Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.676 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
John Locke


Beiträge: 369

27.09.2014 00:07
#151 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nächstes Jahr kommt der Film "Ein Hologramm für den König" von Tom Tykwer, in die Kinos. Hier wird höchstwahrscheinlich Joachim Tennstedt besetzt werden.

Phil


Beiträge: 596

24.10.2014 10:46
#152 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Fragt mich nicht warum, aber ich habe letzte Nacht geträumt, dass Tom Hanks als Serienvater von Timothy Hutton in "Leverage" aufgetreten ist. Seine Synchronsprecher (ich war wirklich gespannt, wer es werden würde!) wechselte alle paar Sätze! Die ersten Sätze sprach Jürgen Kluckert, dann wechselte es für den Rest der Szene - und für den meisten Text - zu Manfred Lehmann (vielleicht, weil er auch mal Murray gesprochen hatte?). War zumindest der passendste von allen, denn in der darauffolgenden Szene wechselten sich Gunter Schoß, Hartmut Reck und ein weiterer, vergessener Sprecher ab. Merkwürdiger Traum, als ich aufwachte, war ich froh, dass Elsholtz ihn spricht! ;)

John Connor



Beiträge: 4.883

24.10.2014 12:13
#153 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #152
Merkwürdiger Traum, als ich aufwachte, war ich froh, dass Elsholtz ihn spricht! ;)


Irgendwie sehr unheimlich, dass er dir nicht nur im Traum erschien, sondern auch im Wachzustand - dann auch noch mit der Stimme von Elsholtz!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.10.2014 16:35
#154 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Jürgen Kluckert auf Tom Hanks stelle ich mir witzig vor .
Ich wünschte, ich hätte auch solche Träume.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2014 11:59
#155 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Alpträume?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.10.2014 12:54
#156 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nein, solche witzigen Träume, in denen man z. B. Jürgen Kluckert auf Tom Hanks hören kann .

Phil


Beiträge: 596

26.10.2014 14:01
#157 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Mh, meine Signatur bekommt vor dem Hintergrund des Traumes und der Kommentare eine ganz andere Bedeutung

John Connor



Beiträge: 4.883

26.10.2014 21:00
#158 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #157
Mh, meine Signatur bekommt vor dem Hintergrund des Traumes und der Kommentare eine ganz andere Bedeutung


Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.11.2015 11:25
#159 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich weiß, dass das Thema Elsholtz und Tennstedt auf Hanks schon zigmal durchgekaut wurde. Nachdem ich mich nun aber schon länger damit beschäftige, fällt mir dazu eine kurze Frage ein:

Was ist für euch wichtiger: Kontinuität/die vertraute Stimme (auch wenn die Stimme vielleicht nicht mehr ganz so gut passt) oder eine passendere Stimme?

Moviefreak


Beiträge: 538

06.11.2015 11:41
#160 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Kontinuität ist schon wichtig, aber eine passende Stimme ist für mich noch wichtiger! Bei Hanks ist es für mich ein Luxusproblem, da ich beide Stimmen für absolut passend halte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

02.02.2016 22:26
#161 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Happy Days -> Oliver Rohrbeck

smeagol



Beiträge: 3.901

03.02.2016 07:56
#162 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Bei solch langjähriger Besetzungskontinuität steht bei mir eben diese persönlich höher im Kurs, da ich sonst stetig abgelenkt bin und mir bewusst bin, eine Synchronfassung zu schauen. Ansonsten versinkt man einfach in der Geschichte und genau so soll es ja auch sein.

dlh


Beiträge: 14.911

12.02.2016 07:04
#163 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Trailer zu "Ein Hologramm für den König" ist raus; wie erwartet ist Tennstedt zu hören. Klingt aber leider diesmal ganz schwach, die erste Anspielung im Trailer haben sie auch versaut (wobei die zugegebenermaßen auch nicht synchronisierbar ist).

DoMo77


Beiträge: 370

12.02.2016 10:29
#164 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Oh, Mann!!! Tennstedt klingt wirklich nicht gut! Noch immer um Welten besser als Elsholtz, aber auch hier sind deutliche Alterserscheinungen und Artikulatiosschwierigkeiten zu hören.

Hatten Tennstedt und Elsholtz früher quasi gar keine Stimmähnlichkeit, muss ich wirklich sagen, dass mich dieser "neue" Tennstedt sogar an den Elsholtz, den wir seit ca. 10 Jahren kennen, stellenweise erinnert. Hoffentlich nur irgendwas Vorübergehendes während der Trailer-Aufnahmen. Ansonsten heißt es leider bald: Vom Regen in die Traufe mit Mr. Hanks deutschen Stimmen.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.02.2016 10:56
#165 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich kann wirklich nicht erkennen, warum Elsholtz hier - so wie wir ihn aktuell hören - nicht die erste Wahl gewesen ist

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz