Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.233 Antworten
und wurde 387.253 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 283
Chrizzo

22.04.2014 00:24
#676 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Auf jeden Fall Sonja Reichelt! ;) Sie hat später noch einen Satz bei dem man sie klarer raushört!

AnimeGamer35

22.04.2014 11:57
#677 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Hab es mir gestern aufgenommen und wollte es gerade gucken, aber nach dem Gezuckel hab ich es mir dann doch lieber auf P7Maxx.de angesehen. Sind die Trenner auch in der TV-Ausstrahlung drinnen gewesen? :D

Im ersten Satz von Zorro hat man kaum bemerkt, dass er jetzt von Uwe Thomsen gesprochen wird. Bei den Kämpfen fällt es schon deutlicher auf und es gefällt mir noch nicht so ganz. (unabhängig vom Sprecherwechsel) Aber ein Urteil will ich mir aus den wenigen Takes jetzt noch nicht bilden.
Andreas Wilde als neuer Erzähler ist ganz ok, wird aber nie an den meisterhaften Reinhard Brock heranreichen.
War Kamy wirklich wieder Sabine Bohlmann?

Insgesamt bin ich von Synchro bisher positiv angetan, auch dass wichtige Kontinuitäten erhalten geblieben sind.

Dass man aber mit Jungle P so ein "Uralt-Opening" austrahlt, verstehe ich nicht. Wieso nicht wenigstens den We Are-Remix? Und generell schade, dass Toei keine deutschen Openings mehr erlaubt, aber damit muss man wohl leben. :/
Die Untertitel sehen übrigens langweilig aus. Der Schrift-Font aus den vorherigen PPA-Staffeln war um einiges besser.

holger.852

22.04.2014 13:05
#678 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Die werbetrenner waren auch in der stockenden TV ausstahlung enthalten.
Die Titel Schriftart fand ich auch einfach nur langweilig genauso wie das eingeblendete Namensfeld als Kizaru auftauchte.
Da waren diese Bläulichen Felder in der vergangenheit schönen.
Aber vielleicht war das wirklich nur ein unfertiges preview.
Synchro zwar fertig aber die restliche bearbeitung wurde vielleicht in letzter sekunde angefertigt.
Und was dabei rauskahm hat man ja im TV gesehen und gehört.
Irgentwas war da vom format nicht normgerecht^^

Chrizzo

22.04.2014 14:07
#679 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Bei Uwe Thomsen als Zorro muss ich dir recht geben AnimeGamer35, bei seinem ersten Satz hat man wirklich kaum einen Unterschied gemerkt, aber dann in der zweiten Folge wurde es doch deutlicher dass das nicht mehr Philipp Brammer ist. Ich hatte mir den Unterschied von der Stimmfarbe her krasser vorgestellt...

Brian Drummond

22.04.2014 14:28
#680 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Dennoch die beste Alternative die man sich vorstellen kann. Ich wette, wenn es nicht angekündigt bzw. breitgetreten worden wäre, hätte die Herrenrasse der Animefans keinen Unterschied bemerkt.

Chrizzo

22.04.2014 14:34
#681 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Ja, wie gesagt, gerade bei seinem ersten Satz dachte ich kurz noch "ist das etwa doch noch Philipp Brammer?", also von daher stimme ich dir zu, er stellt tatsächlich die beste Alternative dar.

Kaizoku

22.04.2014 18:49
#682 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Hm, geht das nur mir so oder klingt Matthias Kupfer tatsächlich so amateurhaft? Ich finde, er hört sich einerseits immer so gequält an, als hätte man ihn auf biegen und brechen auf die entsprechende Tonlage gedrückt. Und andererseits finde ich hört er sich so an, als hätte man ihn irgendwo einfach auf der Straße aufgegriffen und ins Studio gestellt. Hab ihn jetzt aber auch noch nicht in anderen Rollen gehört als in One Piece... ^^

AnimeGamer35

22.04.2014 19:21
#683 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Der klingt einfach so. ^^
In Pokémon spricht er z.B. in den Einall-Folgen Freddy, den Knüllermüller. Da finde ich ihn ganz okay.

UFKA8149

25.04.2014 02:42
#684 RE: One Piece Zitat · antworten

Für den Ton hat sich 7MAXX/Yep schon entschuldigt und auch aufgeklärt wo genau der Fehler lag.

Das wahre Verbrechen ist jedich, dass Toei Animation als Master für die deutsche Version schon wieder ein 4:3-Format geschickt hat. Auf Pro7Maxx HD wurde es nämlich in 4:3 ausgestrahlt.
*§!%$?&* Toei, wir leben im 21. Jahrhundert!

AnimeGamer35

25.04.2014 19:26
#685 RE: One Piece Zitat · antworten

Frage ich mich schon die ganze Zeit, aber im Netz habe ich dazu nichts gefunden:
Warum darf "Share the World" eigentlich nicht mehr außerhalb Japans verwendet werden? Und gabs von Toei auch eine Klausel, die deutsche Umsetzungen der Openings verbietet?

GonX

25.04.2014 20:01
#686 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Frage ich mich schon die ganze Zeit, aber im Netz habe ich dazu nichts gefunden:
Warum darf "Share the World" eigentlich nicht mehr außerhalb Japans verwendet werden? Und gabs von Toei auch eine Klausel, die deutsche Umsetzungen der Openings verbietet?

Soweit ich weiß verbieten die Verantwortlichen des Liedes selbst die Verbreitung außerhalb Japans (mit einigen wenigen Ausnahmen). Deutschland ist nicht das einzige Land, dass auf "Share the world" verzichten muss. Und die Rechte für die deutsche Version "Auf dem Weg" liegen leider nicht bei Pro7Maxx. ;-)

Kann man nur hoffen, dass das nächste Opening wieder von Toyco bearbeitet wird...

hudemx

25.04.2014 20:04
#687 RE: One Piece Zitat · antworten

Toei hat für die internationale Verwendung von Share the World und dem darauffolgenden Opener keine Rechte. Deswegen hat man sich bei Toei entschieden den Opener zu benutzen zu dem man auch internationale Rechte hat. Jungle P.
Dt. Opener... ich glaube das war keine Option oder Toei hat sich aufgrund von Kosten dagegen entschieden...

@GonX:
Toyco gibt es so nicht mehr...

GonX

25.04.2014 20:11
#688 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1209

@GonX:
Toyco gibt es so nicht mehr...

Hab ich was verpasst? Wieso das denn nicht?

hudemx

25.04.2014 20:14
#689 RE: One Piece Zitat · antworten

Ohne Kunden - kein Studio

AnimeGamer35

25.04.2014 23:10
#690 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von GonX im Beitrag #1208
Und die Rechte für die deutsche Version "Auf dem Weg" liegen leider nicht bei Pro7Maxx. ;-)

Ich dachte die Rechte würden beim Lizenzgeber oder beim Synchronstudio liegen. Schließlich hatte Tele 5 für Staffel 7 auch "Regenbogenstern" verwenden können, obwohl die Rechte ja noch bei RTL 2 hätten liegen müssen.
Wahrscheinlich werden wir auch keine deutschen Openings mehr zu sehen bekommen. Wäre ein bisschen merkwürdig, wenn die Sprachversionen des Intros innerhalb einer Staffel ständig wechseln würden.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 283
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz