Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.474 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 182
hudemx


Beiträge: 7.235

27.10.2009 19:52
#271 RE: One Piece Zitat · antworten

Synchronregie führt bei der neuen Staffel wieder Inez Günther!

Außerdem ein interessanter Artikel zu den Synchronaufnahmen zur Serie:
http://www.tele5.de/wo_ruffy_und_co_deutsch_lernen?npos=0

pewiha


Beiträge: 3.354

27.10.2009 20:24
#272 RE: One Piece Zitat · antworten

Man könnte es auch negativ auslegen, obwohl der Artikel nett geschrieben ist.
Aber für mich ist bei One Piece bald Schluss, ich vertrag den Humor nicht mehr. Da werde ich noch vollends plemm plemm. Aber wenn das der Weg des Anime sein wird, dann leider ohne mich. Ich kann den Serien wie One Piece nichts abgewinnen.

Und bitte einfach mal stehen lassen und nicht zitieren. Danke.

Topper Harley


Beiträge: 887

27.10.2009 20:52
#273 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dass beispielsweise in einer Folge Robin als Kind ebenfalls von Simone Brahmann gesprochen wurde, ging auf die Anregung eines Fans zurück.





Man kann übrigens "Die neue Welt" auf Tele 5 schon als Preview ansehen.

http://www.tele5.de/webshow

Edit: Ok, zumindest ein Schnipselchen von der Folge^^ Hab mich von den 17 Minuten täuschen lassen.^^

hudemx


Beiträge: 7.235

27.10.2009 21:06
#274 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

In Antwort auf:
Dass beispielsweise in einer Folge Robin als Kind ebenfalls von Simone Brahmann gesprochen wurde, ging auf die Anregung eines Fans zurück.





O.K. Dafür muss ich mich wirklich mal bedanken ;)

Topper Harley


Beiträge: 887

27.10.2009 21:20
#275 RE: One Piece Zitat · antworten

Bitte^^

Aber eigentlich hätte es sich von vornherein so gehört. Schließlich sprachen die anderen Sprecher der Protagonisten (ausser Franky ) ihre Kinderversionen auch selber.

Obwohl PPA mit Frau Brahmanns Tochter eine nette Alternative gehabt hätte.

Ich freu mich schonmal auf Montag. Urlaub hab ich zwar keinen bekommen aber um 15:30 Uhr hau ich von der Arbeit ab um wenigstens die erste Folge zur Erstaustrahlung sehen zu können.

Mich würd jetzt brennend interessieren ob Tele5 das "to be continued" Bild zeigen wird.

Knew-King



Beiträge: 6.551

27.10.2009 21:43
#276 RE: One Piece Zitat · antworten

Lustig das Media Factory Berlin die Bänder macht. Anfangs wünschten sich ja viele MME als Studio, worauf Gott sei dank niemand gehört hat.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

28.10.2009 19:03
#277 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich finds einfach klasse das sich Tele5 so viel Mühe gibt. Sowas in der Art hätten wir nichtmal ansatzweise bei pokito erwarten können >.>

Hier sind übrigens mal ein paar Interviews von Tele5 mit ein paar Strohhutsprechern...leider nicht mit allen ...naja man kann ich nicht so viel erwarten XD

http://www.tele5.de/synchronsprecher_one_piece_1

Also ich fand das ganze recht interessant. War nice zu lesen wie Frau Kellner und Hubertus von Lerchenfeld zu der Zensur stehen ....wenn ich mir im Gegensatz dazu überlege was Dirk Meyer und Simone Brahmann denken XDD lustig

Die Synchro Hintergrundgeschichte war auch ganz nett. Ich frag mich zwar immernoch wieso wir höchstens von Tele5 eine Antwort in Sachen "neue Synchronsprecher" kriegen können und nicht von PPA ...aber naja ...hoffentlich antworten mir wenigstens die o.O

Achja und zu der Preview...ich sehe ja jeden Nachmittag die alten OP Folgen auf Tele5 hab mich also inzwischen schon wieder an Florian Halm gewöhnt...trotzdem fand ich Martin Halm als Chopper bei den Preview nicht so nervig wie auf Enies Lobby. Find ich gut, obwohl mir Florian natürlich lieber wer aber das geht ja leider nicht. Vielleicht liegt das weniger nervige auch daran das diesmal die Umstände ganz anders sind. ...ordentlicher Sender, ordentliche Bearbeitung, kein RTL2 XD Enies Lobby schieb ich persönlich am liebsten in eine dunkle Ecke und verdränge diesen Tiefpunkt >.< ist einfach schade wie das bei meinen Favo Arc abgelaufen ist ..konnte Tele5 nicht eine Staffel früher kommen???? XDD

Nja ich hab ja noch folgende Hoffnung.
Tele5 kriegt richtig gute Einschaltquoten -> sie holen sich die nächste Staffel auch -> da sind 5 Movie 10 Strong World Filler dabei -> sie holen sich den Movie
mal sehn ob dieser Wunsch jemals in erfüllung geht XD

ElEf



Beiträge: 1.910

28.10.2009 22:27
#278 RE: One Piece Zitat · antworten

Wer ist denn Allen? Nie von dem Sprecher gehört...

Avenger


Beiträge: 1.468

28.10.2009 22:41
#279 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich frag mich zwar immernoch wieso wir höchstens von Tele5 eine Antwort in Sachen "neue Synchronsprecher" kriegen können und nicht von PPA ...aber naja ...hoffentlich antworten mir wenigstens die



Weil Tele 5 der Auftraggeber ist und eigentlich auch darüber entscheidet, welche Informationen wann und an wen herausgegeben werden dürfen (gehört nicht in den Aufgabenbereich der Synchronfirma). Ansonsten kann man doch einfach mal abwarten, bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden, dann hört man doch sowieso, wer die neuen Charaktere spricht, wenn der Aufnahmeleiter schon solche vollmundigen Versprechungen abgibt, werden es wohl keine allzu Unbekannten sein. Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass die (PPA) ständig mit ähnlichen Anfragen belagert werden, da muss man sich dann nicht wundern, wenn es mit der Antwort entsprechend lange dauert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.469

29.10.2009 18:09
#280 RE: One Piece Zitat · antworten

In den neuen Folgen [Folge 327?] taucht ein Kopfgeldjäger-Paar namens Salco und Albel auf. Diese beiden werden von Claus-Peter Damitz und Annina Braunmiller gesprochen.

Topper Harley


Beiträge: 887

29.10.2009 20:08
#281 RE: One Piece Zitat · antworten

@Ryo

Robinchen findet es schade dass nicht alle Sprecher der Protagonisten interviewt wurden.

Albel? Ist das ihr deutscher Name? Salcos Frau heißt im Original Arabelle. Denk die ist gemeint. Die beiden sind übrigens Filler-Charaktere. Gecko Morias Sprecher wäre interessanter^^

ElEf



Beiträge: 1.910

29.10.2009 20:56
#282 RE: One Piece Zitat · antworten

Wie heisst nochmal dieses musikalische Skelett? Da würd ich gerne Marcus Off oder Tramitz hören.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

29.10.2009 21:19
#283 RE: One Piece Zitat · antworten

er heißt Brook ...und Tramitz? XD na ich weiß ja nicht ob er so wirklich passend für Brook ist ...ich könnt mir das nicht vorstellen

hudemx


Beiträge: 7.235

29.10.2009 21:23
#284 RE: One Piece Zitat · antworten

Tramitz wäre genial, aber ich glaube er synchronisiert keine Animes ... mehr

Topper Harley


Beiträge: 887

29.10.2009 21:33
#285 RE: One Piece Zitat · antworten

Kann ich mir auch nicht vorstellen^^

Hat er ausser den beiden Einträgen auf animeaufdvd sonst noch was gemacht (Steamboy und Saber Rider)?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz