Kargara fand ich mit Achim Buch gut besetzt, aber so ein Röhre wie Ekkehard Belle habe eben die wenigsten. Eigentlich schade, dass man für die Szenen aus der Zeit vor 400 Jahren nicht die deutschen Originalaufnahmen verwendet hat, da hier ja offensichtlich nichts neu animiert wurde, sondern die damaligen Szenen einfach nur in ein 16:9-Format gebracht wurden.
Wahrscheinlich gibt es aber keinen Zugriff mehr auf die Aufnahmen oder es war generell einfacher neu aufzunehmen.
Insgesamt aber stark, dass praktisch alle Sprecher bis auf den verstorbenen für das Special wieder engagiert wurden. Da merkt man wirklich mit wie viel Herzblut Rescue an die Bearbeitung rangeht.
Btw.: Zorros Angriff hieß doch zu RTL2-Zeiten 108 Sinnesphönix, oder? Wahrscheinlich war das dann damals einfach eine falsche Übersetzung des englischen Wortes "Sin"? Oder wieso sonst hieß es im Special nun 108 Sündenphönix?
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2646Was bedeutet bitte "wegen zuviel Regie"? In der SK finde ich nur 1 Regieprojekt von vor Jahren. Ich hätte die Umbesetzung eher wegen Terminen in Berlin schlussgefolgert.
Die Umbesetzung von Bonvicini ist dabei umso rätselhafter, aber bei den vielen Stimmen von Drake auch on brand. Bonvicini war wohl zuletzt in 1010 zu hören und ab 1012 ersetzt.
Wie sicher ist das denn? Gerade weil die entsprechenden Einträge in der SK fehlen (was aber auch nicht zwingend etwas heißen muss). Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es einige Sprecher gibt, die nicht mit bestimmten Regisseur*Innen oder Studios arbeiten wollen. Den Eintrag müsste ich aber nochmal suchen. Könnte das damit zu tun haben? Denn Raspe spricht weiterin sowohl Anime als auch für Berliner und Münchner Produktionen.
Würde mich auch interessieren und wird dann auch im Egghead-Arc relevant, wo ein bekannter Antagonist wieder auftaucht, den Raspe vorher gesprochen hatte.
Das wird dann der nächste Stand an Japan sein, den wir je hatten. Schade nur, dass danach neue Folgen dann wahrscheinlich wieder ein Jahr auf sich warten lassen.
Hab eben reingeschaut. Sieht danach aus als ob soweit erstmal alles beim Alten wär. Rob Lucci hat erfreulicherweise wieder den großartigen Manfred Trilling. Marco wird allerdings wieder von Malte Wetzel gesprochen. Denke mal, dass wir Raspe wohl zukünftig nicht mehr auf Marco hören werden aus was für einem Grund auch immer - was ich sehr schade finde. Immerhin ist Malte Wetzel eine aus meiner Sicht gelungene Neubesetzung.
Was hingegen mal wieder ein Highlight ist, ist Tommi Pipers siffige Stimme auf dem Köter zu hören. Das finde ich auf gut deutsch gesagt arschgeil, dass Pepe Thomian die deutschen One Piece Fans noch einmal mit seiner Stimme beehrt, obwohl er ansonsten extrem kürzer getreten ist.
Soweit so gut: Bin mal gespannt, wen man für die neuen Charaktere im Egghead Arc so rauskramt. Auf Vegapunk könnte Alexander Pelz ganz gut passen, aber mal ganz ehrlich insgeheim wünschen wir uns doch alle Bernd Egger auf ihn
Für Vegapunk könnt ich mir ebenfalls Patrick Zwingmann (wie er Chief Wiggum spricht) vorstellen. Hans-Rainer Müller und Andreas Borcherding wären so meine Zweitbesetzungen. Alexander Pelz ist aber auch gut, wäre zufrieden, würde Vegapunk ihn in der Serie bekommen.
So hit or miss wie manche der Rescue Neubesetzungen waren, bin ich mir nicht sicher, was ich erwarten soll. Was würdet ihr denn für eine gute Stimme halten, würden wir Johannes Raspe nicht mehr hören? Ich glaub ich hätte Stefan Günther gemocht, nur hat er ganz Wano lang Kanjuro schon gesprochen.
Ich vermute mal stark, dass man Ecki höchstwahrscheinlich umbesetzen wird. Passende Alternativen zu Raspe gäbe es meiner Meinung nach schon einige. So wären ein paar Sprecher, die ich mir gut vorstellen könnte z.B. Patrick Roche, Max Felder, Benjamin Mereis, Grischa Olbrich, Oliver Scheffel etc. Das sind zwar allesamt Sprecher, die doch recht unterschiedlich klingen, aber meines Erachtens nach alle durchaus auf Ecki passen würden. Die einzig wirklich realistischen sind davon allerdings eigentlich nur Grischa Olbrich und Benjamin Mereis, denn ich denke nicht, dass man Felder neben Sentomaru und Bartolomeo noch eine weitere Rolle geben wird. Auch denke ich nicht, dass man Scheffel oder Roche auf Ecki besetzen wird, da beide bereits im letzten Arc eine mehr oder weniger große Nebenrolle hatten. Also bleiben folglich noch Olbrich und Mereis als einzige mehr oder weniger realistische Option von meinen gerade eben rausgekramten „Favoriten“ übrig. Potenziell würde ich bei den beiden dann, aber eher zu Olbrich tendieren, da ich ihn als deutlich kreativer als Mereis empfinde. So wirklich 100% zufrieden wäre ich mit dieser potenziellen Neubesetzung allerdings auch noch nicht, aber das wäre jetzt so meine erste Idee, die mir in mein Köpfchen gekommen ist.
Achja und was Vegapunk angeht: Vllt. kriegen wir da ja doch einen Berliner Import ;)
An eine Berliner Stimme für Vegapunk hab ich auch schon gedacht, nur würde ich die ganzen Münchner Möglichkeiten lieber hören, als die Berliner Alternativen die mir so in den Kopf kommen. Max Felder wär von deinen genannten Umbesetzungen für Ecki sogar mein Liebling, auch wenn das niemals passieren wird. Man könnte mit Ecki find ich sogar ein bisschen "älter" gehen, ich glaub so ein jung klingender Olbrich würde schräg neben einem eher älteren Manfred Trilling klingen. Mir würde vielleicht noch Patrick Schröder einfallen. Der hat zwar Bartolomeo als Rolle abgelegt, aber das scheinte an der Rolle zu liegen, ich glaube für Rescue wäre er noch zu haben.