Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.666 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Schweizer


Beiträge: 1.304

19.09.2013 20:28
#136 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Also mal ernsthaft: Im neuen Trailer klingt Elsholtz so gut wie schon lange nicht mehr.
Ich seh da zusammen mit Hanks inzwischen älterer Optik jedenfalls keine Probleme für den Film.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.09.2013 20:53
#137 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Warum haut Captain Philipps dem dünnen Piraten nicht einfach eine rein?

Arne Elsholtz klingt in den lauten Szene in der Tat so wie früher.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.09.2013 23:14
#138 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #137
Warum haut Captain Philipps dem dünnen Piraten nicht einfach eine rein?




Es dauert halt noch, bis er zum Captain Captain aufsteigt.
http://www.youtube.com/watch?v=KY3zSfKsciw

weyn


Beiträge: 2.016

31.10.2013 10:34
#139 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Im Trailer zu Saving Mr. Banks ist es auch wieder Arne Elsholtz. Er klingt gar nicht mal so schlecht,

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480872.html

nightcrawlerx


Beiträge: 229

31.10.2013 10:49
#140 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Hört sich nicht schlecht an, nur bei "ich schwöre" klingt es so, als wäre er fast über die Buchstaben gestolpert. Trotzdem muss man sagen, dass Elsholtz schon schlimmer geklungen hat.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2013 11:37
#141 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Er klingt für mich absolut wunderbar so - ich hätte es zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehalten, ihn doch wieder so gut zu hören wie zuletzt in "Captain Phillips" und nun hier auch wieder. Toll und das freut mich wirklich sehr!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2013 16:55
#142 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Solange Elsholtz kein S oder Z sprechen muss, ist alles super. Bei sämtlichen Zischlauten isses manchmal noch ok und öfter sehr unsauber. Aber in diesem Fall kann ich Rollentechnisch FAST damit leben und muss zumindest sagen: Er klingt stimmlich wieder voller und nicht mehr so dünn. Bis auf die üblen Zischlaute ganz ok. Ich kann aber trotzdem nur schwer mit dem Gebissnuscheln, wie ich es nenne - leben. Die Supervisoren aber offenbar sehr gut. Egal. Bei Captain Philipps hätte ich umbesetzt, bei Mr. Banks isses für mich vertretbar.

Taccomania


Beiträge: 843

31.10.2013 17:53
#143 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich bin sicher der letzte, der sich für Umbesetzungen ausspricht. Aber Elsholtz geht bei aller Liebe nicht mehr. "Ich habe Kzwanssik Dollar gewonnen..."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 14:35
#144 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich meine - mal ganz ehrlich: Diese Synchros sollen doch auch in Zschwanschig Jahren noch begeistern. Da kann man doch nicht aus falscher Solidarität jemanden besetzen, der objektiv gesehen keine A-Rollen mehr synchronisieren dürfte...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 22:28
#145 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Die Extended von "Big" wurde nicht neusynchronisiert. Die neuen Szenen wurden untertitelt. Ist nicht schön zu gucken, aber besser als ne miese Synchro. Wobei Tennstedt sicher noch gepasst hätte für die neuen Szenen.

iron


Beiträge: 5.112

11.01.2014 13:37
#146 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

An dieser Stelle mach ich gleich mit einem Besetzungsvorschlag weiter: Ich denke mir, dass Torsten Michaelis funktionieren könnte. Zumindest in manchen Rollen höre ich bei ihm eine Spur Elsholtz heraus. Dessen charakteristischem Singsang (nicht böse gemeint!) kam Michaelis in "Die etwas anderen Cops" und anderswo ziemlich nahe, ohne ihn allerdings bestimmt bewusst und absichtlich zu immitieren. Ohne diesen aggressiven, schurkischen Tonfall für Ray Stevenson in dieser Komödie wäre er z.B. durchaus für mich auf Hanks denkbar gewesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

11.01.2014 19:09
#147 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Noch etwas treffender wäre da für mich Thomas Nero Wolff.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2014 21:45
#148 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

HILFE! Aufhören! Bitte keine schlechten Witze machen, sonst besetzt das womöglich noch einer. Tennstedt ist DIE Alternative. Sonst niemand.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

12.01.2014 00:01
#149 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich meinte natürlich lediglich für Nachsynchros für alte Elsholtz-Synchros. Für aktuelle Filme ist er natürlich nicht mal ansatzweise denkbar.

iron


Beiträge: 5.112

14.01.2014 18:41
#150 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Dafür käme aber in erster Linie Joachim Tennstedt in Frage!

@ronnymiller: Mein Vorschlag war nur rein theoretisch. Ich wollte damit versuchen, stimmmlich ein wenig an Elsholtz anzuknüpfen und dabei kam ich halt auf Torsten Michaelis. Es ging mir darum, wer unabhängig von (Alaternativ)Kontinuität mit Optik und Mimik von Hanks harmonieren könnte. Alternativen für Hanks usw. sucht man am Besten zuerst unter den sonstigen, bisherigen Synchronstimmen, an erster Stelle gehört sicherlich Joachim Tennstedt dazu. Falls er verhindert sein sollte und Elsholtz irgendwann nicht mehr will oder kann, oder berücksichtigt wird, wäre Michaelis imho. eine Möglichkeit (wobei es mir am Liebsten wäre, Arne Elsholtz weiterhin und so oft wie möglich für Hanks zu hören!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz