Ich muss mit Schokohäubchen da noch mal etwas Verfahrenstechnisches besprechen und ggf. bei den Listen was nachtragen , aber dazu in den nächsten Tagen mehr.
Nach Rücksprache mit Schokohäubchen werden wir die Liste der Nominierungen noch ergänzen und, sobald das geschehen ist, alle noch einmal persönlich anschreiben, die schon für die 2 Runde abgestimmt haben, ob sie ihre Wahl überdenken wollen.
Eine Frage muss ich an dieser Stelle noch loswerden (an Organisatoren wie Teilnehmer; und da ich mir vorstellen kann, dass mancher mit Teilen meiner Nominierungsbegründungen ähnliche Probleme hat wie ich mit denen anderer , ist die Frage vielleicht von allgemeinem Interesse):
Was tue ich, wenn ich zwar eine Nominierung unterstütze, nicht jedoch die (gesamte) mitgelieferte Begründung?
Wenn ich z. B. eine bestimmte Synchro für insgesamt gelungen, aber ausgerechnet die in der Laudatio für perfekt befundenen Besetzungen für Fehlbesetzungen (und als Fehl- kritisierte Besetzungen für besonders gelungen) hielte? Und ähnliches.
Meiner Ansicht nach kann ich Nominierung und Begründung nur "gemeinsam" unterstützen (was es übrigens ziemlich schwer - um nicht zu sagen: unmöglich - macht, eine nicht begründete Nominierung zu unterstützen). Oder bin ich da zu "skrupulös"?
Warum schreibst du nicht einfach deine eigene Begründung dazu? Hab ich bei meiner Abstimmung auch gemacht. Außerdem dürfte auf diese Weise dann auch auf der Seite der Begründungen genug zusammenkommen, damit man dem Preisträger was ordentliches vorlegen kann.
In Antwort auf:Warum schreibst du nicht einfach deine eigene Begründung dazu?
Bei von mir unterstützten Nominierungen, die ich früher schon selbst gemacht habe, werde ich Elisabeth & Co tatsächlich mit "Zugabe" meiner Begründungen von damals erfreuen ...
Ihr könnt gerne zusätzliche Begründungen abgeben. Da wir in der Vergangenheit auch alle Begründungen "getrennt" verwendet haben, kann sich jeder seine Begründung raussuchen.