Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 31.631 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Koboldsky


Beiträge: 3.286

12.02.2016 11:09
#166 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Autsch!

Edigrieg



Beiträge: 3.024

14.02.2016 10:07
#167 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Gestern lief auf NTV die gar nicht so üble 10teilige Doku The Sixties, bei welcher Mit-Produzent Tom Hanks auch zu Wort kommt. Arne Elsholtz durfte über den O-Ton drüber reden. Serie ist von 2013 und ich meine, das da was von Deutschlandpremiere stand, aber ich war auch nicht mehr ganz so wach ^^

UFKA8149



Beiträge: 9.419

14.02.2016 13:25
#168 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Letztes Jahr im März wurde es mit Deutschlandpremiere beworben.
https://www.youtube.com/watch?v=pnDIjW80II4

Edit: Voilà! http://www.fernsehserien.de/the-sixties/episodenguide

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 20:21
#169 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #164
Oh, Mann!!! Tennstedt klingt wirklich nicht gut! Noch immer um Welten besser als Elsholtz, aber auch hier sind deutliche Alterserscheinungen und Artikulatiosschwierigkeiten zu hören.

Hatten Tennstedt und Elsholtz früher quasi gar keine Stimmähnlichkeit, muss ich wirklich sagen, dass mich dieser "neue" Tennstedt sogar an den Elsholtz, den wir seit ca. 10 Jahren kennen, stellenweise erinnert. Hoffentlich nur irgendwas Vorübergehendes während der Trailer-Aufnahmen. Ansonsten heißt es leider bald: Vom Regen in die Traufe mit Mr. Hanks deutschen Stimmen.


Ich kann nicht erkennen bzw. hören, was hier mit Tennstedt nicht stimmen soll?! Es ist doch alles wunderbar im Trailer!

N8falke



Beiträge: 4.627

15.02.2016 01:47
#170 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nee, im Vergleich zu sonst klingt Tennstedt hier schon recht schwachbrüstig. Könnte nur temporär gewesen sein, ist auch "nur" 'ne Trailersynchro.

Taccomania


Beiträge: 839

15.02.2016 14:55
#171 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Seit wann klingt eigentlich Tennstedt so "dünn" und rau? War mir schon neulich in Star Wars aufgefallen, daß C3PO unter Heiserkeit litt. Bis vor kurzem klang er doch noch jugendlich und kräftig.

Knew-King



Beiträge: 6.516

15.02.2016 17:22
#172 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Naja, auch der gute Mann wird nicht jünger.
Finds jetzt auch hier nicht krass dramatisch. Tennstedt liegt genau so gut auf Hanks wie Eltsholtz. Man könnte höchstens mal wen ganz neues ins Spiel bringen.

SFC



Beiträge: 1.445

15.02.2016 17:28
#173 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich find auch, dass er etwas dünner klingt als sonst. Ist an sich aber gar nicht weiter schlimmt, der Mann hat jetzt auch schon länger die 6 vorne. Irgendwann klingen auch ewig junge Stimmen mal etwas älter. Da seine Schauspieler ebenfalls nicht jünger werden, passt es.

Allerdings stellt sich hier natürlich die Frage, warum er wieder einmal Elsholtz ersetzen soll, wenn er nun selber nicht mehr wesentlich frischer klingt. Immerhin war dessen Stimmalter ursprünglich mal der Grund, ihn in Cloud Atlas anstatt Elsholtz zu besetzen. Gewöhnen kann ich mich an Tennstedt auf Hanks jedenfalls nicht - auch nach mehreren Filmen mit der Kombi.

DoMo77


Beiträge: 359

15.02.2016 18:08
#174 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Nicht nur das Stimmalter, sondern vor allem auch die schlaffe Artikulation waren Gründe für die Umbesetzungen. Und die ist bei Tennstedt noch immer deutlich besser. Was gibt's da also nicht zu verstehen?

Allerdings ist besagte Artikulation im Trailer auch wahrlich nicht so richtig auf der Höhe. Ja - hoffentlich nur aus irgendwelchen Gründen vorübergehend.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 23:26
#175 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Sorry, ich kann da echt nix davon feststellen, was Ihr so hört...

Taccomania


Beiträge: 839

16.02.2016 13:27
#176 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

@ronnymiller

Also in der lauten Aussprache war Tennstedt für mein Empfinden noch nie besonders kräftig, da ist es schon in jüngeren Jahren häufig ins Heisere umgeschlagen. Aber hier in dem neuen Trailer ist der Anfang doch äußerst dürftig. Und auch im übrigen klingt das ganze ziemlich dünn. Hoffentlich nur eine Erkältung.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2016 11:02
#177 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Also, in Star Wars hab ich das auch sehr deutlich gehört, aber weder in Bridge of Spies noch in diesem Trailer fällt mir das besonders negativ auf. Das höhere Stimmalter ist deutlich, aber ich erkenne weder eine Erkältung noch sonst irgendwas. Hören wir den gleichen Trailer oder gibt es mittlerweile vielleicht zwei Verschiedene?

Groove


Beiträge: 283

24.02.2016 18:28
#178 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Mir gefällt Tennstedt auf Hanks auch nicht.

Als Nicht-Insider kenne ich mich ja mit den Gepflogenheiten in der Synchro-Branche nicht so aus. Aber ich finde eines schon seltsam: Wenn man schon einen Sprecherwechsel aus Altersgründen macht - warum nimmt man dann nicht gleich einen Sprecher, der altersmäßig möglichst nahe an dem Schauspieler dran ist?

Hanks ist Jahrgang 1956, Elsholtz 1944, Tennstedt 1950.

Da also auch Tennstedt stattliche 6 Jahre älter ist als Hanks, wundert es mich kaum, dass auch Tennstedt die nötige Frische etwas fehlt.

Scat


Beiträge: 1.625

27.02.2016 04:06
#179 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

Ich komme bei Tom Hanks mit Tennstedt wunderbar klar. Sehr gute Alternative. Hat mir auch damals in GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER gefallen. Elsholtz ist natürlich die Nummer 1.

iron


Beiträge: 5.092

27.02.2016 14:29
#180 RE: Tom Hanks Zitat · antworten

@Groove, Sechs Jahre sind doch noch vollkommen in Ordnung;o. So ab zehn Jahren Altersunterschied beginnt es imho. kritisch zu werden, Ich würde sagen erst ein Unterschied ab etwa 25 Jahren ist problematisch. Aber mitunter kann ein(e) deutlich Jüngere(r) viel älter klingen und viel Älere wesentlich jünger, hier wurden und werden immer wieder gute Beispiele dafür genannt. Ich würde das knapp so zusammenfassen: "Stimmalter sticht tasächliches Alter."

Über das aktuelle Stimmalter von Herrn Tennstedt kann ich mich derzeit leider schwer äußern, als ich die Kombi mit Hanks zuletzt wahrgenommen habe, hat sie mir jedoch nach wie vor recht gut gefallen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz