Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 20.315 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 12:17
#61 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

015. Landliebe (Four-Sided Triangle)

Erstausstrahlung USA: 29.05.1990 (HBO) - (Season #2.09)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Tom Holland, James Tugend
Regie: Tom Holland

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 29:30 Min.

Inhalt: Ein junges Mädchen, welches auf einer Farm festgehalten wird, bekommt einen Farmkoller und glaubt, dass eine Vogelscheuche ihr Liebhaber sei.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Patricia Arquette - Mary Jo - Diana Borgwardt
Chelcie Ross - George Yates - Thomas Kästner
Susan Blommaert - Louisa Yates - Karin Buchholz


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 12:17
#62 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

016. Die Bauchrednerpuppe (The Ventriloquist's Dummy)

Erstausstrahlung USA: 05.06.1990 (HBO) - (Season #2.10)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Frank Darabont
Regie: Richard Donner

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 25:21 Min.

Inhalt: Billy entdeckt, dass sein Idol, der Bauchredner Ingles, ein schreckliches Geheimnis hat.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Don Rickles - Mr. Ingles - Friedrich Georg Beckhaus
Bobcat Goldthwait - Billy Goldman - Martin Schmitz

Shelley Taylor Morgan - Sally - Sabine Walkenbach
Symie Dahut - Prostituierte - Elvira Schuster
Steve Susskind - Dick Feinwold - Frank Ciazynski
April Clawson - Sängerin - Gesang bzw. Original-Ton
Joycee Katz - Mrs. Goldman - Sonja Deutsch

Courtney Mellinger - Billy (jung) - Konrad Bösherz
Jacqueline Jacobs - Ehefrau - ?
Robert Katims - Ehemann - ?
Mindy Rickles - Frau an der Bar - Ohne Dialog
Richard Donner - Mann an der Bar - Ohne Dialog
? - Stimme von Morty - Martin Schmitz (Stimme)
? - Wanderer - Karl-Heinz Grewe


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 13:11
#63 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Wieder ein paar Samples:


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

Scooby Doo


Beiträge: 2.140

08.10.2008 13:23
#64 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Aubrey Morris - Andreas Hanft???
Paul Lieber - Matthias Einert
Joycee Katz - Jan Rohrbach???


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.10.2008 13:29
#65 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Und das soll eine Serie ab 18 sein? Dafür bin ich extra dieses Jahr 18 geworden? Also, das einzige, was wirklich ab 18 war, waren die ätzenden Pornoline-Spots in den Werbepausen. Die drei Folgen bestanden noch nur aus (absichtlich?) schlecht inszenierten Geschichten in denen, ständig jemand umgebracht wird. Dabei war man aber nicht unnötig "blutgeil", was ich sehr gut fand, aber der Horror bestand ja eben nur aus dem ständigen Morden. Ich hätte mir ein bisschen mehr Atmosspähre gewünscht, sodass man sich gruselt, nich dass man die ganze Zeit eigentlich nur lacht, weil es so albern ist. Das klingt jetzt alles sehr negativ, so ist es aber gar nicht gemeint, sagen wir mal so, ich hatte mir einfach was anderes vorgestellt. Dass die Serie nicht so brutal ist, finde ich ja sehr gut. Immerhin waren ja traten ja in der Serie wohl nicht nur hochkarätige Schauspieler auf, sondern auch die Musik in Folge 2 stammte von Alan Silvestri - unter der Regie von Robert Zemeckis, fast wie "Forrest Gump"

Zwischendurch wenn der Crypt-Keeper (hat der eigentlich nen deutschen Namen) gelacht hat, kam mir seine Stimme bekannt vor. Es doch irgendeine Zeichentrickserie, in der der Sprecher die ganze Zeit mit dieser "Lach-Stimme" spricht.

Finde es übrigens toll, dass jemand diese eher unbekannte Serie, die auch schwer zu sehen zu kriegen ist, listet.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 13:43
#66 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten
Es stimmt, die Serie ist teilweise trashig, ist ja auch schon was älter. Die ersten drei Episoden haben mit beim ersten Schauen ganz gut gefallen, doch inzwischen kann ich die auch nicht mehr sehen. Aber aller Anfang ist schwer, die Serie besitzt ein paar echte Highlights, z.B. die Episode "Der verkaufte Tod" aus der 5.(?) Staffel mit Tim Curry in seiner Dreifachrolle als Muter, Vater und Tochter einer total gestörten Familie. Eine Episode die bestimmt was für dich wäre ist "Hortons Horror" aus der 2. Staffel. In dieser geht es um einen Reporter, der live aus einem Haus berichtet, in dem eine alte Dame damals ihre Mieter umbrachte, um zu beweisen, dass es nicht spukt. Gibt außerdem auch ein paar Episoden, bei denen es recht saftig zugeht, z.B. "Zwischen Müll und Leichenwagen" (übrigens einer der dämlichsten deutschen Titel aller Zeiten*), die ersten Folgen waren da sehr zurückhaltend. Nur die Zemeckis-Folge tanzt da etwas aus der Reihe, die war gestern bestimmt auch wieder gekürzt.

EDIT: *Hoppla. Erst denken, dann schreiben. Der Titel ist gut übersetzt und trifft den Sinn des Originaltitels.

"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.10.2008 15:01
#67 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Oja, "Hortons Horro" klingt lustig, seit "Mord im Pfarrhaus" bin ich Fan von mordenden alten Ommas, daher habe ich mir auch gerade "Arsen und Spitzenhäubchen" auf VHS von meinem Klavierlehrer ausgeliehen. Bei der zweiten Folge kann ich mir gut vorstellen, dass dsie gekürzt war, aber laut der Einblendung gestern abend war die Sendung ab 18 Jahren frei gegeben und ich denke, wenn sie gekürzt gewesen wäre, dann doch wohl schon ab 16.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 15:12
#68 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Die ganzen Freigaben versteht ja eh kein Mensch mehr, selbst die gekürzte Fassung ist noch ab 18 freigegeben


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:29
#69 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

017. Wer ist hier die Hexe? (Judy, You're Not Yourself Today)

Erstausstrahlung USA: 12.06.1990 (HBO) - (Season #2.11)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Scott Nimerfro
Regie: Randa Haines

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 29:41 Min.

Inhalt: Der Kettenanhänger einer Vertreterin hat es Judy besonders angetan, doch kaum hat sie ihn angelegt, zeigt die "Vertreterin" ihr wahres Gesicht.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Frances Bay - Hexe - Agi Prandhoff
Carol Kane - Judy - Mo Goudarzi
Brian Kerwin - Donald - Peter Flechtner

David Dunard - Joe - Manfred Petersen
Todd Field - Eugene - Martin Schmitz


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:29
#70 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

018. Der Beileidsonkel (Fitting Punishment)

Erstausstrahlung USA: 19.06.1990 (HBO) - (Season #2.12)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Jonathan David Kahn, Michael Alan Kahn, Don Macini
Regie: Jack Sholder, Don Macini

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 27:57 Min.

Inhalt: Der Geizhals Ezra Thorntonberry ist wenig erfreut über den Besuch seines Neffen Bobby, der sich bei ihm einquartiert. Wenigstens hat er nun einen Gehilfen in seinem Bestattungsunternehmen.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Moses Gunn - Onkel Ezra Thorntonberry - Werner Ehrlicher
Jon Clair - Bobby - Gerrit Schmidt-Foß
Teddy Wilson - Clyde - Imo Heite

Al Fann - Mr. Jeffries - Alexander Herzog
Joanne Jackson - Mrs. Morgan - Irmelin Krause
Nick LaTour - Doktor - Roland Hemmo
? - Mr. Johnson - Karl-Heinz Grewe


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:29
#71 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

019. Monster wie im Bilderbuch (Korman's Kalamity)

Erstausstrahlung USA: 26.06.1990 (HBO) - (Season #2.13)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Terry Black
Regie: Rowdy Herrington

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 28:37 Min.

Inhalt: Überall in der Stadt werden Monster gesichtet, die auf Zeichnungen des Comiczeichners Jim Korman basieren.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Harry Anderson - Jim Korman - Martin Schmitz
Cynthia Gibb - Lorelei Phelps - Andrea Aust
Colleen Camp - Mildred Korman - Joseline Gassen

Austin Straus - Bob Grimes - Roland Hemmo
Lance Davis - Art Goldstein - Andreas Hof
Richard Schiff - Lester Middleton - Erich Räuker
Abel Franco - Lt. Bushmill - Andreas Hanft

Michael Lee Owens - Douglas - Konrad Bösherz
Eric Mettner - Butch - ?
Artis Phillips Jr. - Zeitungsverkäufer - Michael Bauer
Tom Woodruff Jr. - Monster - Original-Ton
? - Sanitäter - Karl-Heinz Grewe


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:29
#72 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

020. Ein Kind der Liebe (Lower Berth)

Erstausstrahlung USA: 03.07.1990 (HBO) - (Season #2.14)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Fred Dekker
Regie: Kevin Yagher

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 26:46 Min.

Inhalt: Der Gruftie präsentiert eine ganz besondere Schauergeschichte aus seinem Sammelsorium des Grauens - die Geschichte seiner Geburt.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Lewis Arquette - Ernest Feeley - Klaus Jepsen
Stefan Gierasch - Mr. Sickles - Winfried Wagner
Mark Rolston - Dr. Zachary Cling - Jan Spitzer
Jeff Yagher - Enoch - Original-Ton (?)

Cindy Riegel - Mutter - Gabriele Schramm-Philipp
Alexandra Prager - Elizabeth [DF: Samantha] - ?
Kenneth White - Sheriff - Roland Hemmo


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:30
#73 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

021. Die stumme Zeugin (Mute Witness To Murder)

Erstausstrahlung USA: 10.07.1990 (HBO) - (Season #2.15)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Nancy Doyne
Regie: Jim Simpson

Erstausstrahlung BRD: 29.11.1997 (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 27:10 Min.

Inhalt: An ihrem Hochzeitstag beobachtet Suzy vom Balkon aus einen Mord direkt gegenüber und ist vor Angst gelähmt. Ihr Mann holt sofort einen Doktor, doch Suzy stellt mit Schrecken fest, dass es sich bei ihm auch um den Mörder handelt.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Richard Thomas - Dr. Trask - Florian Krüger-Shantin
Patricia Clarkson - Suzy - Maja Dürr
Reed Birney - Paul - Uwe Büschken
Kristine Nielsen - Delores - Gabriele Schramm
Rose Weaver - L. Desk, R.N. - Renate Weyl

Diane Peterson - Mrs. Trask - ?
Christopher Durang - Dolores' Ehemann - Hans Hohlbein


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:30
#74 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

022. Hortons Horror (Television Terror)

Erstausstrahlung USA: 17.07.1990 (HBO) - (Season #2.16)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: G.J. Pruss, J. Randal Johnson
Regie: Charles Picerni

Erstausstrahlung BRD: XX.XX.XXXX (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 22:49 Min.

Inhalt: Um seine Quoten zu steigern, erkundet Reporter Horton Rivers live vor laufender Kamera ein angebliches Spukhaus.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Morton Downey Jr. - Horton Rivers - Thomas Kästner
Dorothy Parke - Sam - Cathrin Vaessen
Peter Van Norden - Booth - Frank Ciazynski

Warren Burton - Roland Workshafter - Andreas Thieck
Michael Harris - Trip - Martin Schmitz
Ami Rothschild - Lisa - ?
Candace Savalas - A.D. - ?

Jeannie Epper - Ada Ridder - Ohne Dialog bzw. nur Laute
Victor Paul - Rudy Deluca - ?
Wally Rose - Mann in Wanne - Ohne Dialog bzw. nur Laute
Steve Picerni - Mann auf Treppe - Ohne Dialog bzw. nur Laute
Ted Grossman - Mann mit Kamera - Ohne Dialog


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

dlh


Beiträge: 10.726

08.10.2008 17:30
#75 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

023. Nicht ohne meinen Bruder (My Brother's Keeper)

Erstausstrahlung USA: 24.07.1990 (HBO) - (Season #2.17)
© 1990 by Tales From The Crypt Holdings
Drehbuch: Jeffrey Price, Peter S. Seaman
Regie: Peter S. Seaman

Erstausstrahlung BRD: XX.XX.XXXX (Sat.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Buch: Erik Paulsen
Dialogregie: Martin Schmitz
Redaktion: Bernd Legath
Deutsche Episodenlänge: 25:44 Min.

Inhalt: Frank und Eddie Doran sind siamesische Zwillinge mit völlig verschieden Charakteren. Durch eine gefährliche Operation könnten sie getrennt werden, doch dieser müssten beide zustimmen. Da Frank sich weigert, lässt Eddie nichts unversucht, um ihn umzustimmen.

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)

Timothy Stack - Frank Doran - Stefan Gossler
Jonathan Stark - Edward "Eddie" Doran - Florian Krüger-Shantin
Jessica Harper - Marie Hilton - Karin Grüger
Ron Orbach - Dr. Schnellkraut - Stefan Staudinger
Valerie Bickford - Dominatrix - Katarina Tomawschewsky

Charles Stransky - Detective - Axel Lutter
Connie Johnson - Krankenschwester - ?
Trixie Hall - Bimbette - ?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor