Stimmt, aber zumindest klingt es nicht so ausladend wie die meisten deutschsprachigen Vorschläge. Einladend vielleicht nicht, aber zumindest auch nicht abschreckend.
Mich würde es nicht stören, wenn das Wortspiel mit Der Organisation im Titel im Deutschen wegfiele zugunsten einer sinnvollen und klanghaften Alternative. Bloss nicht so ein Desaster wie bei "Der MORGEN stirbt nie" - da hat man versucht, das Wortspiel zu übersetzen und den imho grauenvollsten deutschen Bond Titel erschaffen.
Zitat von ronnymiller"Der MORGEN stirbt nie" - da hat man versucht, das Wortspiel zu übersetzen und den imho grauenvollsten deutschen Bond Titel erschaffen.
Naja, der Titel hat ja auch im Original eine unverhoffte Wendung durchgemacht: Tomorrow Never Dies ist nur zustande gekommen, da eine Sekretärin den Titel falsch getippt hat - eigentlich sollte der Film Tomorrow Never Lies heißen. Und wenn es dann den deutschen Titel "Der Morgen lügt nie" gegeben hätte...
Ich hoffe aber auch, dass man sich mit einem eigenständigen deutschen Titel traut, den sperrigen Titel Quantum zu umgehen - aber nur wenn man wirklich eine gute Alternative findet.
In Antwort auf:Ich hoffe aber auch, dass man sich mit einem eigenständigen deutschen Titel traut, den sperrigen Titel Quantum zu umgehen - aber nur wenn man wirklich eine gute Alternative findet.
Nichts gegen gute Alternativen - aber ich finde "Quantum" okay. (Eines Tages wird der Titel ob seiner Prägnanz und Schnörkellosigkeit Kultstatus haben ... )