Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 533 Antworten
und wurde 75.571 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Avenger


Beiträge: 1.459

30.10.2011 17:38
#391 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat
Natürlich ist das Shandra. Und Punkt.



Da stimme ich zu, zumindest beim ersten Teil höre ich sie deutlich raus (sie war zu dem Zeitpunkt ja gerademal 16). Keine Ahnung wie man da auf Nicola Grupe kommt. Die Ähnlichkeit mit Beate Pfeiffer (im zweiten Teil) kann ich zumindest noch halbwegs nachvollziehen, aber trotz der Möglichkeit, dass hier tatsächlich zwei verschiedene Stimmen zu hören sind, halte ich eine Stimme immer für wahrscheinlicher. Vielleicht sollte man gerade auch in ähnlichen Fällen nicht das Sample entfernen. Ich will nicht wissen, wieviele Fehler sich durch soetwas mittlerweile eingeschlichen haben (gerade bei kurzen Samples).

Simmy


Beiträge: 3.649

30.10.2011 18:17
#392 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Natürlich ist das Shandra. Und Punkt.


Da stimme ich zu, zumindest beim ersten Teil höre ich sie deutlich raus (sie war zu dem Zeitpunkt ja gerademal 16).



Also gut, hätte aber nie gedacht, dass sie in dem Alter schon so klingen kann.

Zitat von Avenger
Die Ähnlichkeit mit Beate Pfeiffer (im zweiten Teil) kann ich zumindest noch halbwegs nachvollziehen, aber trotz der Möglichkeit, dass hier tatsächlich zwei verschiedene Stimmen zu hören sind, halte ich eine Stimme immer für wahrscheinlicher.


Dann ist das deiner Meinung nach in beiden Sätzen Shandra Schadt? (Hab für Tin Nyanko in der Folge mal seperate Samples mit reingesetzt).

Zitat von Avenger
Vielleicht sollte man gerade auch in ähnlichen Fällen nicht das Sample entfernen. Ich will nicht wissen, wieviele Fehler sich durch soetwas mittlerweile eingeschlichen haben (gerade bei kurzen Samples).


Würde denn in diesem Fall hier (oder woanders) Bedarf bestehen? Dann lade ich die Samples gerne wieder hoch (oder war das nur allgemein gemeint?)
Ich möchte natürlich auch das, wenn möglich, keine Fehler in der Liste stehen.

Avenger


Beiträge: 1.459

30.10.2011 18:34
#393 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat
Also gut, hätte aber nie gedacht, dass sie in dem Alter schon so klingen kann.



Für mich klingt das eigentlich recht passend dem Alter, aber das ist wie immer subjektive Wahrnehmung. Nicola Grupe kann ich auf jeden Fall ausschließen.


Zitat
Dann ist das deiner Meinung nach in beiden Sätzen Shandra Schadt? (Hab für Tin Nyanko in der Folge mal seperate Samples mit reingesetzt).



Ist das ein einziger zusammenhängender Auftritt/Szene oder ein gewisser Abstand dazwischen? Die Situation ist folgende, es kommt durchaus (wenn auch relativ selten) vor das aus welchen Gründen auch immer, auch zwei Sprecher für denselben Charakter in ein und derselben Folge sprechen. Es ist nur relativ unwahrscheinlich, daher tendiere ich eher zur Variante ein Sprecher, aber hier höre ich auch deutlich zwei verschiedene Stimmen und die zweite klingt sehr stark nach Beate Pfeiffer.

Zitat
Würde denn in diesem Fall hier (oder woanders) Bedarf bestehen? Dann lade ich die Samples gerne wieder hoch (oder war das nur allgemein gemeint?) Ich möchte natürlich auch das, wenn möglich, keine Fehler in der Liste stehen.



Nein war nur allgemein gemeint, weils mir in letzter Zeit häufiger auffällt. Es ist generell imo keine schlechte Idee, ein Sample länger verfügbar zu halten, je mehr Bestätigungen (Problem dabei ist das sich generell nicht viele daran beteiligen wollen oder können) umso besser (gerade wenn es dann auch noch sehr kurz ist). Ich bin eher der Meinung, dass man die wirklich kurzen Samples nie eindeutig zuordnen kann, wenn es nicht gerade eine extrem markante Stimme ist.

Simmy


Beiträge: 3.649

30.10.2011 18:47
#394 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Ist das ein einziger zusammenhängender Auftritt/Szene oder ein gewisser Abstand dazwischen?


Zwischen beiden Sätzen liegen ca. 40-45 Sekunden.

VanToby hatte hier ja mal etwas zu solchen Szenen erwähnt. Da Beate Pfeiffer "Tin Nyanko" in den restlichen Folgen spricht, war das hier vielleicht auch so ein Fall, wer weiß:

Zitat von VanToby
Sowas kommt viel häufiger vor, als ihr denkt: Aus irgendeinem Grund ist ein Take nicht völlig brauchbar, aber da der eigentliche Sprecher für einen Re-Take nicht disponierbar ist, nimmt man jemanden (z.B.) aus dem Ensemble und die Cutterin verschneidet dann beide Aufnahmen. Fällt oft genug nicht einmal Verantwortlichen auf, nur uns Cracks. ;-)

Avenger


Beiträge: 1.459

30.10.2011 19:07
#395 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat
VanToby hatte hier ja mal etwas zu solchen Szenen erwähnt. Da Beate Pfeiffer "Tin Nyanko" in den restlichen Folgen spricht, war das hier vielleicht auch so ein Fall, wer weiß:



Der Aussage stimme ich ja durchaus zu, wobei mir das so wie gesagt bisher noch nicht untergekommen ist (bezogen auf Spezialgebiet Animesynchronisation, da kenne ich eher die häufigeren Sprecherwechsel von Folge zu Folge). Das 1-2 Takes in einer Folge mal von einem anderen Sprecher gesprochen wurden, kenne ich sonst eher aus Sitcoms.

Zitat
Zwischen beiden Sätzen liegen ca. 40-45 Sekunden.



Na dann sind es wohl wirklich zwei Stimmen.

Simmy


Beiträge: 3.649

30.10.2011 19:31
#396 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 23 (Folge 189) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Der Aussage stimme ich ja durchaus zu, wobei mir das so wie gesagt bisher noch nicht untergekommen ist.


Gerade bei "Sailor Moon" kam das bis jetzt (leider) in jeder Staffel mindestens einmal vor.

Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 11:38
#397 Sailor Moon Staffel 5 - Folge 24 (Folge 190) Zitat · antworten

Heimliche Grüße
明かされた真実! セイヤ達の過去 (Akasareta Shinjitsu! Seiya-tachi no Kako)

Erstausstrahlung Japan: 26. Oktober 1996, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 3. Dezember 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Luna Mara Winzer Keiko Han
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Kou Seiya Ditte Schupp Shiho Niiyama
Kou Taiki Martina Duncker Narumi Tsunoda
Kou Yaten Irina Wanka Chika Sakamoto
Sailor Red Claw Michèle Tichawsky Chiharu Suzuka
Sailor Tin Nyanko Beate Pfeiffer Ikue Ohtani
Michiru Kaioh Ulrike Jennie Masako Katsuki
Haruka Ten'oh Anke Korte Megumi Ogata
Setsuna Meioh Ulla Wagener Chiyoko Kawashima
Takeo Shino Benedikt Weber Kouji Ishii
Sailor Galaxia Susanne von Medvey Mitsuko Horie

Sailor Amuse Benedikt Weber Kouji Ishii (unaufgeführt)

Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 11:41
#398 Sailor Moon Staffel 5 - Folge 25 (Folge 191) Zitat · antworten

Schmetterlinge des Lichts
光の蝶か舞う時! 新しい波の予感 (Hikari no Chou ga Mau Toki! Atarashii Nami no Yokan)

Erstausstrahlung Japan: 9. November 1996, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 4. Dezember 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibi Chibi Nicola Grupe Kotono Mitsuishi
Luna Mara Winzer Keiko Han
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Kou Seiya Ditte Schupp Shiho Niiyama
Kou Taiki Martina Duncker Narumi Tsunoda
Kou Yaten Irina Wanka Chika Sakamoto
Sailor Red Claw Michèle Tichawsky Chiharu Suzuka
Sailor Tin Nyanko Beate Pfeiffer Ikue Ohtani
Reiko Kanagawa Shandra Schadt Akiko Hiramatsu
Moderator Gerhard Acktun Atsushi Kisaichi
Yukihide Ohbayashi Gerhard Jilka Yoshiyuki Kouno
Durchsage Veranstaltungshalle ? Emi Uwagawa
Sailor Galaxia Susanne von Medvey Mitsuko Horie

Sailor Gamer Shandra Schadt Akiko Hiramatsu (unaufgeführt)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S5E25-Durchsage.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 11:44
#399 Sailor Moon Staffel 5 - Folge 26 (Folge 192) Zitat · antworten

Nur Mut!
夢一直線! アイドル美奈子誕生!? (Yume Icchokusen! Aidoru Minako Tanjou!?)

Erstausstrahlung Japan: 16. November 1996, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 5. Dezember 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibi Chibi Nicola Grupe Kotono Mitsuishi
Luna Mara Winzer Keiko Han
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami [Gesang: Mara Winzer]
Kou Seiya Ditte Schupp Shiho Niiyama
Kou Taiki Martina Duncker Narumi Tsunoda
Kou Yaten Irina Wanka Chika Sakamoto
Sailor Red Claw Michèle Tichawsky Chiharu Suzuka
Sailor Tin Nyanko Beate Pfeiffer Ikue Ohtani
Takuya Moroboshi Gerhard Jilka Shou Hayami
Artemis Bernd Stephan Yasuhiro Takato
Moderator Gerhard Acktun Nobuhiko Kazama
Mädchen ?, Emi Uwagawa,
? Mikiko Enomoto

Sailor Musician Gerhard Jilka Shou Hayami (unaufgeführt)

Arbeiter hinter der Bühne Gerhard Acktun u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S5E26-Minako_Gesang.mp3
S5E26-Mädchen.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 11:46
#400 Sailor Moon Staffel 5 - Folge 27 (Folge 193) Zitat · antworten

Die Prinzessin
うばわれた銀水晶! 火球皇女出現 (Ubawareta Ginzuishou! Kakyuu Purinsesu Shutsugen)

Erstausstrahlung Japan: 30. November 1996, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 7. Dezember 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibi Chibi Nicola Grupe Kotono Mitsuishi
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Kou Seiya Ditte Schupp Shiho Niiyama
Kou Taiki Martina Duncker Narumi Tsunoda
Kou Yaten Irina Wanka Chika Sakamoto
Sailor Red Claw Michèle Tichawsky Chiharu Suzuka
Sailor Tin Nyanko Beate Pfeiffer Ikue Ohtani
Sailor Galaxia Susanne von Medvey Mitsuko Horie

Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 11:47
#401 Sailor Moon Staffel 5 - Folge 28 (Folge 194) Zitat · antworten

Die Geschichte der Sailorkrieger
銀河の聖戦 セーラーウォーズ伝説 (Ginga no Seisen Sērā Wōzu Densetsu)

Erstausstrahlung Japan: 7. Dezember 1996, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 8. Dezember 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibi Chibi Nicola Grupe Kotono Mitsuishi
Mamoru Chiba Dominik Auer Tohru Furuya
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Kou Seiya Ditte Schupp Shiho Niiyama
Kou Taiki Martina Duncker Narumi Tsunoda
Kou Yaten Irina Wanka Chika Sakamoto
Michiru Kaioh Ulrike Jennie Masako Katsuki
Haruka Ten'oh Anke Korte Megumi Ogata
Sailor Tin Nyanko Beate Pfeiffer Ikue Ohtani
Prinzessin Kakyuu Shandra Schadt Sakiko Tamagawa
Sailor Galaxia Susanne von Medvey Mitsuko Horie

hudemx


Beiträge: 7.217

01.11.2011 12:06
#402 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 28 (Folge 194) Zitat · antworten

Wer ist eigentlich Chibi Chibi?

Ich kann mich erinnern das ich mir schon damals bei RTL2 immer gedacht habe wer das ist? Wird das in irgendeiner Folge erklärt, ich hatte die Serie nur relativ sporadisch geschaut ...

Simmy


Beiträge: 3.649

01.11.2011 12:15
#403 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 28 (Folge 194) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Wer ist eigentlich Chibi Chibi?

Ich kann mich erinnern das ich mir schon damals bei RTL2 immer gedacht habe wer das ist? Wird das in irgendeiner Folge erklärt, ich hatte die Serie nur relativ sporadisch geschaut ...


Zitat "...Im späteren Verlauf der Serie wird enthüllt, dass Chibi Chibi das Licht der Hoffnung, der Sternenkristall von Galaxia, ist. In der fernen Vergangenheit hatte Galaxia als mächtigste Sailor Kriegerin einst das Chaos besiegt und in ihren Körper versiegelt. Doch sie merkte, dass es mehr und mehr Besitz von ihr ergriff. So sandte sie ihren Sternenkristall in die Galaxie aus, in der Hoffnung, dass jemand ihn finden würde. Auf der Erde nahm das Licht der Hoffnung schließlich die Form von Chibi Chibi an, um so immer nah bei Sailor Moon sein zu können..."
Quelle: http://www.sailorwikimoon.de/de/Chibi_Chibi

Ich denke das erklärt es doch ganz gut.

Reeyo


Beiträge: 704

01.11.2011 15:09
#404 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 28 (Folge 194) Zitat · antworten

Minako Gesang = Mara Winzer
Meines Wissens nach hat sie auch alles andere gesungen

Simmy


Beiträge: 3.649

03.11.2011 17:15
#405 RE: Sailor Moon Staffel 5 - Folge 28 (Folge 194) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo
Minako Gesang = Mara Winzer
Meines Wissens nach hat sie auch alles andere gesungen


Wenn man das mit allem anderen vergleicht, klingt es dann doch ganz anders. Mir klang das hier nur irgendwie zu schräg um wahr zu sein.
Deswegen: Danke.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz