In dem Interview erzählte er auch, dass bei der ersten Staffel Hans-Peter Kaufmann die Dialogbücher schrieb und Matthias von Stegmann auch vereinzelt ein paar Bücher beisteuerte. Aber MvS hat auch die Regie bei der ersten Staffel gemacht.
Es wurde ja nun ein Remake für die alten Hasen angekündigt, mit dabei sind auch wieder die alten japanischen Synchronsprecher, welches auch hoffentlich seinen Weg nach Deutschland finden wird. Ich wäre allerdings für eine komplette Neubesetzung im deutschen Hauptcast. Kaya Marie Möller würde, mMn, gut zu Sailor Mercury passen und von Julia Stoepel auf Sailor Moon wäre Ich auch nicht abgeneigt.. Hach ja, erst einmal muss das Remake ja in Japan erscheinen.
Ich bin da sehr gespannt drauf. Zumal sich die Serie wohl sehr nah an den Manga halten soll (Vorteil 1!) und auch wesentlich straffer dadurch erzählt werden wird (Vorteil 2!). Und was Sprecher angeht, sollte man sich nicht verrückt machen (macht ja eh Rieke Werner *g*), denn noch ist ja nichtmal was ausgestrahlt worden. Bis Sommer 2013 dauert es noch sehr lange.
Zitat von ZwiebelringBäh, um Gottes Willen, nein! Mag jetzt ein persönliches Problem sein, aber Julia Stoepels Stimme find ich grausam.
Ja, ihre quirrlige, piepsige Stimme ist recht nervtötend. Ihre normale Redestimme (z.B. auf US-amerikanischen Schauspielern) find ich aber durchaus gut!
Zitat von Mew Mew Boy 16Und was Sprecher angeht, sollte man sich nicht verrückt machen (macht ja eh Rieke Werner *g*)
Ich zitiere: "Bäh, um Gottes Willen, nein!"
Zitat von Mew Mew Boy 16Bis Sommer 2013 dauert es noch sehr lange.
Stimmt auch wieder. Als Ich von einem Remake hörte, war Ich fest davon überzeugt, dass die "neue" Serie etwas für Nickeloden wäre. Aber jetzt soll das Remake ja um einiges dramatischer werden und das ehemalige Publikum ansprechen... Man darf gespannt sein!
Boah, voll schwierig. Neuer cast oder alter? Traurigerweise wäre ich wohl auch für kompletten Neu-Cast, aber nur weil ich sicher die ganze zeit nur am Flennen wäre, wenn Sailorjupiter unter allen anderen mit neuer stimme sprechen würd. :-(
Ich wäre für die Erhaltung zumindest einiger alten deutschen Stimmen (Bohlmann und Haacke z.B.) Es gibt ja das Gerücht im Internet, dass es keine Synchronfassungen geben wird. Na mal sehen