Da stimme ich zu, zumindest beim ersten Teil höre ich sie deutlich raus (sie war zu dem Zeitpunkt ja gerademal 16). Keine Ahnung wie man da auf Nicola Grupe kommt. Die Ähnlichkeit mit Beate Pfeiffer (im zweiten Teil) kann ich zumindest noch halbwegs nachvollziehen, aber trotz der Möglichkeit, dass hier tatsächlich zwei verschiedene Stimmen zu hören sind, halte ich eine Stimme immer für wahrscheinlicher. Vielleicht sollte man gerade auch in ähnlichen Fällen nicht das Sample entfernen. Ich will nicht wissen, wieviele Fehler sich durch soetwas mittlerweile eingeschlichen haben (gerade bei kurzen Samples).
Da stimme ich zu, zumindest beim ersten Teil höre ich sie deutlich raus (sie war zu dem Zeitpunkt ja gerademal 16).
Also gut, hätte aber nie gedacht, dass sie in dem Alter schon so klingen kann.
Zitat von AvengerDie Ähnlichkeit mit Beate Pfeiffer (im zweiten Teil) kann ich zumindest noch halbwegs nachvollziehen, aber trotz der Möglichkeit, dass hier tatsächlich zwei verschiedene Stimmen zu hören sind, halte ich eine Stimme immer für wahrscheinlicher.
Dann ist das deiner Meinung nach in beiden Sätzen Shandra Schadt? (Hab für Tin Nyanko in der Folge mal seperate Samples mit reingesetzt).
Zitat von AvengerVielleicht sollte man gerade auch in ähnlichen Fällen nicht das Sample entfernen. Ich will nicht wissen, wieviele Fehler sich durch soetwas mittlerweile eingeschlichen haben (gerade bei kurzen Samples).
Würde denn in diesem Fall hier (oder woanders) Bedarf bestehen? Dann lade ich die Samples gerne wieder hoch (oder war das nur allgemein gemeint?) Ich möchte natürlich auch das, wenn möglich, keine Fehler in der Liste stehen.
Zitat Also gut, hätte aber nie gedacht, dass sie in dem Alter schon so klingen kann.
Für mich klingt das eigentlich recht passend dem Alter, aber das ist wie immer subjektive Wahrnehmung. Nicola Grupe kann ich auf jeden Fall ausschließen.
Zitat Dann ist das deiner Meinung nach in beiden Sätzen Shandra Schadt? (Hab für Tin Nyanko in der Folge mal seperate Samples mit reingesetzt).
Ist das ein einziger zusammenhängender Auftritt/Szene oder ein gewisser Abstand dazwischen? Die Situation ist folgende, es kommt durchaus (wenn auch relativ selten) vor das aus welchen Gründen auch immer, auch zwei Sprecher für denselben Charakter in ein und derselben Folge sprechen. Es ist nur relativ unwahrscheinlich, daher tendiere ich eher zur Variante ein Sprecher, aber hier höre ich auch deutlich zwei verschiedene Stimmen und die zweite klingt sehr stark nach Beate Pfeiffer.
Zitat Würde denn in diesem Fall hier (oder woanders) Bedarf bestehen? Dann lade ich die Samples gerne wieder hoch (oder war das nur allgemein gemeint?) Ich möchte natürlich auch das, wenn möglich, keine Fehler in der Liste stehen.
Nein war nur allgemein gemeint, weils mir in letzter Zeit häufiger auffällt. Es ist generell imo keine schlechte Idee, ein Sample länger verfügbar zu halten, je mehr Bestätigungen (Problem dabei ist das sich generell nicht viele daran beteiligen wollen oder können) umso besser (gerade wenn es dann auch noch sehr kurz ist). Ich bin eher der Meinung, dass man die wirklich kurzen Samples nie eindeutig zuordnen kann, wenn es nicht gerade eine extrem markante Stimme ist.
Zitat von AvengerIst das ein einziger zusammenhängender Auftritt/Szene oder ein gewisser Abstand dazwischen?
Zwischen beiden Sätzen liegen ca. 40-45 Sekunden.
VanToby hatte hier ja mal etwas zu solchen Szenen erwähnt. Da Beate Pfeiffer "Tin Nyanko" in den restlichen Folgen spricht, war das hier vielleicht auch so ein Fall, wer weiß:
Zitat von VanTobySowas kommt viel häufiger vor, als ihr denkt: Aus irgendeinem Grund ist ein Take nicht völlig brauchbar, aber da der eigentliche Sprecher für einen Re-Take nicht disponierbar ist, nimmt man jemanden (z.B.) aus dem Ensemble und die Cutterin verschneidet dann beide Aufnahmen. Fällt oft genug nicht einmal Verantwortlichen auf, nur uns Cracks. ;-)
Zitat VanToby hatte hier ja mal etwas zu solchen Szenen erwähnt. Da Beate Pfeiffer "Tin Nyanko" in den restlichen Folgen spricht, war das hier vielleicht auch so ein Fall, wer weiß:
Der Aussage stimme ich ja durchaus zu, wobei mir das so wie gesagt bisher noch nicht untergekommen ist (bezogen auf Spezialgebiet Animesynchronisation, da kenne ich eher die häufigeren Sprecherwechsel von Folge zu Folge). Das 1-2 Takes in einer Folge mal von einem anderen Sprecher gesprochen wurden, kenne ich sonst eher aus Sitcoms.
Zitat Zwischen beiden Sätzen liegen ca. 40-45 Sekunden.
Ich kann mich erinnern das ich mir schon damals bei RTL2 immer gedacht habe wer das ist? Wird das in irgendeiner Folge erklärt, ich hatte die Serie nur relativ sporadisch geschaut ...
Ich kann mich erinnern das ich mir schon damals bei RTL2 immer gedacht habe wer das ist? Wird das in irgendeiner Folge erklärt, ich hatte die Serie nur relativ sporadisch geschaut ...
Zitat "...Im späteren Verlauf der Serie wird enthüllt, dass Chibi Chibi das Licht der Hoffnung, der Sternenkristall von Galaxia, ist. In der fernen Vergangenheit hatte Galaxia als mächtigste Sailor Kriegerin einst das Chaos besiegt und in ihren Körper versiegelt. Doch sie merkte, dass es mehr und mehr Besitz von ihr ergriff. So sandte sie ihren Sternenkristall in die Galaxie aus, in der Hoffnung, dass jemand ihn finden würde. Auf der Erde nahm das Licht der Hoffnung schließlich die Form von Chibi Chibi an, um so immer nah bei Sailor Moon sein zu können..." Quelle: http://www.sailorwikimoon.de/de/Chibi_Chibi
Zitat von ReeyoMinako Gesang = Mara Winzer Meines Wissens nach hat sie auch alles andere gesungen
Wenn man das mit allem anderen vergleicht, klingt es dann doch ganz anders. Mir klang das hier nur irgendwie zu schräg um wahr zu sein. Deswegen: Danke.