Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.631 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Koboldsky


Beiträge: 3.286

08.10.2017 14:25
#211 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #210
Ekkehardt Belle.

In den 90er-Jahren mag er noch gepasst haben, aber stimmlich wäre er mir mittlerweile viel zu krass und rau.
Ich weiß natürlich, dass Hanks im Original auch keine "zarte Stimme" hat, aber so funktioniert das für das deutsche Publikum nicht wirklich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

08.10.2017 14:31
#212 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Alberner als Bierstedt oder Dittberner ist er sicher nicht. Haha.

Koboldsky


Beiträge: 3.286

08.10.2017 15:03
#213 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Bierstedt wäre mittlerweile völlig absurd - das gebe ich zu, aber Dittberner könnte man sich durchaus überlegen, da er Hanks bereits 1985 mal gesprochen hat und in eine ähnliche Richtung wie Tennstedt gehen könnte.
Ich rede hier aber nur über Alternativ-Möglichkeiten, denn ansonsten bin ich ausschließlich für Tennstedt aktuell.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.10.2017 22:14
#214 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

So unvorstellbar finde ich Bierstedt gar nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

08.10.2017 22:19
#215 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Egal wie ich oft ich versuche es in meinem Kopf zurecht zubiegen, aber ich kann mir Bierstedt nicht auf den aktuellen Hanks vorstellen. Da bleib ich lieber bei Tennstedt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.10.2017 15:12
#216 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Man würde vielleicht meinen, dass Bierstedt ein wenig zu sehr knödelt, aber auf Clooney klingt er auch nicht zu fett.

Die Frage wäre eher, ob er auf Hanks nicht zu viel Charme reinbrächte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

04.04.2018 00:48
#217 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Wird sicher Diskussionen auslösen, aber egal. Ich weiche schon mal den Steinen aus. :D

Am Freitag sah ich erstmals so richtig "The Green Mile", sonst immer nur Ausschnitte. Ohne Zweifel ein guter Film. Aber hier ist mir wieder mal aufgefallen wie durchschnittlich die Kombi Elsholtz/Hanks eigentlich nur ist. Um ehrlich zu sein fand ich ihn für Hanks schon immer entbehrlich. Man hat sich an ihn gewöhnt. Aber so super passend fand ich ihn nie. Eigentlich wirkt er sogar recht schräg und kommt m.E. überhaupt nicht vom Gesicht. Was im Umkehrschluss aber auch nicht heißt, dass Joachim Tennstedt die Universallösung ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

04.04.2018 10:00
#218 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Kommt drauf an in welchen Filmen man Elsholtz für Hanks gehört hat. In "Forrest Gump" war er großartig. Da hätte Tennstedt für mich nicht funktioniert.
Ich muss aber zugeben, dass Elsholtz bei Murray sein komödiantisches Talent und seinen Hang zum Sarkasmus und Zynismus besser zur Geltung bringen konnte. In den 80er und 90er Jahre empfand ich Tennstedt und Elsholtz recht gleichwertig auf Hanks, wobei Tennstedt in Hanks Komödienrollen teils etwas zu dick aufgetragen hat und dabei recht klamaukhaft rüber kam.

Leider war und ist Tennstedt für viele Fälle die Universallösung gewesen. Die Lücke, die Ulrich Gressieker hinterlassen hatte konnte Tennstedt nicht ausfüllen. Das sieht man vor allem bei Michael Keaton aus dem Tennstedt einfach herausgewachsen ist. Außer Kontinuitäsgründe sehe ich keinen Grund ihn noch weiterhin auf Keaton zu besetzen. Verglichen dazu ist es bei Hanks nicht ganz so schlimm, da Tennstedt noch irgendwie zu Hanks Gesicht passt.

loa


Beiträge: 295

10.09.2018 16:21
#219 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

na also, gemäß Synchronkartei ist es in "The Circle" endlich wieder Thomas Nero Wolff geworden. Wie gut das die richtige Besetzung von "Inferno" nun auch anderweitig in den Köpfen angekommen ist.
Nichts gegen Joachim Tennstedt, aber der passt für mich schon seit 5 Jahren einfach nicht mehr auf Hanks und wird immer kratziger und undeutlicher. Das müssen selbst Fans dieser Kombi endlich einsehen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.673

10.09.2018 20:30
#220 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Gähn!

Koboldsky


Beiträge: 3.286

10.09.2018 20:40
#221 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich sag's doch: Bierstedt muss wieder ran!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

10.09.2018 21:03
#222 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #219
Das müssen selbst Fans dieser Kombi endlich einsehen.

Keiner MUSS - wäre schön, wenn sich das endlich mal einige einpauken könnten. Du hast deine Meinung, andere haben ihre Meinung.

dlh


Beiträge: 14.856

10.09.2018 21:04
#223 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Rückkehr zur alten Stimme? Also gut, Christian Tramitz wie bei seinem ersten Filmauftritt in "Panische Angst".

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

10.09.2018 21:13
#224 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Von der Idee TNW Hanks mit dicker Elsholtz-Charge zu sprechen ist man bei den eigentlichen Synchronarbeiten der jeweiligen Filme recht schnell wieder abgekommen. Stattdesse klingt TNW, wenn er Hanks spricht so als würde er ein Hybrid aus Neil Flynn und Woody Harrelson sprechen. Finde ich um ehrlich zu sein immer noch gewöhnungbedürftig. Tennstedt klingt da auf Hanks deutlich natürlicher und kommt vom Gesicht her auch ganz passabel. Dafür klingt es aber auch recht austauschbar.

Koboldsky


Beiträge: 3.286

10.09.2018 21:24
#225 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Muss auch leider ehrlich zugeben, dass die Elsholtz-Charge bisher immer recht künstlich geklungen hat. Das funktioniert in "Ice Age" super - auf einem realen Schauspieler wie Tom Hanks jedoch fast gar nicht.
Und auf Bill Murray fände ich das sowieso gänzlich unvorstellbar...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz