Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.088 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 182
Topper Harley


Beiträge: 887

04.07.2009 13:41
#226 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich hab kein Animax. Woher soll ich dann wissen bei welcher Folge die gerade sind? Die werden garantiert auch 5 Folgen in der Woche zeigen. Da dauert es dann auch keine Jahre bis die Thriller Bark zeigen. Wohl irgendwann im nächsten Jahr spätestens Ende 2010.

pewiha


Beiträge: 3.354

04.07.2009 13:45
#227 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Ich hab kein Animax. Woher soll ich dann wissen bei welcher Folge die gerade sind?


Habe ich das gesagt, dass du das wissen musst? Wohl eher nicht. Es ging darum, dass ich von der Serie relativ wenig kenne, und sie erst seit diesem Jahr verfolge.
Ich weiß ja nicht, was in deinem Kopf so vorgeht, aber wenn jemand lange braucht, bis er die neuen Folgen sehen kann, dann würde ich vermuten, er kennt die Serie nicht, oder nur nen Teil der Serie.
Und nicht, der wartet auf Blu-Ray, Hokus-Pokus und nen Schatzkarte zum ultimativen One Piece Paradies.

Topper Harley


Beiträge: 887

04.07.2009 13:51
#228 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja, du scheinst aber davon auszugehen dass jeder weiß das Animax erst bei Folge 60 ist. Hätte ich das vorher gewusst dann wäre mir es auch in den Sinn gekommen dass du die Folgen auf Animax verfolgen könntest.

pewiha


Beiträge: 3.354

04.07.2009 18:39
#229 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Ja, du scheinst aber davon auszugehen dass jeder weiß das Animax erst bei Folge 60 ist. Hätte ich das vorher gewusst dann wäre mir es auch in den Sinn gekommen dass du die Folgen auf Animax verfolgen könntest.


Nein, du scheinst davon auszugehen, dass jeder, der aktiv in diesem Post schreibt, auch schon seit Jahren One Piece kennt. Ich wusste bis 2006 gar nicht, dass die Serie bei RTL2 schon Jahre läuft. Ich hätte ja auch wieder diese Woche bei Tele 5 einsteigen können. Das ist das gleiche. Du kannst halt nicht voraussetzen, dass jeder One Piece seit Jahren verfolgt.

Bei Serien ist es eh so, wenn jemand sowas wie ich schreibt, scheint er die Folgen chronologisch gucken zu wollen. Wo die Serie jetzt läuft und wie weit er ist, ist doch egal. Irgendwo muss derjenige halt zu den neuen Folgen nen Bruch haben, das ist eigentlich ziemlich klar rübergekommen. Und nur darum gings.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

01.08.2009 14:19
#230 RE: One Piece Zitat · antworten

es gibt wieder neues!

wir haben warschienlich alle darüber nachgedacht ob nun Florian Halm iwder CHopper spricht, oder sein Bruder Martin Halm damit weitermacht
nachdem PPA keine Antwort gegeben hat hab ich mal Martin Halm damit genervt XDD
hier ist seine Antwort

In Antwort auf:

Liebe ******,

ja, demnächst geht ONE PIECE weiter. Es ist vorläufig auch so geplant,
dass Chopper weiterhin meine Stimme bekommt. Wir werden sehen...

Liebe Grüße aus MUC - Martin Halm


also kriegen wir Florian vielleicht nie zurück >.< ...obwohl ich ja das "wir werden sehen..." etwas komisch finde ..naja

hudemx


Beiträge: 7.233

01.08.2009 14:39
#231 RE: One Piece Zitat · antworten

Naja, es ist ja nur logisch das Matin Halm weiterhin Chopper spricht! Sprecher hin und her wechseln gibt es eben nicht (so oft) und da One Piece nicht gerade wenig FOlgen hätte würden spätere generationen sich frage: "Was warum hat er jetzt erst wieder den Sprecher"

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich glaube fast das Martin Halm bis auf weiteres Chopper spricht! Einzige möglichkeit Florian einmal wieder auf Chopper zu hören wäre, wenn die Filme und Specials mal synchronisiert werden würden, da die ja nicht in die Kontinuität der Serie reinfallen!

Kogoro


Beiträge: 90

01.08.2009 17:19
#232 RE: One Piece Zitat · antworten

Hieß es nicht mal, dass Florian Halm nach Berlin umgezogen ist? Wenn das jetzt sein "Hauptwohnsitz" ist, war das vielleicht damals der Grund für die Umbesetzung. Für Anime-Serien wird ja leider selten bis nie überregional aufgenommen bzw. Sprecher "eingeflogen". Kann aber natürlich sein, dass ich mir gerade totalen Quatsch zusammenreime.

Fand Martin Halm als Chopper leider auch nicht besonders toll. Er ist ein großartiger Sprecher, hat auch in One Piece selbst als Shanks und als Corsa absolut überzeugt - aber mit chargierter Stimme auf kleinem Plüsch-Rentier ist sein Bruder ihm in meinen Ohren doch deutlich überlegen. Kann auch einfach der Gewöhnungseffekt sein, aber ich hätte mich gefreut, Florian wieder zu hören. Andererseits ist das Rückgängigmachen von Umbesetzungen ja, soweit ich weiß, leider eh nicht die Regel.

Knew-King



Beiträge: 6.547

01.08.2009 18:39
#233 RE: One Piece Zitat · antworten

Martin kommt seinem Bruder aber sehr nahe und der Durchschnitts-Zuschauer wird den Wechsel vielleicht überhört haben... Find ich völlig legetim, da die Leistung auch stimmt.

Topper Harley


Beiträge: 887

24.08.2009 21:43
#234 RE: One Piece Zitat · antworten

Der Umzug war nicht der Grund warum der Florian Halm entfernt wurde.

Auf der PPA-Seite stehen nun Folgende Infos...

-One Piece 7. Staffel
-Beginn 07.09.
-86 Folgen

Ekkehardt


Beiträge: 487

25.08.2009 12:41
#235 RE: One Piece Zitat · antworten

Florian Halm wurde nicht entfernt....sondern er hält sich von der Serie fern. Kleiner aber feiner Unterschied.

Ekkehardt

pewiha


Beiträge: 3.354

25.08.2009 13:24
#236 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Florian Halm wurde nicht entfernt....sondern er hält sich von der Serie fern. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ekkehardt


Wäre nicht der erste, der so handelt. Gibt da jemanden in Berlin, der soll mal schreiend aus dem Studio gelaufen sein. Ok, so extrem war es wohl nicht, wie ich es formuliert habe. Aber ich kann einige Leute verstehen, dass gewisse Rollen den Sprechern unbehagen bereiten und sicherlich auch ein Hindernis für weitere Rollen sein können.
Dann ist es natürlich blöd, wenn man sich komplett dem Genre Anime verweigert, denn es gibt durchaus ernstere und seriösere Serien als One Piece. Die werden nur leider weniger, weil solche Serien hier nur auf DVD miserable Absatzzahlen haben, während die Mehrzahl der Leute nach dem letzten Schund schreit, weil das für 20jährige total cool ist.
Ich habe generell nichts gegen One Piece und Co, gucke das auch recht gerne, wenn ich mal ausspannen will, aber mit meiner Ansicht stehe ich wohl alleine dar.

Aber der Animemarkt ist eh kaputt, da darf man mal gespannt sein, was überhaupt noch zu uns rüberschwappt. Im TV kommen ja eh nur noch Serien, wo total der Kommerz hintersteht. Vom Kino mal ganz zu schweigen, der letzte Film, wo Ekkehardt sogar die Hauptrolle hatte, ging total unter. Und die DVDs verstauben immer mehr in den Regalen, während die illegalen Quellen reichlich abgegrast werden. Sorry fürs OT.

Topper Harley


Beiträge: 887

26.08.2009 18:07
#237 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Aufjedenfall war es nicht so dass Florian Halm von sich aus sagte dass er nicht mehr Chopper synchronisieren will. So hat mir das ein anderer One Piece Synchronsprecher mitgeteilt, aber da ich nichts genaueres dazu an die Öffentlichkeit bringen darf, kann ich sonst nix zu schreiben.
Kann sich aber letztendlich eh jeder selber zusammenreimen. Warum sollte Florian Halm nach 1xx Folgen plötzlich von sich aus keine Lust mehr auf Chopper haben sofern er aus der Branche nicht ausgestiegen oder umgezogen ist. One Piece ist ne laufende Serie, also quasi ein fester Job, vorallem für die Sprecher der Protagonisten.

Aber du Ekkehardt wirst die Geschichte ja eh kennen.

Wenn ich mich recht erinnere hat mir damals PPA am Telefon gesagt dass die 6. Staffel von RTL2 in Auftrag geben wurde. Da nun Tele5 der neue Auftraggeber ist, hab ich halt gedacht dass man Florian Halm wieder für Chopper besetzen könnte. Und evtle. Differenzen die evtl. durch RTL2 entstanden sind somit aus der Welt geschafft wären.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.08.2009 18:35
#238 RE: One Piece Zitat · antworten

Meines Wissens ist Flo Halm nach Berlin gezogen! Oder irre ich mich da?

Ekkehardt


Beiträge: 487

26.08.2009 18:46
#239 RE: One Piece Zitat · antworten

So ist es. Und dort wird er auch dringend gebraucht.

Gruß

Ekkehardt

Topper Harley


Beiträge: 887

26.08.2009 19:10
#240 RE: One Piece Zitat · antworten

Aber der Umzug kam doch erst nachdem er von One Piece entfernt wurde.

Naja, wenn er jetzt eh in Berlin ist wird sich die Sache wohl erledigt haben.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz