Also ich würde vermuten dass die ganze Thematik des Thriller Barks nicht wirklich in das Pokito-Programm passt. Ich hab mich schon auf das schlimmste eingestellt was die Dialogzensur betrifft bei all den Zombie- und Leichenexperimenten von Hogback. Und selbst mit Dialogzensur und Schnitten kann man nicht die ganze dunklere Atmosphäre des Arks verbergen.
Ich hoffe dass sich die Tele5 Ausstrahlung bewahrheitet. Bin noch etwas skeptisch da auf Animedigital überhaupt noch nichts zu steht.^^
Zitat von Topper Harley Ich hoffe dass sich die Tele5 Ausstrahlung bewahrheitet. Bin noch etwas skeptisch da auf Animedigital überhaupt noch nichts zu steht.^^
Ich gebe auf die ja überhaupt nichts. Aber wieso glaubst du das nicht, dass wurde schließlich von einem Mitarbeiter des Senders bekanntgegeben.
Soweit ich das mitbekommen habe, war lediglich von der 7. Staffel die Rede und nicht explizit, dass es sich dabei um die gerade synchronisierten wirklich neuen Folgen handelt. Je nach Zählweise, passt die Aussage Staffel 7 wohl auch auf die Folgen nach Skypia. Also genau die Folgen, die Tele5 bisher auch nicht selbst ausgestrahlt hat. In der Vergangenheit gab es ja schon öfter reichtlich unklare Aussagen gerade auch von Mitarbeitern der jeweiligen Sender, es wäre nicht das erste Mal, falls es sich dabei lediglich, um die bisher nur auf Rtl2 ausgestrahlten Folgen handeln sollte. Also sollte man erst einmal abwarten, bis die wirklich neuen Folgen tatsächlich offiziell angekündigt werden, ob nun von Rtl2 oder Tele5.
Bei myPokito haben die Moderatoren bereits gesagt, dass die 7. Staffel der Thriller Bark auf Tele5 ausgestrahlt werden und nicht auf RTL2
und hier nochmal eine Beweis. Eine E-Mail von Tele5 das Thema betreffend
In Antwort auf:Lieber Herr *******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Tele 5 wird die siebte Staffel von "One Piece" zeigen - als deutsche Erstausstrahlung! Geplant ist es, die neue Staffel gegen Ende des Jahres einzusetzen. Darüberhinaus können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Infos über Sendeplatz, Jugendschutzauflagen etc. machen.
Zu neuesten Infos schauen Sie bitte auch immer mal auf unsere Internetseite http://www.tele5.de.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
Ich vorhin auch mal eine Amil an Tele5 geschrieben und gefragt wie das nun mit der Dialogzensur aussieht, mal sehen ob die antworten
Edit: ok ich hab vorhin mal eine mail (stellvertretend für PB) an PPA und Tele5 geschickt vonwegen Dialogzensur. PPA hat geantwortet udn das kam dabei raus:
In Antwort auf:Liebe *****,
noch haben wir gar kein Material. Das heißt, wir haben noch nicht angefangen ergo gab es auch noch keine redaktionellen Gespräche. Wir warten täglich auf den Startschuss...
Dass mit der Synchro noch nicht begonnen wurde, ist in dieser Situation meiner Meinung nach ein Glücksfall: Wenn die Bearbeitung nämlich schon zu einem Zeitpunkt begonnen hätte, wo noch nicht feststand, dass die Staffel *nicht* auf RTL II laufen würde, hätten wir wohl wieder die übliche Dialogzensur zu spüren bekommen. So aber sollte eigentlich nichts gegen eine unverfälschte und unzensierte Bearbeitung sprechen. Schließlich steht jetzt schon fest, dass die Serie auf Tele 5 laufen wird - einem Sender, der nicht mal ein Kinderprogramm *hat*, für das man irgendwelche "kindgerechten" Verharmlosungen beschließen könnte.
Man muss natürlich abwarten, was letztlich dabei raus kommt, aber die derzeitigen Entwicklungen sollten für alle OP-Fans ein echter Grund zur Freude sein.
In Antwort auf:Bei myPokito haben die Moderatoren bereits gesagt, dass die 7. Staffel der Thriller Bark auf Tele5 ausgestrahlt werden und nicht auf RTL2 und hier nochmal eine Beweis.
Diese Frage hätte eigentlich schon bei dieser ersten "Anfrage" kommen müssen. Man sollte sich nie gleich auf eine vage Meldung verlassen. Letztendlich gehts doch darum, eine klare Aussage zu bekommen, mit der man etwas anfangen kann. Im Internet werden ja leider nur allzu oft vorschnell irgendwelche Gerüchte als Fakt angepriesen, da ist ein gesundes Misstrauen gerade auch gegenüber scheinbar seriösen Meldungen dieser Art durchaus angebracht.
....und durch die "härtere Gangart" bei der Synchronisation für Tele5, ist es dem auftraggebenden Sender völlig gleichgültig, daß sie die Zweitauswertungsrechte an keinen "kinderfreundlichen" Sender verkaufen können???? Das ich nicht lache.
Zitat von Ekkehardt....und durch die "härtere Gangart" bei der Synchronisation für Tele5, ist es dem auftraggebenden Sender völlig gleichgültig, daß sie die Zweitauswertungsrechte an keinen "kinderfreundlichen" Sender verkaufen können???? Das ich nicht lache. Ekkehardt
Verstehe die Bedenken. Aber wenn man sieht, welche Richtung RTL2 einschlägt, zweifle ich daran, dass es die Serie da nochmal zu sehen gibt. Außer Tele 5 läuft One Piece noch auf Animax, die sich wohl über jede Synchro freuen, egal wie die aussieht. Zumindest noch momentan, das erste Eigenwerk kommt erst zu Weihnachten.
Die Frage, die sich stellt, ist einfach: Hat RTL2 noch Interesse, die Serie zu zeigen? Wenn nein, sollte das mir der Synchro, doch kein Problem mehr sein, oder?
Also ich bezweifle das RTL2 OP nochmal aufnimmt hier ist warscheinlich der Grund warum sie es überhaupt abgegeben haben. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33214&p3= das und wie will man bitte nen ganzen Arc mit Tod , sterben , Zombies und Leichen verniedlichen XDD yeah danke Oda für Thriller Bark er hat OP gerettet XDD und nach Thriller Bark gehts ja nun auch nicht gerade harmlos weiter ich sag nur Menschen etc. Handel
ich kann nur hoffen das RTL2 dann nicht aufeinmal blöd guckt wenn Tele5 viele Quoten kriegt und die dan neidisch werden und OP zurück wollen >.<
Woah! Kann man sich schon irgendwo für ne Neusynchro des Enies Lobby Arks eintragen?
Also die neue One Piece Staffel steht ja schon ziemlich lange bei PPA unter Bearbeitung und die haben bisher noch nicht einmal mit der Arbeit angefangen? Krass, krass.
Tele 5 wird schon auf ne unzensierte Synchro setzen. Den Anime würde ja sonst eh kein Sender ausser RTL2 und Animax austrahlen. Bei Animax ist die Synchro ja egal und RTL2 kann, falls sie wieder One Piece zeigen wollen den Dialog zusätzlich zum Blut und der Gewalt auch mit rausschneiden, sind doch alles Profis an der der Schneidemaschine. Kümmert dann sowieso keinen mehr.
Wahnsinn, ich bin jetzt richtig guter Dinge. Jetzt kann ich mal Tele5 antexten und fragen ob sie nicht Alexander Goebel auf Brook besetzen könnten!
Topper das musst du aber nicht nur an Tele5 schreiben, ich bin mir nichtmal sicher ob die das lesen. Schicks auch an PPA die müssen doch eh Synchrosprecher suchen. UNd die warn heut sowieso iwie so nett, vielleicht nehmen die deinen Vorschlag ernst und nehmen die 2 Sprecher oder denken zumindest drüber nach XD ...auch wenn ka hab wer die sin *schäm* ich vertrau dir mal was das angeht XD