Erstausstrahlung BRD: XX.XX.XXXX (Sat.1) Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin Buch: Erik Paulsen Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Bernd Legath Deutsche Episodenlänge: 26:44 Min.*
Inhalt: Der Waisenjunge Theodore wird endlich adopiert, doch an seinen neuen Eltern scheint irgendwas faul zu sein.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Dieter Memel (Stimme)
Larry Drake - Tobias - Reinhard Kuhnert Grace Zabriskie - Mrs. Colbert - Karin Buchholz (?) Mike Simmrin - Theodore - ? Georgann Johnson - Miss Hagstead - Christel Merian Stella Hall - Miss Heather - Ana Fonell William Frankfather - Mr. Colbert - Frank Ciazynski
Nicolas Ostrogovich - Joey - Konrad Bösherz Jordan Metzner - Waisenkind - Ohne Dialog (?)
Erstausstrahlung BRD: 25.12.1995 (Sat.1) Deutsche Fassung: ?, München Buch: ? Dialogregie: Michael Brennicke (?) Redaktion: ? Deutsche Episodenlänge: 25:40 Min.*
Inhalt: Der Taugenichts Lou Paloma täuscht mit Hilfe seiner Frau und seines Bruders seinen eigenen Tod vor, um die Lebensversicherung zu kassieren.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) John Kassir - Stimme des Grufties - Thomas Piper (Stimme)
Teri Garr - Irene Paloma - Christina Hoeltel Bruno Kirby - Billy Paloma - Ulrich Frank Bruce McGill - Lou Paloma - Helmut Krauss James Tolkan - Sergeant McClaine - Peter Thom Carroll Baker - Mutter Paloma - ?
Carlos Lacamara - Paolo - ? Michael J. Fox - Ankläger - Jan Koester Yvette Freeman - Vorsitzende der Geschworenen - Bettina Kenter Ben Hartigan - Kaplan - ? ? - Richter - Karl-Heinz Krolzyk ? - Mr. Naff - ? (Stimme)
2x04 - Aubrey Morris Andreas Berg Hanft stimmt 2x04 - Janet Hubert-Whitten: Ulrike Lau 2x06 - Teri Hatcher: Debora Weigert 2x07 - Don Hood: Michael Narloch 2x09 - Susan Blomaert: Karin Buchholz stimmt 2x10 - Joycee Katz + Courtney Mellinger: Konrad Bösherz denke ich auch und Sonja Deutsch
Ich bedanke mich wieder bei Allen für die Ergänzungen und hab auch schon wieder neue Hörproben: Übrigens habe ich dank Hilfe vom Cinefactsforum die meisten Ausstrahlungsdaten ergänzt.
2x12 Al Fenn: Alexander Herzog 2x12 Jon Clair: Gerrit Schmidt-Foß 2x14 Mark Rolston: Jan Spitzer 2x15 Patricia Clarkson: Maja Dürr (?) 2x18 Grace Zabriskie: Karin Buchholz 2x18 Larry Drake: Reinhard Kuhnert 3x01 Terri Garr: Christina Hoeltel
2x11 - David Dunard: Karl-Ulrich Meves 2x11 - Frances Bay: Barbara Adolph 2x12 - Al Fann: Alexander Herzog 2x15 - Patricia Clarkson: Maja Dürr stimmt 2x17 - Jessica Harper: Viktoria Voigt? 2x17 - Ron Orbach: Stefan Staudinger 2x18 - William Frankfather: Frank Ciazynski 3x01 - Michael J. Fox: Jan Koester
Ich weiß nicht, kann mich nicht erinnern. Viktoria Voigt hätte ich aber wohl damals erkannt.
3x01 ist offenbar eine Münchner Synchro, weshalb Arena Synchron (und Martin Schmitz) eigentlich nicht in Frage kommt und auch Helmut Krauss unwahrscheinlich scheint.