Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.656 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

03.01.2017 13:03
#196 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #191
Ich finde das Ergebnis auch bescheiden. Ja, er kommt nah ran, aber um welchen Preis? Verkrampfte Stimmimitation trifft es schon ganz gut.

Wo soll bei diesem Trailer denn die schauspielerische Herausforderung gewesen sein? Klar war es verkrampft, weil er den gealterten Elsholtz gibt. Aber so macht er es in den Filmrollen doch gar nicht.

Flaise


Beiträge: 635

06.08.2017 21:28
#197 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Also ich persönlich finde die Imitation von TNW ziemlich gut! Nach all den Jahren ist es keinerlei Fehler, so nah wie möglich am Gewohnten festzuhalten. Der Bruch sollte einfach gering gehalten werden. Ich fand allerdings auch, dass es in "Inferno" noch nicht so gut geklappt hat. TNW rutschte mir hier zu häufig in seinen Standardtonfall. Aber ich denke mir, wenn er das noch etwas öfters macht, könnte es nahezu perfekt werden. Thomas Amper kommt mMn übrigens ebenfalls sehr nah an Elsholtz heran. Wäre auch mal eine Idee. Das ist ein genialer Sprecher! ;)

Dr. Synchro



Beiträge: 721

06.08.2017 21:37
#198 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Finde Tennstedt eine richtig gute Alternative.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.08.2017 22:03
#199 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nicht nur als Alternative. Tennstedt ist großartig. Arne Elsholtz ist tot. Und mit ihm seine Stimme. Jeglicher Versuch einer Imitation ist einfach schwachsinnig. Man muss Gewohntes auch loslassen können.

toto


Beiträge: 1.623

06.08.2017 22:35
#200 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #199
Nicht nur als Alternative. Tennstedt ist großartig. Arne Elsholtz ist tot. Und mit ihm seine Stimme. Jeglicher Versuch einer Imitation ist einfach schwachsinnig. Man muss Gewohntes auch loslassen können.


Da du Arne Elsholtz die letzten Jahre nicht mehr so toll empfunden hast, fällt dir das Schreiben dieser Sätze wohl ziemlich leicht. Für viele Andere, darunter auch mich, wiegt der Verlust aber immer noch sehr schwer, von daher würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Sätzen sein, die auf einige schnell empathielos und kalt wirken könnten. So, hate mich ruhig dafür, ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.08.2017 14:59
#201 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Hach, dieses alte Thema wieder...
Bin ich eigentlich der einzige User im Forum, der weder TNW noch Tennstedt optimal findet und sich über einen erneuten Einsatz von Detlef Bierstedt oder Ekki Belle freuen würde?

Wobei: Zumindest von iron weiß ich, dass er Bierstedt gerne mal wieder hören würde...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.08.2017 15:49
#202 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich finde weder Bierstedt noch Belle auf den aktuellen Tom Hanks wirklich passend. Allein die Vorstellung Hanks mit Bierstedts Stimme zu hören lässt mich kalt erschaudern. Dann lieber Tennstedt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.08.2017 16:42
#203 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ein wahres Zombie-Thema.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.10.2017 22:22
#204 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich habe mir nun mal Inferno angesehen und weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich von der Kombi TNW/Hanks halten soll.
Es hörte sich zwar sehr, sehr vetraut und auf keinen Fall wie eine Imitation an. Schauspielerisch war es auch wirklich super. Ich hatte manchmal wirklich das Gefühl, einen jüngeren Arne Elsholtz zu hören - und dennoch wirkte es teilweise eher wie ein Voice-over, eher wie "drübergesprochen".

Grundsätzlich bin ich zwar auch dafür, für nicht mehr verfügbare Synchronsprecher ähnlich klingende Nachfolger zu finden, aber was nützt mir das, wenn die Stimme nicht natürlich mit dem Gesicht des Schauspielers harmoniert, sondern eher wie eine "Off-Stimme" wirkt?

Ich werde mich auch mal vorsichtig zu den Tennstedt-Befürwortern dazugesellen...

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

06.10.2017 19:57
#205 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich verstehe, was du meinst.
Deshalb bin ich bei neuen Rollen von Elsholtz-Schauspielern auch offen für andere Besetzungen.
Bei Fortsetzungen sollte man aber, meiner Meinung nach, ausnahmslos TNW nehmen, damit der Bruch so klein wie möglich gehalten wird.
Bei Cameoauftritten wäre ich auch stark für ihn.
Außerdem fällt es wirklich nur Synchroninteressierten und ein paar anderen Leuten auf, weil TNW eben so nah rankommt.

Wie gesagt, bei Filmen wie "The Circle" kann meinetwegen auch gerne wer anders ran.

Dylan



Beiträge: 15.935

06.10.2017 20:39
#206 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

The Last Man on Earth [1x01]: Arne Elsholtz

Ausschnitt aus Cast Away.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

06.10.2017 20:57
#207 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Bei den Elsholtz-Schauspielern ist man mit Ausnahme von Murray, Kline oder Hanks doch schon lange völlig andere Wege gegangen. Eric Idle wurde in seinen letzten Filmen von Michael Pan gesprochen. Und bei Goldblum ist ja bekanntlich Umbach der aktuelle Stammsprecher. Ansonsten gibt es bei den restlichen Schauspielern ohnehin keinen richtigen Stammsprecher (mehr). Bleiben also noch die drei erstgenannten, wobei man bei Kline seit Elsholtz Tod Joachim Tennstedt besetzt hat, was auch funktioniert. Till Hagen, der Kline seit Elsholtz Stimmveränderung auch paar mal gesprochen hat finde ich aber auch gut und würde ich sogar Tennstedt vorziehen.

Bleiben noch Murray und Hanks, wo ich mich noch sehr schwer tue, vor allem bei Murray. Was Hanks betrifft wird es wohl tatsächlich noch Filme geben, wo TNW nicht so richtig zu Hanks Rolle harmonieren wird. Da würde ich dann bei Tennstedt bleiben.

iron


Beiträge: 5.111

08.10.2017 14:14
#208 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #201

Wobei: Zumindest von iron weiß ich, dass er Bierstedt gerne mal wieder hören würde...


Spät, aber doch;): Den Singsang hätte er - wie geschrieben - sicher noch drauf, aber vielleicht würde er wirklich nicht mehr so gut mit Hanks harmonieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.10.2017 14:18
#209 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Wenn nicht Tennstedt, dann vielleicht Dittberner. Aber bitte nur im äußersten Notfall.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.10.2017 14:21
#210 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ekkehardt Belle.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz