Zitat von Stephen Bei "Simon Templar und die Nadel" schau ich nochmal rein wegen Diedrich vs. Rahtjen.
...hmm, ich tendiere weiterhin zu Rahtjen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Ich lade mal ein Sample hoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
33-carl_john.mp3
Zitat ...hmm, ich tendiere weiterhin zu Rahtjen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Ich lade mal ein Sample hoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen...
Hans Jürgen Diedrich ist das meiner Meinung nach nicht, Rahtjen kenne ich allerdings stimmlich nicht, kann dazu also nichts sagen.
Tony Beckley ('Barry Aldon') = Jürgen Scheller Peter Duguid ('Requisiteur') = Werner Lieven (Fragezeichen kann weg)
zu Folge 13 ("S. T. und das Labyrinth der Stimmen"):
Basil Howes ('Richter') = Paul Friedrichs (> allerdings mit Fragezeichen!) Alister Williamson ('Dibs Brown') = Hans Jürgen Diedrich (sagt ja nur wenig, aber er ist es)
zu Folge 33 ("S. T. und die Nadel"):
Geoffrey Chater ('Carl Howard') = Wolf Rahtjen (eindeutig und nicht H. J. Diedrich!)
P.S.: Ich verfolge die Serie aktuell über "arte" und kann daher nur zu den dort gezeigten Episoden bzw. den hier im Forum bereitgestellten Tonproben ggfls. etwas sagen.
Zitat von RoTa P.S.: Ich verfolge die Serie aktuell über "arte" und kann daher nur zu den dort gezeigten Episoden bzw. den hier im Forum bereitgestellten Tonproben ggfls. etwas sagen.
Da arte die Farbfolgen offenbar nicht ausstrahlt, werde ich dazu im Herbst dann endlich mal systematisch Samples hochladen.
Zu "Annabel 1" aus Folge 38 hier nochmal eine etwas längere Hörprobe. Ich hatte mich schon davon überzeugen lassen, dass es Dagmar Heller ist, aber nach Stefans Widerspruch tendierte jetzt doch auch wieder zu Rosemarie Kirstein...
Gruß Stephan
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
s38_annabel1.mp3
vielen Dank für die Bereitstellung der erweiterten "Annabel1"-Tonprobe aus Folge 38! Danach habe ich kein Problem, meine Meinung bzgl. Dagmar Heller zu revidieren und Stefan zuzustimmen: es ist Rosemarie Kirstein!
Nachstehend noch einige Anmerkungen zu den "arte"-Ausstrahlungen der letzten Tage:
zu Folge 07 ("S. T. und der große Fuchs"):
Claire Kelly ('Mary Anworth') = Ursula Noack * (nicht Maria Landrock oder Doris Gallart!!!)
* Dass Synchronregisseur und -sprecher Hans Jürgen Diedrich neben Jürgen Scheller und Klaus Havenstein mit Ursula Noack ein weiteres Mitglied der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" anheuerte, ist nicht verwunderlich, gehörte er ja selbst lange diesem "Verein" an. Noack erledigte ihre Synchronarbeit m. E. sehr gut.
zu Folge 10 ("S. T. und der Skorpion"):
N. N. ('TV-Stimme') = Jürgen Scheller
zu Folge 16 ("S. T. und die Teestunde"):
Patrick Westwood ('Osbett') = Wolfgang Preiss (nicht Eberhard Mondry!) Robert Brown ('Atkins') = Ernst Konstantin N. N. ('Radiostimme') = Hanns Müller-Trenck
zu Folge 22 ("S. T. und das Syndikat"):
Alan Curtis ('Trape') = Hans Michael Rehberg N. N. ('Ali' - Telefonstimme) = Willy Friedrichs
N. N. ('Wissenschaftler Klaus') = Jürgen Scheller (mit beachtlicher Stimmverstellung!) N. N. ('Carl Munster') = Alexander Allerson N. N. ('Flughafenangestellter') = Willy Friedrichs N. N. ('Flughafenangestellte') = Heidi Treutler
zu Folge 08 ("S. T. und das halbseidene Mädchen"):
N. N. ('Premierminister') = Willy Friedrichs N. N. ('Inspektor') > Der Sprecher ist mir unbekannt, aber Norbert Gastell ist das nicht!
zu Folge 12 ("S. T. jagt Wühlmäuse"):
Howard Marion-Crawford ('Mr. Portmore') = Werner Lieven
zu Folge 14 ("S. T. und der Fall Farnberg"):
Michael Peake ('Friste') = Ulrich Beiger (nicht Paul Klinger, auch wenn seine vermeintlich "verstellte Stimme" den Eindruck entstehen ließ, er sei der Sprecher!) N. N. ('farbiger Lagerarbeiter') = Panos Papadopulos N. N. ('Mitarbeiter von Inspektor Teal') = Willy Friedrichs
zu Folge 21 ("S. T. und das große Spiel"):
Anthony Wager ('Corrigan') = Hans Michael Rehberg Edward Underdown ('Jack Laurie') > Den Sprecher kenne ich nicht, aber es ist nicht Jürgen Scheller!
Zitat von Lord Peter17) S. T. und das Wochenende in Paris (The Abductors)
Im als "quell-mason" bezeichneten Soundsample zu Episode 17 (auf Seite 3 in diesem Thread) ist im Gespräch mit Prof. Quell (?) als Sprecher von Mr. Mason (wird hier allerdings "Marson" ausgesprochen) Paul Friedrichs zu hören.
zu Folge 17 ("S. T. und das Wochenende in Paris"):
Ich habe diese Folge (bisher) nicht gesehen und kann mich nur auf die vorliegende Tonprobe "st17 quell-mason" beziehen - in der spricht, wie Willoughby richtig angibt, Paul Friedrichs für Martin Wyldeck ('Mr. Marson').
Der andere Sprecher im o. g. Sample für Ronald Ibbs ('Prof. Quell') ist Peter Dornseif! Bruno W. Pantel spricht lt. Liste ja für Robert Urquhart ('Brian Quell', Bruder des Prof.).
Peter Dornseif (Vater von Kerstin Sanders-Dornseif) ist auch in Folge 33 ("S. T. und die Nadel") zu hören, und zwar für Ronald Leigh-Hunt ('John Ramsey') - vgl. vorliegende Tondatei "33 ramsey". DEFA-Fan Stefan gibt für die "Ramsey"-Rolle Hans Zesch-Ballot als Sprecher an; ohne dessen Stimme zu kennen, halte ich das für einen Irrtum - für mich ist das eindeutig Dornseif!
Zitat von RoTaPeter Dornseif (Vater von Kerstin Sanders-Dornseif) ist auch in Folge 33 ("S. T. und die Nadel") zu hören, und zwar für Ronald Leigh-Hunt ('John Ramsey') - vgl. vorliegende Tondatei "33 ramsey". DEFA-Fan Stefan gibt für die "Ramsey"-Rolle Hans Zesch-Ballot als Sprecher an; ohne dessen Stimme zu kennen, halte ich das für einen Irrtum - für mich ist das eindeutig Dornseif!
Die Stimme von Peter Dornseif sagt mir nichts, aber wie bitte kommst Du auf die Idee, er sei der Vater von Kerstin Sanders-Dornseif, die nicht nur aus der DDR stammt, sondern auch noch eine geborene Sanders ist?