Also mal ernsthaft: Im neuen Trailer klingt Elsholtz so gut wie schon lange nicht mehr. Ich seh da zusammen mit Hanks inzwischen älterer Optik jedenfalls keine Probleme für den Film.
Hört sich nicht schlecht an, nur bei "ich schwöre" klingt es so, als wäre er fast über die Buchstaben gestolpert. Trotzdem muss man sagen, dass Elsholtz schon schlimmer geklungen hat.
Er klingt für mich absolut wunderbar so - ich hätte es zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehalten, ihn doch wieder so gut zu hören wie zuletzt in "Captain Phillips" und nun hier auch wieder. Toll und das freut mich wirklich sehr!
Solange Elsholtz kein S oder Z sprechen muss, ist alles super. Bei sämtlichen Zischlauten isses manchmal noch ok und öfter sehr unsauber. Aber in diesem Fall kann ich Rollentechnisch FAST damit leben und muss zumindest sagen: Er klingt stimmlich wieder voller und nicht mehr so dünn. Bis auf die üblen Zischlaute ganz ok. Ich kann aber trotzdem nur schwer mit dem Gebissnuscheln, wie ich es nenne - leben. Die Supervisoren aber offenbar sehr gut. Egal. Bei Captain Philipps hätte ich umbesetzt, bei Mr. Banks isses für mich vertretbar.
Ich bin sicher der letzte, der sich für Umbesetzungen ausspricht. Aber Elsholtz geht bei aller Liebe nicht mehr. "Ich habe Kzwanssik Dollar gewonnen..."
Ich meine - mal ganz ehrlich: Diese Synchros sollen doch auch in Zschwanschig Jahren noch begeistern. Da kann man doch nicht aus falscher Solidarität jemanden besetzen, der objektiv gesehen keine A-Rollen mehr synchronisieren dürfte...
Die Extended von "Big" wurde nicht neusynchronisiert. Die neuen Szenen wurden untertitelt. Ist nicht schön zu gucken, aber besser als ne miese Synchro. Wobei Tennstedt sicher noch gepasst hätte für die neuen Szenen.
An dieser Stelle mach ich gleich mit einem Besetzungsvorschlag weiter: Ich denke mir, dass Torsten Michaelis funktionieren könnte. Zumindest in manchen Rollen höre ich bei ihm eine Spur Elsholtz heraus. Dessen charakteristischem Singsang (nicht böse gemeint!) kam Michaelis in "Die etwas anderen Cops" und anderswo ziemlich nahe, ohne ihn allerdings bestimmt bewusst und absichtlich zu immitieren. Ohne diesen aggressiven, schurkischen Tonfall für Ray Stevenson in dieser Komödie wäre er z.B. durchaus für mich auf Hanks denkbar gewesen.
Dafür käme aber in erster Linie Joachim Tennstedt in Frage!
@ronnymiller: Mein Vorschlag war nur rein theoretisch. Ich wollte damit versuchen, stimmmlich ein wenig an Elsholtz anzuknüpfen und dabei kam ich halt auf Torsten Michaelis. Es ging mir darum, wer unabhängig von (Alaternativ)Kontinuität mit Optik und Mimik von Hanks harmonieren könnte. Alternativen für Hanks usw. sucht man am Besten zuerst unter den sonstigen, bisherigen Synchronstimmen, an erster Stelle gehört sicherlich Joachim Tennstedt dazu. Falls er verhindert sein sollte und Elsholtz irgendwann nicht mehr will oder kann, oder berücksichtigt wird, wäre Michaelis imho. eine Möglichkeit (wobei es mir am Liebsten wäre, Arne Elsholtz weiterhin und so oft wie möglich für Hanks zu hören!