Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.666 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.05.2013 23:38
#106 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Klingt grauenvoll. Bitte Hucky Tennstedt im Film!!!
Schlitzi


Beiträge: 1.773

31.05.2013 08:08
#107 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Ihr könnt mich ja steinigen: Aber ich höre immer noch keinen Sprachfehler bei Arne.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 11:13
#108 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Sprachfehler ist vielleicht das falsche Wort. Aber er klingt bei bestimmten Lauten eben nicht mehr sauber. Dazu hat sich die Stimme hörbar verändert. Zumindest bei diesem Trailer empfinde ich aber zum ersten Mal seit Jahren die Besetzung nicht mehr als gravierend unpassend. Das hat zum einen damit zu tun, dass Arne hier wirklich erstklassig intoniert und die Rolle sehr gut trifft und der bärtige Hanks offenbar besser zur veränderten Stimmfarbe von Arne passt. Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich trotzdem Tennstedt bevorzugen.
Isch


Beiträge: 3.402

31.05.2013 11:22
#109 RE: Tom Hanks Zitat · antworten
Zitat von Schlitzi im Beitrag #107
Ihr könnt mich ja steinigen: Aber ich höre immer noch keinen Sprachfehler bei Arne.

*steinwerf*

Ich sehe einen starken, entschlossenen Mann in seinen besten Jahren aber ich höre einen alten Tattergreis.
Hab allerdings seit "Illuminati" keinen Hanks-Film in voller Länge mehr gesehen. Also vielleicht verläuft es sich im Film.
Mich interessiert vor allem wie es mit überdrehten Rollen aussieht. Wie war es denn in "Ralph reichts"? Hat er da nicht ein Zombie oder so gesprochen? Irgendwas wo er viel chargiert hat? Würde gern wissen ob ein Hades noch drin ist.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 11:31
#110 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #109
Zitat von Schlitzi im Beitrag #107
Ihr könnt mich ja steinigen: Aber ich höre immer noch keinen Sprachfehler bei Arne.

*steinwerf*

Ich sehe einen starken, entschlossenen Mann in seinen besten Jahren aber ich höre einen alten Tattergreis.



Das ist leider so. Arne würde auf ältere Menschen (ab 70) sicher gut passen. Hanks könnte - gerade auch hier - eine kräftige Stimme gut gebrauchen. Allerdings muss ich schon sagen: Ich finde die Besetzung im Trailer nicht so gravierend unpassend wie bei einigen anderen Hanks Filmen der jüngeren Zeit, aber eine dauerhafte Umbesetzung auf Tennstedt wäre sicherlich die beste Entscheidung. Bin gespannt, wofür man sich entscheidet.

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.05.2013 12:23
#111 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Klingt leider nicht schön, aber Tennstedt ist mir auch zu fistelig für Hanks wenn man sowieso umbesetzt.
Die große Erleuchtung kam mir da auch noch nicht, aber man sollte schon zu jemandem tendieren der den O-Ton besser bedient und auch eher Mitte 50 als über 60 ist.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 14:14
#112 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich finde Tennstedt kommt im Moment noch gut vom Gesicht und klingt auch nicht fistelig, aber die Gefahr besteht natürlich, dass auch seine Stimme bald in den Grenzbereich zu unpassend rüberschwapt.

marginal


Beiträge: 260

27.06.2013 19:26
#113 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Elsholtz klingt inzwischen genauso hoch wie weiland GGH.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.06.2013 10:03
#114 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von marginal im Beitrag #113
Elsholtz klingt inzwischen genauso hoch wie weiland GGH.

Basierend auf welchem Filme oder welcher Serie? Höher klingt er schon länger, sehe ich ein. Aber gibt es da aktuell noch ein anderes Beispiel als seine letzten Arbeiten (a la Larry Crowne, Ice Age 4 z.B.?) In Ice Age 4 empfand' ich ihn eigentlich nicht so hoch klingend und auch als ziemlich gut und fit. Kann an der Charge liegen - will ich nicht abstreiten.

Gibt es denn einen aktuellen Film, indem Elsholtz besetzt wurde / wird (für Hanks meine ich)?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

28.06.2013 10:40
#115 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Naja, vielleicht bei Captain Phillips, wie ja eine Seite früher schon steht. Dort war er es jedenfalls im Trailer.

marginal


Beiträge: 260

28.06.2013 12:03
#116 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich meinte idT bezogen auf den Trailer von CAPTAIN PHILLIPS.

Taccomania


Beiträge: 843

28.06.2013 13:35
#117 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Elsholtz' Stimme hat leider viel von ihrer Unverwechselbarkeit eingebüßt. Eigentlich war sie nur in den 80er- und 90er Jahren richtig gut. Über die veränderte Stimmhöhe und den Verlust an Kraft könnte man noch hinweghören. Aber das S-Laut- und "Voller-Mund"-Problem ist leider noch immer vorhanden. Klingt für mich immer, als hätte er ein Bonbon im Mund. Die S-Laute hören sich alle an wie "chs". Sehr schade. Aber trotzdem funktionieren Hanks, Murray und Kline für mich nur mit Elsholtz.

loa


Beiträge: 295

29.06.2013 00:56
#118 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Also ich finde Elsholtz' Stimme nach wie vor gut. Alt und gebrechlich klingt sie keinesfalls. Das Problem mit den S-Lauten hat Arne doch eigentlich erst seit seiner Krankheit im Mund, die er damals hatte. Ich gehe davon aus, dass es ihm gesundheitlich wieder gut geht. Wie auch immer, so schlimm finde ich den Sprachfehler nicht. Lieber so als garkein Elsholtz. Denn eine echte Alternative gibt es nicht (Es sei denn man sucht nach O-Ton Nähe), die Stimme von Arne ist einzigartig. Nach so vielen Jahren wäre das jedoch definitiv eine Umgewöhnung.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

15.08.2013 11:04
#119 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Im neuen "Captain Phillips" Trailer ist es auch wieder Arne Elsholtz. Wahrscheinlich dürfte er es somit dann auch im Film sein.

smeagol



Beiträge: 3.901

15.08.2013 16:35
#120 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Und im neuen Trailer klingt Elsholtz nochmal deutlich besser als zuletzt. Für mich voll in Ordnung und hoffentlich bleibt es so.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz