, dass die neue Serie dunkel/düster wird und sich an ein erwachsen[er]es Publikum, also die Fans von damals (die heute min. 20+ sein müssten), richten würde. Sehr schade, dass das wohl nicht so ist ... obiges Design find' ich auch extremst grässlich.

hudemx


Beiträge: 7.247

27.04.2014 11:45
#443 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #442
...sofern es überhaupt zu einer Synchro kommt.


Och ich glaub Toei wird da international bei ihren Partnern drücken das die Serie ausgestrahlt wird und denke es kommt auch auf die Anzahl der Episoden an. Wenns Staffelmäßig kommt und ne Staffel um die 26 Folgen hat könnts direkt als DVD/Blu-Ray Veröffentlichung kommen. Wenns wieder ne 100+ Serie wird wird man wohl bei YEP! oder Viva wegen der Ausstrahlung anfragen und Kosten berechnen, wie es ja bei One Piece der Fall war.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

27.04.2014 11:54
#444 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Ich finde das Bild gar nicht so hässlich. Zum Einen sieht es ja dem Manga-Stil recht ähnlich und zum Anderen sind solche Promo-Bilder eher weniger aussagekräftig. In animierter Form sieht es dann immer noch ganz anders aus. Und auch ich hoffe, dass die Serie dann zügig zu uns kommt. Über Synchronsprecher hatte ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht. Ich fände es zwar auch gut, wenn man den alten Cast wieder ausprobieren würde, aber wenn die Serie total anders angelegt ist, wäre ja auch eine neue Besetzung durchaus reizvoll. Ich kann die Tage ja auch mal meine Spekulationen posten.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

27.04.2014 11:57
#445 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #443
Och ich glaub Toei wird da international bei ihren Partnern drücken das die Serie ausgestrahlt wird


Dann würde es wohl auf eine von Toei betreute Synchronfassung hinauslaufen, nehme ich an? Rescue Film würde sich dann ja anbieten, oder?

Zitat von Mew Mew im Beitrag #444
Ich kann die Tage ja auch mal meine Spekulationen posten.


Sehr gerne!

hudemx


Beiträge: 7.247

27.04.2014 12:01
#446 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Da Rescue Film aktuell das einzige dt. Partner Studio von Toei ist denke ich auch so.

Wobei das sich ändern könnte wenn z.b. der neue DBZ Film doch noch hierzulande erscheint. Dann würde wahrscheinlich Kazé mit denen so lange diskutieren bis eines ihrer Berlin-Studios den Film betreuen darf ^^

Chrizzo


Beiträge: 263

27.04.2014 13:53
#447 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Also ich hätte am liebsten echt den alten Cast für Sailor Moon. Auf jeden Fall Sabine Bohlmann als Usagi/Sailor Moon und Stefanie von Lerchenfeld (die sich zwar aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat, aber selber wieder für Mercury sprechen würde, wenn eine Anfrage käme) auch Julia Haacke und Claudia Lössl, haben mir super auf ihren Rollen gefallen, leider steht ja Veronika Neugebauer für Jupiter nicht mehr zur Verfügung ich wüsste auch nicht welche Münchner Sprecherin, auf sie passen sollte, fand sie echt super besetzt auf Jupiter... :/
Wird für mich schwer, sollte es einen kompletten oder halben Recast geben...

Chat Noir


Beiträge: 8.405

27.04.2014 14:16
#448 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Lössl und Haacke finde ich mittlerweile einfach zu alt, v.a. weil die Sprecher auch nicht zu sehr chargieren sollten. Von Lerchenfelds Stimme harmoniert m. E. leider überhaupt nicht [mehr] mit Mercury und wenn ich das Design betrachte, finde ich sie ehrlich gesagt auch fehlbesetzt und stimmlich fast schon zu herb(?).

Inez Günther könnte man ja auf Luna oder so besetzen.

Chrizzo


Beiträge: 263

27.04.2014 14:34
#449 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Ja, hast du vermutlich Recht. Aber Sabine Bohlmann muss einfach für Usagi sein und die kriegt das auch locker hin! :)

Kirk20



Beiträge: 2.373

27.04.2014 16:31
#450 RE: Sailor Moon 2014: «Sailor Moon Crystal» Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #446
Wobei das sich ändern könnte wenn z.b. der neue DBZ Film doch noch hierzulande erscheint. Dann würde wahrscheinlich Kazé mit denen so lange diskutieren bis eines ihrer Berlin-Studios den Film betreuen darf ^^

Oder es wird gar nicht synchronisiert (siehe DB Movie 4).

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz