Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.665 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 182
pewiha


Beiträge: 3.354

26.06.2009 16:10
#196 RE: One Piece Zitat · antworten

Wäre ja dann auch mal nett, wenn Tele 5 nicht nur bis Folge 196 oder so senden würde. Die sind diese Woche wieder mit Folge 1 angefangen.

Topper Harley


Beiträge: 887

27.06.2009 14:25
#197 RE: One Piece Zitat · antworten

Also ich würde vermuten dass die ganze Thematik des Thriller Barks nicht wirklich in das Pokito-Programm passt. Ich hab mich schon auf das schlimmste eingestellt was die Dialogzensur betrifft bei all den Zombie- und Leichenexperimenten von Hogback.
Und selbst mit Dialogzensur und Schnitten kann man nicht die ganze dunklere Atmosphäre des Arks verbergen.

Ich hoffe dass sich die Tele5 Ausstrahlung bewahrheitet. Bin noch etwas skeptisch da auf Animedigital überhaupt noch nichts zu steht.^^

pewiha


Beiträge: 3.354

28.06.2009 17:36
#198 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Ich hoffe dass sich die Tele5 Ausstrahlung bewahrheitet. Bin noch etwas skeptisch da auf Animedigital überhaupt noch nichts zu steht.^^


Ich gebe auf die ja überhaupt nichts. Aber wieso glaubst du das nicht, dass wurde schließlich von einem Mitarbeiter des Senders bekanntgegeben.

Avenger


Beiträge: 1.468

28.06.2009 17:46
#199 RE: One Piece Zitat · antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, war lediglich von der 7. Staffel die Rede und nicht explizit, dass es sich dabei um die gerade synchronisierten wirklich neuen Folgen handelt. Je nach Zählweise, passt die Aussage Staffel 7 wohl auch auf die Folgen nach Skypia. Also genau die Folgen, die Tele5 bisher auch nicht selbst ausgestrahlt hat. In der Vergangenheit gab es ja schon öfter reichtlich unklare Aussagen gerade auch von Mitarbeitern der jeweiligen Sender, es wäre nicht das erste Mal, falls es sich dabei lediglich, um die bisher nur auf Rtl2 ausgestrahlten Folgen handeln sollte. Also sollte man erst einmal abwarten, bis die wirklich neuen Folgen tatsächlich offiziell angekündigt werden, ob nun von Rtl2 oder Tele5.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

30.06.2009 11:48
#200 RE: One Piece Zitat · antworten

Bei myPokito haben die Moderatoren bereits gesagt, dass die 7. Staffel der Thriller Bark auf Tele5 ausgestrahlt werden und nicht auf RTL2

und hier nochmal eine Beweis. Eine E-Mail von Tele5 das Thema betreffend

In Antwort auf:
Lieber Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Tele 5 wird die siebte Staffel von "One Piece" zeigen - als deutsche
Erstausstrahlung! Geplant ist es, die neue Staffel gegen Ende des Jahres
einzusetzen. Darüberhinaus können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine
genauen Infos über Sendeplatz, Jugendschutzauflagen etc. machen.

Zu neuesten Infos schauen Sie bitte auch immer mal auf unsere Internetseite
http://www.tele5.de.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin gute
Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion


Ich vorhin auch mal eine Amil an Tele5 geschrieben und gefragt wie das nun mit der Dialogzensur aussieht, mal sehen ob die antworten

Edit: ok ich hab vorhin mal eine mail (stellvertretend für PB) an PPA und Tele5 geschickt vonwegen Dialogzensur. PPA hat geantwortet udn das kam dabei raus:

In Antwort auf:
Liebe *****,

noch haben wir gar kein Material. Das heißt, wir haben noch nicht
angefangen ergo gab es auch noch keine redaktionellen Gespräche. Wir
warten täglich auf den Startschuss...


Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.


Liebe Grüße an alle Piraten, ppa

Kogoro


Beiträge: 90

30.06.2009 13:39
#201 RE: One Piece Zitat · antworten

Dass mit der Synchro noch nicht begonnen wurde, ist in dieser Situation meiner Meinung nach ein Glücksfall: Wenn die Bearbeitung nämlich schon zu einem Zeitpunkt begonnen hätte, wo noch nicht feststand, dass die Staffel *nicht* auf RTL II laufen würde, hätten wir wohl wieder die übliche Dialogzensur zu spüren bekommen. So aber sollte eigentlich nichts gegen eine unverfälschte und unzensierte Bearbeitung sprechen. Schließlich steht jetzt schon fest, dass die Serie auf Tele 5 laufen wird - einem Sender, der nicht mal ein Kinderprogramm *hat*, für das man irgendwelche "kindgerechten" Verharmlosungen beschließen könnte.

Man muss natürlich abwarten, was letztlich dabei raus kommt, aber die derzeitigen Entwicklungen sollten für alle OP-Fans ein echter Grund zur Freude sein.

Avenger


Beiträge: 1.468

30.06.2009 16:34
#202 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei myPokito haben die Moderatoren bereits gesagt, dass die 7. Staffel der Thriller Bark auf Tele5 ausgestrahlt werden und nicht auf RTL2
und hier nochmal eine Beweis.


Diese Frage hätte eigentlich schon bei dieser ersten "Anfrage" kommen müssen. Man sollte sich nie gleich auf eine vage Meldung verlassen. Letztendlich gehts doch darum, eine klare Aussage zu bekommen, mit der man etwas anfangen kann. Im Internet werden ja leider nur allzu oft vorschnell irgendwelche Gerüchte als Fakt angepriesen, da ist ein gesundes Misstrauen gerade auch gegenüber scheinbar seriösen Meldungen dieser Art durchaus angebracht.


Ekkehardt


Beiträge: 487

30.06.2009 16:40
#203 RE: One Piece Zitat · antworten

....und durch die "härtere Gangart" bei der Synchronisation für Tele5, ist es dem auftraggebenden Sender völlig gleichgültig, daß sie die Zweitauswertungsrechte an keinen "kinderfreundlichen" Sender verkaufen können???? Das ich nicht lache.


Ekkehardt

pewiha


Beiträge: 3.354

30.06.2009 18:30
#204 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
....und durch die "härtere Gangart" bei der Synchronisation für Tele5, ist es dem auftraggebenden Sender völlig gleichgültig, daß sie die Zweitauswertungsrechte an keinen "kinderfreundlichen" Sender verkaufen können???? Das ich nicht lache.
Ekkehardt


Verstehe die Bedenken. Aber wenn man sieht, welche Richtung RTL2 einschlägt, zweifle ich daran, dass es die Serie da nochmal zu sehen gibt.
Außer Tele 5 läuft One Piece noch auf Animax, die sich wohl über jede Synchro freuen, egal wie die aussieht. Zumindest noch momentan, das erste Eigenwerk kommt erst zu Weihnachten.

Die Frage, die sich stellt, ist einfach: Hat RTL2 noch Interesse, die Serie zu zeigen? Wenn nein, sollte das mir der Synchro, doch kein Problem mehr sein, oder?

Knew-King



Beiträge: 6.552

30.06.2009 18:34
#205 RE: One Piece Zitat · antworten

Ihr könntet beide recht haben. Das weiß man erst wenn es soweit kommt. Der Synchron-Moral zuliebe wäre der unzensierte Weg natürlich der schönere.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

30.06.2009 18:59
#206 RE: One Piece Zitat · antworten

Also ich bezweifle das RTL2 OP nochmal aufnimmt
hier ist warscheinlich der Grund warum sie es überhaupt abgegeben haben.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33214&p3=
das und wie will man bitte nen ganzen Arc mit Tod , sterben , Zombies und Leichen verniedlichen XDD yeah danke Oda für Thriller Bark er hat OP gerettet XDD
und nach Thriller Bark gehts ja nun auch nicht gerade harmlos weiter
ich sag nur Menschen etc. Handel

ich kann nur hoffen das RTL2 dann nicht aufeinmal blöd guckt wenn Tele5 viele Quoten kriegt und die dan neidisch werden und OP zurück wollen >.<

Topper Harley


Beiträge: 887

30.06.2009 19:36
#207 RE: One Piece Zitat · antworten

Woah! Kann man sich schon irgendwo für ne Neusynchro des Enies Lobby Arks eintragen?

Also die neue One Piece Staffel steht ja schon ziemlich lange bei PPA unter Bearbeitung und die haben bisher noch nicht einmal mit der Arbeit angefangen? Krass, krass.

Tele 5 wird schon auf ne unzensierte Synchro setzen. Den Anime würde ja sonst eh kein Sender ausser RTL2 und Animax austrahlen. Bei Animax ist die Synchro ja egal und RTL2 kann, falls sie wieder One Piece zeigen wollen den Dialog zusätzlich zum Blut und der Gewalt auch mit rausschneiden, sind doch alles Profis an der der Schneidemaschine. Kümmert dann sowieso keinen mehr.

Wahnsinn, ich bin jetzt richtig guter Dinge. Jetzt kann ich mal Tele5 antexten und fragen ob sie nicht Alexander Goebel auf Brook besetzen könnten!

Knew-King



Beiträge: 6.552

30.06.2009 19:38
#208 RE: One Piece Zitat · antworten

Nette Idee, aber allein die Kosten....

Topper Harley


Beiträge: 887

30.06.2009 19:48
#209 RE: One Piece Zitat · antworten

Yeah! Und ich leg noch Ron Williams als Gecko Moria mit drauf! WOAH!!! Wäre das ein Fest! Mann, würde mir da einer abgehen.

Kosten interessieren nicht! Es geht hier schließlich um One Piece!

Aso! Hoffentlich ist Florian Halm dann auch wieder als Chopper zu hören!

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

30.06.2009 19:51
#210 RE: One Piece Zitat · antworten

Topper das musst du aber nicht nur an Tele5 schreiben, ich bin mir nichtmal sicher ob die das lesen. Schicks auch an PPA die müssen doch eh Synchrosprecher suchen. UNd die warn heut sowieso iwie so nett, vielleicht nehmen die deinen Vorschlag ernst und nehmen die 2 Sprecher oder denken zumindest drüber nach XD
...auch wenn ka hab wer die sin *schäm* ich vertrau dir mal was das angeht XD

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz