Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.631 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Bollwerk


Beiträge: 148

10.09.2018 23:55
#226 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nachdem Tennstedt im Media-Paten-Interview meinte, Elsholtz selbst wäre auf ihn zugegangen und meinte, wenn er selbst nicht in der Lage sei sollte Tennstedt es richten, müssten doch auch die letzten Double Befürworter von TNW abgerückt sein dachte ich. Außerdem ist mir aufgefallen - wie Tennstedt ebenfalls im Interview bestätigte - ist diese belegte, ganz kratzige Phase, als seine Stimme ziemlich gebraucht klang, wieder vorbei und er klingt m.E. definitiv wieder besser.

Für Murray braucht es allerdings eine neue Idee, bislang war alles eher so lala (z.B. bei Parks and Recreation mit Uli Krohm, von Tobias Lelle ganz zu schweigen), aber bei Hanks nehme ich Tennstedt mit Kusshand, immerhin mit dem Segen von Arne Elsholtz höchstselbst. und damit sollten wir leben können... lernen. Wenn TNW nun in einem potentiellen Interwiew das Gegenteil behauptet haben wir ein Problem, damit rechne ich bisweilen allerdings nicht.

smeagol



Beiträge: 3.899

11.09.2018 13:27
#227 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Für mich passt TNW in "Charge" besser zu Tom Hanks, da Tennstedt für mich mit zu vielen anderen verbunden ist - allen voran Jeff "Der Dude" Bridges und Michael Keaton. Von daher bin ich froh, dass man es in "Inferno" so probierte und für mich klappte das hervorragend.

Bei Murray bin ich gänzlich unschlüssig - was TNW für Tom Hanks gelingt ist, glaube ich, für Murray eine noch schwierigere Aufgabe. Wenn ich mir vorstelle, er müsste jetzt "Lost In Translation" synchronisieren ...

loa


Beiträge: 295

11.09.2018 13:51
#228 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Das TNW Hanks nicht wie Manni anlegt ist klar. Für mich klang er in "Inferno" perfekt und nicht gekünstelt. Ich hoffe, dass diese Charge in the Circle auch beibehalten wurde. Was Arne Elsholz zu Zeiten seiner Krankheit mit Tennstedt besprochen hat dürfte den Synchron Verantwotlichen recht egal sein...

Phönix


Beiträge: 509

11.09.2018 14:07
#229 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #223
Rückkehr zur alten Stimme? Also gut, Christian Tramitz wie bei seinem ersten Filmauftritt in "Panische Angst".

Stelle ich mir durchaus interessant vor, und wäre einen Versuch allemal wert. Obwohl ich persönlich mit Tennstedt als Nachfolger völlig zufrieden bin.
Thomas Nero Wolff in The Circle hat mir übrigens nicht gefallen. So wie der übrige Film. So ein Käse!

Wilkins


Beiträge: 4.206

11.09.2018 14:13
#230 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #229
Thomas Nero Wolff in The Circle hat mir übrigens nicht gefallen. So wie der übrige Film. So ein Käse!

Womit erneut meine Lieblings-These untermauert wäre: Jeder Film bekommt die Synchro, die er verdient.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

11.09.2018 14:30
#231 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #228
Das TNW Hanks nicht wie Manni anlegt ist klar. Für mich klang er in "Inferno" perfekt und nicht gekünstelt. Ich hoffe, dass diese Charge in the Circle auch beibehalten wurde. Was Arne Elsholz zu Zeiten seiner Krankheit mit Tennstedt besprochen hat dürfte den Synchron Verantwotlichen recht egal sein...

Da dürften die Meinungen wohl auseinander gehen. Und "Die Synchronverantwortlichen" in dem Sinne gibt es nicht, zumindest nicht als gemeinsame Einheit. TNW wurde für Hanks bisher auch nur in "Inferno" und "The Circle" besetzt. Da haben sich Sony und Universum Film eben für TNW entschieden und bei "Inferno" auch nur, weil man den Bruch zu Elsholtz möglichst gering halten wollte, wegen der Rollenkontinuität. In allen anderen Fällen der letzten Jahre seit Elsholtz Tod entschied man sich für Tennstedt. Vor allem Steven Spielberg ist da pro Tennstedt eingestellt, sodass in seinen Filmen auf Hanks zuletzt immer Tennstedt ran durfte.

iron


Beiträge: 5.092

11.09.2018 20:56
#232 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #231
[quote=loa|p7492956]Das TNW Hanks nicht wie Manni anlegt ist klar. Für mich klang er in "Inferno" perfekt und nicht gekünstelt. Ich hoffe, dass diese Charge in the Circle auch beibehalten wurde. Was Arne Elsholz zu Zeiten seiner Krankheit mit Tennstedt besprochen hat dürfte den Synchron Verantwotlichen recht egal sein...

Uns ist es jedenfalls nicht egal!

So klar ist die Sache imho. auch wieder nicht. Ich würde sagen, genau so wie Manny, nur ernst(er)! Oder so, wie er Woodie Harrelson zuletzt angelegt hat.
Genau um diese Charge geht es, so erwarten es viele (nicht nur unter uns, mich nicht ausgenommen!) Im Hackman-Modus(wie er imo. zuletzt zu hören war) komme ich mit TNW nicht mehr zurecht.
Dann ist mir Joachim Tennstedt wesentlich lieber, selbst wenn er mich mit seiner Interpretation stets an Belushi denken lässt!;))

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2018 22:36
#233 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

In "The Circle" fand ich das zu gekünstelt, hat mir nicht gefallen. "Inferno" war okay. Hier aber klang er manchmal... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, irgendwie nach, na ja, Forrest Gump. Und das war vermutlich nicht beabsichtigt.

Wenn das letztlich die Tagesform entscheidet, würde ich mich doch für Tennstedt entscheiden, der Hanks eine drahtige Leichtigkeit verleiht.

Für den bärbeißigen, alten Murray würde ich Oliver Stritzel besetzen.

iron


Beiträge: 5.092

12.09.2018 14:55
#234 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #233
In "The Circle" fand ich das zu gekünstelt, hat mir nicht gefallen. "Inferno" war okay. Hier aber klang er manchmal... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, irgendwie nach, na ja, Forrest Gump. Und das war vermutlich nicht beabsichtigt.

Sollte er ja auch mehr oder weniger - darum hat man ihn besetzt...!
Wie einen "Dummkopf" hat TNW ihn dort allerdings afaik. gar nicht angelegt.;))

Psilocybin


Beiträge: 1.161

12.09.2018 15:43
#235 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Pierre Peters-Arnolds wurde mal für Murray angefragt. Leider abgelehnt. Arnes Fußstapfen sind zu groß.

Koboldsky


Beiträge: 3.286

12.09.2018 16:05
#236 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #235
Pierre Peters-Arnolds wurde mal für Murray angefragt. Leider abgelehnt. Arnes Fußstapfen sind zu groß.

Quelle? Und: War das für den Ghostbusters-Film von 2016?

Knew-King



Beiträge: 6.516

12.09.2018 16:15
#237 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #236
Quelle?

Es stimmt.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #236
Und: War das für den Ghostbusters-Film von 2016?

Da bin ich unsicher, aber meine nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.286

12.09.2018 16:22
#238 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ah, Danke!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

12.09.2018 16:52
#239 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #235
Pierre Peters-Arnolds wurde mal für Murray angefragt. Leider abgelehnt. Arnes Fußstapfen sind zu groß.

Kann ich gut verstehen. Zumindest die Leute, die es nicht dringend nötig haben werden bei der Anfrage eher ablehnen. Gegen Arne Elsholtz kann man da nur verlieren.
Hoffe insgeheim sogar, dass Bill Murray keine weiteren Filme mehr macht. Zumindest sind mir aktuell keine (Real-)Filmprojekte bekannt an denen er momentan mitwirkt.

dlh


Beiträge: 14.856

12.09.2018 16:57
#240 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Echt schade. PPA hat schon für Jeff Goldblum hervorragend funktioniert. Hätte ich für Murray zumindest gerne einmal gehört.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz