Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.474 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 182
FerusKaito


Beiträge: 13

13.09.2009 13:41
#241 RE: One Piece Zitat · antworten

Es gibt wieder etwas neues für die Tele 5 Ausstrahlung und zwar wird das Opening "Jungle P" eine deutsche Version bekommen, ist auch schon fertig und ausgeliefert. Gesungen wird das ganze von Ron van Lankeren, der auch schon die deutsche Version von Dear Friends gesungen hat. Freut mich natürlich riesig, dass Tele 5 sich dazu entschieden hat, eine deutsche Version in Auftrag zu geben.

Ich hoffe nur, dass viele der Nebencharaktere ihre Sprecher beibehalten werden, wie Smoker, Whitebeard oder Ace. Mal sehen wann es nun augestahlt wird.

Ekkehardt


Beiträge: 487

13.09.2009 14:02
#242 RE: One Piece Zitat · antworten

SMOKER....definitiv nicht.

Ekkehardt

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

13.09.2009 14:05
#243 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich hoff jetzt mal das es noch die 2 anderen Openigns gibt! Mit Jungle P alleine für 86 Folgen bin ich nicht zufrieden >.>
Eind Die legende Remix oder eine deutsche We Are Version wären schon geil. Und Share the World auf deutsch sicher auch!
Mal sie was aus Jungle P gewurden ist ...Ron van Lankeren war jetzt nicht gerade mein Wunschkandidat für diesen Song...mir aht er schon bei Regenbogenstern gereicht >.< , was hoffentlich das schlechteste deutsche OP Opening bleiben wird.

Was für mich persönlich wichtiger ist: Wer sind die neuen Sprecher?

PPA rückt ja leider mti keiner Info raus >.< Die (PPA, Tele5) haben sich irgendwie eh alle in Schweigen gehüllt.

Edit:Ein neuer Smoker? omg -.- Also sprichst du ihn nicht mehr Ekkehardt - extrem schade da geht schonwieder ein perfekt passender Synchronsprecher

Avenger


Beiträge: 1.468

13.09.2009 14:16
#244 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was für mich persönlich wichtiger ist: Wer sind die neuen Sprecher?



Einfach abwarten bis die Folgen dann ausgestrahlt werden, zumal es in der Regel sowieso keine Vorabinformationen dazu gibt. Da man als Zuschauer eh keinen Einfluss auf die Besetzungen hat, bringts es nichts, das bereits vorher wissen zu wollen. Das führt dann nur allzu oft zu unnötiger Aufregung.

In Antwort auf:
SMOKER....definitiv nicht.



Schade eigentlich.

FerusKaito


Beiträge: 13

13.09.2009 14:24
#245 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
SMOKER....definitiv nicht.



Ach nö, dass grenzt ja schon an eine Hiobsbotschaft. Sehr schade...

In Antwort auf:
Mal sie was aus Jungle P gewurden ist ...Ron van Lankeren war jetzt nicht gerade mein Wunschkandidat für diesen Song...mir aht er schon bei Regenbogenstern gereicht >.< , was hoffentlich das schlechteste deutsche OP Opening bleiben wird.



Also ich fand die deutsche Version von Regenbogenstern besser als die japanische, aber liegt auch dran, dass ich mit der japanischen überhaupt nicht warm geworden bin. Das Lied allein hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber das tut jungle p mir eigentlich auch nicht.

Kogoro


Beiträge: 90

13.09.2009 19:49
#246 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
SMOKER....definitiv nicht.
Ekkehardt



Wie darf man das verstehen? Hast du der Serie bewusst den Rücken gekehrt oder hat das andere Gründe?
Ist jedenfalls schade und nach Florian als Chopper ein weiterer unschöner Verlust für die Fans. Man muss sich wohl damit "trösten", dass die Rolle ohnehin in den derzeit bearbeiteten Folgen so gut wie gar nicht in Erscheinung tritt.

Allerdings finde ich es schade, dass die letzten Beiträge hier verstärkt den Eindruck erwecken, dass sich immer mehr Sprecher bewusst und absichtlich dagegen entscheiden, in Anime-Bearbeitungen mitzuwirken - teilweise sogar in Rollen, die sie zuvor schon über längere Zeit innehatten. Täuscht dieser Eindruck? Wenn nein, frage ich mich nur, ob der Grund hier in einer generellen Abneigung gegen japanische Zeichentrick-Produktionen liegt oder ob die "Begleitumstände" der Bearbeitungen in Deutschland so unerfreulich sind, dass man hiervon Abstand nimmt. Wäre ja auch gut möglich.

Avenger


Beiträge: 1.468

13.09.2009 20:05
#247 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings finde ich es schade, dass die letzten Beiträge hier verstärkt den Eindruck erwecken, dass sich immer mehr Sprecher bewusst und absichtlich dagegen entscheiden, in Anime-Bearbeitungen mitzuwirken - teilweise sogar in Rollen, die sie zuvor schon über längere Zeit innehatten. Täuscht dieser Eindruck? Wenn nein, frage ich mich nur, ob der Grund hier in einer generellen Abneigung gegen japanische Zeichentrick-Produktionen liegt oder ob die "Begleitumstände" der Bearbeitungen in Deutschland so unerfreulich sind, dass man hiervon Abstand nimmt. Wäre ja auch gut möglich.



Evtl. sollte man das nun auch nicht allzu hoch bewerten, gibt da sicherlich einige und Herr Belle hat sich bisher auch nicht gerade allzu positiv dazu ausgelassen (dafür spricht er allerdings noch relativ viel Zeichentrick, ganz im Gegensatz zu zum Beispiel manchem Berliner Kollegen), aber im Großen und Ganzen liegt es öfter mal denke ich eher an gewissen "Begleitumständen", die in der Zeichentrick/Animesynchronisation leider offenbar noch häufiger zum tragen kommen, als im Realbereich.

Btw warum eigentlich gerade die letzten Beiträge hier? Soviele Sprecher haben sich hier doch insgesamt noch garnicht zu diesem Thema geäußert.

Kogoro


Beiträge: 90

13.09.2009 20:18
#248 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:

Btw warum eigentlich gerade die letzten Beiträge hier? Soviele Sprecher haben sich hier doch insgesamt noch garnicht zu diesem Thema geäußert.



Ich meinte damit auch Ekkehardts Kommentar, Florian Halm "hält sich von der Serie fern" als Korrektur der sicher unpassenden Formulierung, er "sei entfernt worden". Diese Formulierung wirkte ein wenig so, als hätte Florian Halm der Serie auch absichtlich den Rücken gekehrt und kein Interesse an einer weiteren Arbeit daran gehabt.

Nebenbei eine Frage: Ist die Dialogregie von "One Piece" im Laufe der Zeit auch durch mehrere Hände gegangen? Habe nach etwas Rumsuchen im Netz so den Verdacht, dass es da ab Episode 196 einen "Umbruch" gab - und seitdem war, glaube ich, auch Ekkehardt nicht mehr in der Serie zu hören, oder täusche ich mich?

Avenger


Beiträge: 1.468

13.09.2009 20:24
#249 RE: One Piece Zitat · antworten

Nunja auch in solche Aussagen würde ich nicht unbedingt etwas hineininterpretieren. Sicherlich wirkt es so oder soll wohl auch so wirken, aber ohne die genauen Gründe zu kennen, sollte man nicht darüber spekulieren. Und wie gesagt selbst wenn der Kommentar in dieser Form zutrifft, heißt das ja noch nix für die Allgemeinheit, jeder Sprecher wird selbst sicherlich am besten wissen, was er/sie machen möchte und was nicht. Ich kann da noch keinen neuen Trend erkennen, auch wenn es sich scheinbar zu häufen scheint. Hinter den Kulissen läuft und lief schon immer mehr, als man sich bekanntlich vorstellen kann.

In Antwort auf:
Nebenbei eine Frage: Ist die Dialogregie von "One Piece" im Laufe der Zeit auch durch mehrere Hände gegangen?



Definitiv ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sinds schonmal mindestens drei Personen gewesen.

Topper Harley


Beiträge: 887

14.09.2009 12:25
#250 RE: One Piece Zitat · antworten

Ach kommt schon... wenn ich das schon wieder lese "Smoker ohne Ekkehardt" könnt ich schon direkt jetzt kotzen.

Bisher hörten sich alle Charaktere die einen anderen Sprecher bekamen um einiges schlechter an. Ob es an der gewohnheit liegt weiß ich aber nicht.

Es macht immer mehr den anschein dass es mit der One Piece Synchro von Staffel zu Staffel weiter bergab geht. Wenn ich da an die erste denke die sogar für den Synchronpreis nominiert war... echt ne Schande drum.

Ich schraub meine hohen Erwartungen erstmal zurück, denn Sprecherwechsel ertrag ich mal sowas von überhaupt nicht, auch wenn es nur um nen beknackten Take ginge.

Ekkehardt


Beiträge: 487

15.09.2009 18:39
#251 RE: One Piece Zitat · antworten

Muß meine Aussage vom 13. August korrigieren.

_"SMOKER....definitiv nicht."

Ekkehardt

______________
Habe eben ein Telefonat geführt, und ich spreche noch diese Woche 7 Takes "smoker"...Zufrieden.???
Gruß

Ekkehardt

Topper Harley


Beiträge: 887

15.09.2009 18:51
#252 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe eben ein Telefonat geführt, und ich spreche noch diese Woche 7 Takes "smoker"...Zufrieden.???



Gott, JA! JAAA! JAAAAAAAAAAA!

Ich schraub meine Erwartungen wieder nach oben^^



FerusKaito


Beiträge: 13

15.09.2009 18:52
#253 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe eben ein Telefonat geführt, und ich spreche noch diese Woche 7 Takes "smoker"...Zufrieden.???



Zufrieden? Du hast den Tag gerettet. xD Nee, dass ist echt ne super Nachricht, auch wenns "nur" diese 7 Takes sind, danke dafür.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

15.09.2009 19:18
#254 RE: One Piece Zitat · antworten

Das klingt ja so als ob man bzw. die Trauer darüber dich genötigt hat?! XDD

Ist es so schlimm bei der neuen Staffel, die Hoffentlich ohne Dialogzensur sein wird, mitzusprechen?? XDD

Gott ja der Tag hat ein schönes Ende!

Kogoro


Beiträge: 90

15.09.2009 19:22
#255 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Muß meine Aussage vom 13. August korrigieren.
_"SMOKER....definitiv nicht."
Ekkehardt

______________
Habe eben ein Telefonat geführt, und ich spreche noch diese Woche 7 Takes "smoker"...Zufrieden.???
Gruß
Ekkehardt



So abwegig einem das bei dieser verschwindend geringen Takezahl erscheinen mag: Damit machst du so manchem Fan sicher eine große Freude. Eine schöne Nachricht. Die Figur des "Smoker" scheint im derzeitigen Storyverlauf ein ziemliches Schattendasein zu fristen, aber wenn die Serie irgendwann (hoffentlich) mal auf die Zielgerade geht, dürfte dem Charakter auch noch mal eine etwas größere Rolle zukommen, nehme ich an. Hoffentlich lohnt sich dein Einsatz auf der Rolle dann auch wenigstens wieder. In der Zwischenzeit bleibt aber nur zu sagen: Schön, dass du die Rolle weiter machst, obwohl es nur um Kleinkram geht.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz