Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.710 Antworten
und wurde 312.787 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 181
Topper Harley


Beiträge: 886

01.06.2008 22:13
#181 RE: One Piece Zitat · antworten
Schade, das Video läd gerade nicht. Schau ich mir Morgen an.

Dir ist anscheinend der "Was haltet ihn von einer VÖ One Piece ca. 200 Folgen?" Thread im CF Forum nicht bekannt. xD

Edit: Ach jetzt ging es. Klar kenn ich die ungeschnitten Folgen von Mellow, wer glaubst hat ihn auf die Idee gebracht? xD

Aber dennoch so super wie seinen Folgen auch sind... ich zieh 1000 Mal lieber ne Veröffentlichung mit komplett deutschem Ton vor.
Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

12.06.2009 11:55
#182 RE: One Piece Zitat · antworten

So graben wir den Thread mal wieder aus XD 1 jahr seit den letzen Post vergangen O.O

Wer in letzter Zeit mal auf die PPA Film Seite geguckt hat dem ist warscheinlich aufgefallen das sie One Piece gerade synchronisieren
D.h. Thriller bark dürfte uns bald erwarten....die Frage ist nur was wird uns erwarten??

kritische Punkte:
- Synchronsprecher - Brook, Hogback, Moria, Perona etc.
- Textzensur

also ich schätze mal (zu 80%) wird Hogbacks und Morias Stimme schlecht gewähkt sein
was Daniel Schlauch angeht...hofe er hängt sich diese Staffel ein bissel mehr rein als Enies Lobby (das war nicht sonderlich supergut)

ich glaube die Erklärungen warum Brook ein Skelett ist und was nun mit den Zombies ist, wird lustig XD...also da trennen sich dann die Wege zwischen denen die darüber lachne und denen die darüber heulen

Avenger


Beiträge: 1.464

12.06.2009 13:47
#183 RE: One Piece Zitat · antworten
Man sollte die Erwartungen wohl noch niedriger ansetzen als bei der vorherigen Staffel. Das laste ich gerade in diesem Fall aber weniger dem Studio an, als dem Auftraggeber, der offenbar immer abstrusere Textzensuren verlangt und dadurch schlichtweg eine gute Synchronisation von vornherein unmöglich macht. Abgesehen davon, werde ich das Gefühl nicht los, dass Rtl2 immer weniger in die Synchronisation solcher Serien investiert bzw. das Studio dann quasi gezwungen ist mit immer weniger Budget auszukommen.
Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

12.06.2009 14:39
#184 RE: One Piece Zitat · antworten

Das die RTL2 Typen die Texte verändern und die Synchronstudios dazu zwischen die zu nehmen ist ja klar daran können wir und das Studio leider auch nicht sonderlich viel ändern.
Aber was meinst du mit den wenigen Budget?

wenn ich das hör muss ich an die ganzen Marinesoldaten denken. Jedesmal wenn ich dir reden hör denk ich ein Typ von PPA ist mal fix auf die Straße gegangen, hat sich da ein paar Leute geschnapp, sie en halbe Stunde die Szene sprechen lassen und ihnen dann 10 Euro in die hand gedrückt

Avenger


Beiträge: 1.464

12.06.2009 14:50
#185 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber was meinst du mit den wenigen Budget?


Ich meine Budget im Sinne von das insgesamt für die Synchronisation zur Verfügung stehende Geld, ohne läuft bekanntlich nichts. Weniger Geld bedeutet, dass oft an den Sprechern gespart wird, Laute nicht mitsynchronisiert werden, generell weniger Vielfalt möglich ist und damit insgesamt weniger Sprecher eingesetzt werden und oft der eh vorhandene Zeitdruck noch verschärft wird. Fernsehsender sparen wo sie können und da ja gerade die privaten Sender sich ausschließlich über Werbung finanzieren, die entsprechenden Werbeeinnahmen aber seit Jahren weiter abnehmen, wird letztendlich am Programm und sicherlich auch gerade an solchen Synchronisationen gespart. Das Kinderprogramm dürfte von der Priorität her wohl eh nicht allzu weit oben stehen.

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.06.2009 15:34
#186 RE: One Piece Zitat · antworten

Ach PPA wird das schon schaukeln denk ich.
Ich mein One Piece ist allgemein gesehen sehr gut ausgefallen und jetzt wo es immer dämlicher und langweiliger wird zieht die Synchro halt mit
Ich persönlich wünsch mir Marcus Off als Brook

hudemx


Beiträge: 7.225

12.06.2009 16:29
#187 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ich persönlich wünsch mir Marcus Off als Brook


So wie ich PPA kenne wird Brook evtl von Tobias Lelle gesprochen, der macht immer solche "flapsigen" Rollen - man sieh sich doch nur mal Spandam an. Wenn es möglich wäre einen Berliner Sprecher für die Rolle zu bekommen wäre Lutz Mackensey perfekt ^_^

Bernd Simon wäre auch eine überlegung wert...

Moria wird wahrscheinlich (wenn man nach seinem Aussehen geht) von Willie Röbke, mit hoher Stimme, gesprochen werden

Topper Harley


Beiträge: 886

13.06.2009 21:44
#188 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich erwarte auch nichts besonderes nach der letzten Staffel. Vorallem die Dialogzensur und das dezente zurückhalten der Sprecher haben meinen verwöhnten One Piece Gehörgang doch sehr zugesetzt.

Ich bleib aber weiterhin bei meinem utopischen Gedankengang Alexander Goebel für Brook und Ron Williams für Gecko Moria.
Ron Williams dürfte ja eigentlich auch gar nicht so unmachbar sein.

Das Budget für One Piece wird mit jeder Staffel gesunken sein. Im Vergleich zu den ersten Folgen reißen die aktuellen Folgen nicht mehr viel. Aber dass für die Marine Leute von Straße geholt werden stimmt nicht. Seit anbeginn der Serie werden Marine und unwichtige Piraten immer von den selben Leuten gesprochen die auch in wirklich 99% der Folgen zu hören sind.
Auch das viele Charaktere gerade in den Specials nicht ihre Sprecher von den früheren Staffeln hatten, läßt auf wenig Moneten schließen, oder PPA hat einfach geschlampt, wie bei der letzten Szene mit Crocodile wo vergessen wurde Frank Röth zu pitchen

Nja, abwarten. Ich hoffe eigentlich nur dass nach Florian Halm nicht noch mehr Hauptsprecher ausgestauscht werden.

Kann mir jemand sagen wer damals in Folge 151 den Piraten Rockstar sprach?

Ah, Offtopic Frage. Keine Ahnung wo ich sonst fragen soll. Lizensiert der Sender Animax keine eigenen Serien aus Japan? Die holen sich doch nur schon eingedeuschte Serien von RTL2 oder deutschen Labels, warum eigentlich?

Avenger


Beiträge: 1.464

13.06.2009 23:00
#189 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch das viele Charaktere gerade in den Specials nicht ihre Sprecher von den früheren Staffeln hatten, läßt auf wenig Moneten schließen, oder PPA hat einfach geschlampt, wie bei der letzten Szene mit Crocodile wo vergessen wurde Frank Röth zu pitchen


Frank Röth wurde schon in den Alabasta Folgen nicht durchgängig gepitcht.

In Antwort auf:
Ah, Offtopic Frage. Keine Ahnung wo ich sonst fragen soll. Lizensiert der Sender Animax keine eigenen Serien aus Japan? Die holen sich doch nur schon eingedeuschte Serien von RTL2 oder deutschen Labels, warum eigentlich?


Na die Antwort dazu kann man sich doch eigentlich denken, weils billiger ist, bereits synchronisierte Serien zu senden, als selbst komplett neue Serien zu lizenzieren und die Synchronisation dazu selbst in Auftrag zu geben. Solange diese Möglichkeit besteht, würde ich auch nicht sofort auf gänzlich neue Serien setzen, zumal die wohl auch extra Kooperationen mit den Labeln eingehen, davon profitieren ja dann beide Seiten, auch wenn Free TV Ausstrahlungen immer noch besser wären.

In Antwort auf:

Seit anbeginn der Serie werden Marine und unwichtige Piraten immer von den selben Leuten gesprochen die auch in wirklich 99% der Folgen zu hören sind.


Jaein, mit der Zeit gerade in den letzten beiden Staffeln sind mindestens zwei neue Ensemblesprecher dazugekommen bzw. hört man die vorherigen dadurch auch etwas seltener, was nicht heißt, dass manche eigentlich nicht immer noch etwas zuoft besetzt werden.

Topper Harley


Beiträge: 886

14.06.2009 12:46
#190 RE: One Piece Zitat · antworten

Heah? Ich bin mir sicher dass Frank Röth bei seinen ersten Sätzen als Crocodile nicht gepitcht wurde, aber dann hört er sich durchgängig so an...

http://www.youtube.com/watch?v=pIACUlBPR...re=channel_page

Nur bei seinem letzten Auftritt in der Enies Lobby Staffel, wo er an nem Schreibtisch sitzt und einen Satz sagt wurde er wieder nicht gepitcht.

@Animax

Die Kosten werden auch nicht gerade Welten voneinander weg liegen. Die deutschen Labels oder RTL2 werden auch ordentlich Kohle an Lizenzgebühren verlangen. Mir ging es nur darum dass Animax die Serien die RTL2 hat wegnimmt^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

14.06.2009 12:59
#191 RE: One Piece Zitat · antworten

Oh, ich denke schon, dass die Kosten eine gewisse Differenz aufweisen. Davon abgesehen erspart Animax sich bestimmt das eine oder andere "Geplänkel" mit japanischen Firmen.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

26.06.2009 14:35
#192 RE: One Piece Zitat · antworten

Alle OP Fans können jetzt mal kurz abfeiern!
Es steht fest! Tele5 zeigt Thriller Bark! Das heißt RTL2 wird OP und uns nicht mehr quälen!
Die neuen Folgen werden sofort nach Skypia gezeigt (da Tele5 keine Rechte für W7 und EL hat).
Sie haben bestätigt das OP gecutet sein wird, aber mit Sicherheit wird es da nciht so ein gemetzel wie bei Pokito. Außerdem hat Tele5 kein Grund für die Textverschandelung ala Pokito, da sie nicht so eine kranke ~Wir müssen die Kinder vor Wörtern wie "Tod" schützen ~ Einstellung haben.
Ein weiterer Pluspunkt: One Piece richtet sich in den Augen von Tele 5 an Zuschauer zwischen 14-49 und nicht an Kidis zwischen 5-12!!!!

Also können wir schonmal auf sinnvolle Episoden hoffen die leicht geschnitten sind, was und früher aber auch nicht viel ausgemacht hat weil die Synchro klasse Arbeit geleistet hat. D.h. "PPA hoffentlich habt ihr euch richtig ins Zeug geleg"

hudemx


Beiträge: 7.225

26.06.2009 15:16
#193 RE: One Piece Zitat · antworten

Bitte eine Quelle! Das ist zuuuuu schön um wahr zu sein!

Avenger


Beiträge: 1.464

26.06.2009 15:21
#194 RE: One Piece Zitat · antworten

Davon mal abgesehen, lohnt es sich doch sowieso erst zu jubeln, wenn das Ergebnis tatsächlich besser wird, als bei Rtl2, denn der ausstrahlende Sender ist bekanntlich nicht zwangsläufig derselbe, der die Synchronisation in Auftrag gegeben hat und darauf kommt es an. Man sollte sich also nicht zu früh freuen und lieber abwarten. Falls die Dialogzensur/Schnitte dann nichtmehr so extrem ausfallen, kann man sich ja immer noch freuen.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

26.06.2009 15:44
#195 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Man kann es kaum glauben doch es ist wahr! Nicht RTL II wird die neuen Folgen von One Piece zeigen sondern der Spielfilmsender TELE 5. Dies bestätigte der Sender von einem Monat gegenüber MAnime.de. Warum es plötzlich zum Senderwechsel kam? Soviel ist leider derzeit noch nicht bekannt. Auch der Starttermin der 7.Staffel ist derzeit noch unklar. Doch wir werden euch auf dem laufenden halten!

Quelle: Tele 5 - Pressesprecherin


Bittschö Quelle
und naja einen Hoffnungsschimmer gibts trotzdem, geschnitten wird mit sicherheit weniger wegen der anderen Altersgruppe und der erwachseneren Eintellung von Tele5 gegenüber RTL2

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 181
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz