Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 314.703 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 182
Topper Harley


Beiträge: 886

30.06.2009 19:54
#211 RE: One Piece Zitat · antworten

An PPA hab ich das schon geschrieben. Haben mir aber nicht geantwortet

Im Grunde kann man sowas aber auch an den Sender schicken wenn der Sender die Synchro in Auftrag gibt. Sowas wird dann wohl bei den redaktionellen Gesprächen bequatsch.

hudemx


Beiträge: 7.231

30.06.2009 20:07
#212 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Jetzt kann ich mal Tele5 antexten und fragen ob sie nicht Alexander Goebel auf Brook besetzen könnten!

Zitat von Topper Harley
Yeah! Und ich leg noch Ron Williams als Gecko Moria mit drauf!

Manchmal frag ich mich was in deinem Oberstübchen wohl vorgeht!
Zitat von Topper Harley

Kosten interessieren nicht!

3......2........1.......Topper ist wieder in seiner Traumwelt!
Zitat von Topper Harley
Hoffentlich ist Florian Halm dann auch wieder als Chopper zu hören!

Wenn man sich an andere Umbesetzungen orientiert - definitiv nicht!
Zitat von Topper Harley
An PPA hab ich das schon geschrieben. Haben mir aber nicht geantwortet

Wenn du so etwas geschrieben hast wie in deinen letzten Posts, dann ist das auch kein Wunder

Kogoro


Beiträge: 90

30.06.2009 23:10
#213 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
....und durch die "härtere Gangart" bei der Synchronisation für Tele5, ist es dem auftraggebenden Sender völlig gleichgültig, daß sie die Zweitauswertungsrechte an keinen "kinderfreundlichen" Sender verkaufen können???? Das ich nicht lache.
Ekkehardt


Was ist denn ein "kinderfreundlicherer" Sender? RTL II etwa? Das wäre zumindest meines Wissens der einzige Sender, der systematische Dialogverharmlosungen dieser Art und Größenordnung durchführen lässt. Und an RTL II werden die Episoden der siebten Staffel doch vermutlich überhaupt nicht mehr weitergereicht werden, wenn die Tele München Gruppe jetzt schon die Entscheidung getroffen hat, die lukrative Erstausstrahlung direkt an den kleinen hauseigenen Sender Tele 5 abzutreten. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum bei der derzeitigen Konstellation noch eine Dialogzensur "sinnvoll" wäre - würde nur wieder für Verärgerung bei den auch vorhandenen älteren Zuschauern sorgen, ohne dass eine unmittelbare Notwendigkeit (in Form von darauf pochenden Mitarbeitern der RTL II-Kinderredaktion) bestünde...

RTL II hat übrigens wenig Skrupel, ältere oder nicht im eigenen Auftrag produzierte Synchronfassungen zu zeigen, die mehrmals pro Folge ihre gesamte "Bad Word"-Liste runterrattern. Der Sender wiederholt z.B. gerade die Anime-Serie "Digimon", die vor etwa 8 Jahren eingedeutscht wurde und in der es um die Abenteuer junger Kinder in einer digitalen Welt mit kämpfenden und sich verwandelnden Monstern geht. Dort sprechen die Bösewichte pausenlos davon, die Kinder zu "töten" oder gar "niederzumetzeln", während die Kinder Angst vor dem "Sterben" und dem "Tod" haben. RTL II hat für die derzeitige Ausstrahlung trotz allem keine Nachbearbeitungen vollzogen. Ob da eine nicht zensierte Synchronfassung bei neuen "One Piece"-Folgen tatsächlich ein Grund für den Sender wäre, zu einem späteren Zeitpunkt trotz Interesse nicht die Senderechte zu kaufen...?

pewiha


Beiträge: 3.354

03.07.2009 18:36
#214 RE: One Piece Zitat · antworten

Hier die News von der Animania-HP:

"Tele 5: Siebte Staffel Ende 2009 in deutscher Erstausstrahlung

Tele 5 lässt die Herzen aller deutschen Strohhutpiraten höher schlagen: Der Münchener Sender hat nämlich für das „vierte Quartal 2009" die hiesige Erstausstrahlung (!) von – nach deutscher Zählung – Staffel sieben der Erfolgsserie One Piece von Toei Animation (u. a. Air Gear) angekündigt. Die besagte Season wird nach Aussage von Tele 5 86 Episoden umfassen, nämlich die Folgen 315 bis einschließlich 400. Damit enthält sie das Ende der japanischen Staffel neun, die gesamte Staffel zehn inklusive des Thriller-Bark-Handlungsbogens sowie die ersten 19 Episoden der aktuellen elften Staffel, die in Japan seit Dezember 2008 auf Sendung ist.

Tele 5 hat überdies bestätigt, dass das Münchener Synchronstudio PPA Film (u. a. InuYasha) auch weiterhin für die deutsche Sprachversion verantwortlich sein wird und sämtliche Charaktere ihre bisherigen Stimmen behalten werden. Da der Sender die Folgen der hiesigen One Piece-Staffel sieben in seinem Nachmittagsprogramm zeigen wird, sind sie allerdings wie alle bisherigen im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Episoden des Piratenabenteuers aus Jugendschutzgründen lediglich in einer editierten TV-Version zu sehen. Wie genau diese Änderungen aussehen werden, konnte Tele 5 jedoch zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen."

Tja, da darf man gespannt sein. Wobei ich die Folgen, wohl eh erst in Jahren sehen werde.

Topper Harley


Beiträge: 886

03.07.2009 20:48
#215 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tja, da darf man gespannt sein. Wobei ich die Folgen, wohl eh erst in Jahren sehen werde


Du wartest doch nicht etwa darauf dass der Anime abgeschlossen ist ehe du in dir ansiehst?^^

Ist die Info mit den 86 Folgen korrekt? Auf OnePiece-rulez steht nämlich dass es 81 Folgen sein sollen und die haben auch bei PPA nachgefragt.



Avenger


Beiträge: 1.468

03.07.2009 21:13
#216 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist die Info mit den 86 Folgen korrekt? Auf OnePiece-rulez steht nämlich dass es 81 Folgen sein sollen und die haben auch bei PPA nachgefragt.


PPA wird die Info wohl von Tele5 bzw. TMG bekommen. Insofern sollte der Auftraggeber eigentlich am ehesten wissen, wieviele Folgen es sein werden. Ansonsten obs nun 81 oder 86 sein werden, ist doch völlig egal, die Synchro für alle Folgen wird eh über 6 Monate dauern.

Topper Harley


Beiträge: 886

03.07.2009 21:51
#217 RE: One Piece Zitat · antworten

Wenn die Staffel Ende 2009 ausgestrahlt werden soll dann darf die Bearbeitung aber nicht länger als 6 Monate dauern.

Die Folgenanzahl ist schon wichtig^^ Nicht das die gerade dann aufhören wenn es wieder richtig geil wird^^ Ich hab die japanischen Shabondy Archipel Folgen nicht gesehen, aber was man darüber ließt scheint übelst episch zu sein.

Avenger


Beiträge: 1.468

03.07.2009 23:00
#218 RE: One Piece Zitat · antworten

Wieso? Damit sind ja dann wirklich alle Folgen gemeint und Tele 5 wird wohl eher bei 20 Folgen pro Monat bleiben. Bis dahin ist man also sicherlich schon bei genug Folgen angelangt, dass es da keine Verzögerung bei der Ausstrahlung gibt. Allerdings sollten sie damit natürlich schon noch möglichst in diesem Monat beginnen. Im übrigen war das doch zeitweise bei Rtl2 Standard, dass man quasi Pausen einlegen musste, weil die Synchronisation (bezogen auf andere Serien) nicht nachkam.

Knew-King



Beiträge: 6.546

03.07.2009 23:02
#219 RE: One Piece Zitat · antworten

Zeitdruck ist tödlich für solche Serien. PPA und Kollegen sollten sich die Zeit nehmen können die sie brauchen.

pewiha


Beiträge: 3.354

04.07.2009 07:49
#220 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
In Antwort auf:
Tja, da darf man gespannt sein. Wobei ich die Folgen, wohl eh erst in Jahren sehen werde

Du wartest doch nicht etwa darauf dass der Anime abgeschlossen ist ehe du in dir ansiehst?^^



Danke, dass du mich für so bekloppt hälst....

hudemx


Beiträge: 7.231

04.07.2009 09:36
#221 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Zitat von Topper Harley
In Antwort auf:
Tja, da darf man gespannt sein. Wobei ich die Folgen, wohl eh erst in Jahren sehen werde

Du wartest doch nicht etwa darauf dass der Anime abgeschlossen ist ehe du in dir ansiehst?^^


Danke, dass du mich für so bekloppt hälst....


Mach dir nichts draus: Das ist Topper, der hält alle außer sich selbst für bescheuert!

Topper Harley


Beiträge: 886

04.07.2009 10:18
#222 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Danke, dass du mich für so bekloppt hälst....


Wieso wirst du die Folgen dann erst in ein paar Jahren sehen?

Nein, hudemx. Ich halte nur dich für bescheuert. Deine letzten zwei Beiträge waren total sinnlos. Haste nix besseres zu tun als mich anzumachen und den Thread hier voll zu müllen?

pewiha


Beiträge: 3.354

04.07.2009 11:07
#223 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
In Antwort auf:
Danke, dass du mich für so bekloppt hälst....

Wieso wirst du die Folgen dann erst in ein paar Jahren sehen?



Wenn ich nicht auf das Ende warte, was wäre denn die danach wahrscheinlichste Option?

Topper Harley


Beiträge: 886

04.07.2009 12:58
#224 RE: One Piece Zitat · antworten

Keine Ahnung, Blu-Rays?^^

pewiha


Beiträge: 3.354

04.07.2009 13:12
#225 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Keine Ahnung, Blu-Rays?^^


Genau, das gibt der Animemarkt ja in Zukunft her. Zudem die Macher von OP ja auch schon 1999 wussten, dass Blu-Rays der Standard im Jahr 2010 sein wird. *Kopf schüttel*

Wieso bin ich nur geneigt hudemx eher Recht zu geben??

Ich mache es dir mal einfach, zumal du naheliegende Optionen ja wohl gänzlich auslässt. Ich kenne die meisten One Piece Folgen nicht. Ist bestimmt schwer, hierauf zu kommen.

Ich schaue gerade die Serie auf Animax, die sind bekanntlich erst bei Folge 60.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz