Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 33.085 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.09.2011 14:58
#211 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stephen

Bei "Simon Templar und die Nadel" schau ich nochmal rein wegen Diedrich vs. Rahtjen.



...hmm, ich tendiere weiterhin zu Rahtjen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Ich lade mal ein Sample hoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
33-carl_john.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

09.09.2011 18:46
#212 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hi Stephen,

Zitat
...hmm, ich tendiere weiterhin zu Rahtjen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Ich lade mal ein Sample hoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen...



Hans Jürgen Diedrich ist das meiner Meinung nach nicht, Rahtjen kenne ich allerdings stimmlich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

09.09.2011 18:53
#213 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Das ist Rahtjen.

RoTa


Beiträge: 1.252

09.09.2011 21:02
#214 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo,

zu Folge 05 ("S. T. und das Double für den Tod"):

Tony Beckley ('Barry Aldon') = Jürgen Scheller
Peter Duguid ('Requisiteur') = Werner Lieven (Fragezeichen kann weg)

zu Folge 13 ("S. T. und das Labyrinth der Stimmen"):

Basil Howes ('Richter') = Paul Friedrichs (> allerdings mit Fragezeichen!)
Alister Williamson ('Dibs Brown') = Hans Jürgen Diedrich (sagt ja nur wenig, aber er ist es)

zu Folge 33 ("S. T. und die Nadel"):

Geoffrey Chater ('Carl Howard') = Wolf Rahtjen (eindeutig und nicht H. J. Diedrich!)

P.S.: Ich verfolge die Serie aktuell über "arte" und kann daher nur zu den dort gezeigten Episoden bzw. den hier im Forum bereitgestellten Tonproben ggfls. etwas sagen.

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

12.09.2011 09:38
#215 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ergänzung zu "Simon Templar und eine Kiste voller Diamanten":


Joe Ray Austin Erich Ebert
Ned Walsh ? Alexander Allerson


Gruß
Stefan

Lei Li


Beiträge: 378

14.09.2011 15:34
#216 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

13) S. T. und das Labyrinth der Stimmen (The Element of Doubt)



Richter (Basil Howes) ?





Hallo Stephen,

habe die Folge heute Mittag gesehen und habe Paul Friedrichs als Sprecher für den Richter erkannt.

Gruß
Rainer (Lei Li)

Lei Li


Beiträge: 378

14.09.2011 19:33
#217 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

bei der Folge 16: S.T. und die Teestunde habe ich folgendes erkannt:

Otto Stern spricht Inescue (Viktor Viko).

Der junge blonde Schläger, der am Anfang den Mord am Bahnhof begeht= Elmar Wepper.
Habe leider den Rollennamen nicht mitbekommen.

Gruß
Rainer (Lei Li)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.09.2011 13:12
#218 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Dank an alle Ergänzer!

Zitat von RoTa

P.S.: Ich verfolge die Serie aktuell über "arte" und kann daher nur zu den dort gezeigten Episoden bzw. den hier im Forum bereitgestellten Tonproben ggfls. etwas sagen.



Da arte die Farbfolgen offenbar nicht ausstrahlt, werde ich dazu im Herbst dann endlich mal systematisch Samples hochladen.

Zu "Annabel 1" aus Folge 38 hier nochmal eine etwas längere Hörprobe. Ich hatte mich schon davon überzeugen lassen, dass es Dagmar Heller ist, aber nach Stefans Widerspruch tendierte jetzt doch auch wieder zu Rosemarie Kirstein...

Gruß
Stephan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
s38_annabel1.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

16.09.2011 18:30
#219 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ich hab die Folge vor einigen Tagen gesehen und definitiv ist nicht Dagmar Heller zu hören.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

17.09.2011 19:31
#220 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Bereitstellung der erweiterten "Annabel1"-Tonprobe aus Folge 38! Danach habe ich kein Problem, meine Meinung bzgl. Dagmar Heller zu revidieren und Stefan zuzustimmen: es ist Rosemarie Kirstein!

Nachstehend noch einige Anmerkungen zu den "arte"-Ausstrahlungen der letzten Tage:

zu Folge 07 ("S. T. und der große Fuchs"):

Claire Kelly ('Mary Anworth') = Ursula Noack * (nicht Maria Landrock oder Doris Gallart!!!)

* Dass Synchronregisseur und -sprecher Hans Jürgen Diedrich neben Jürgen Scheller und Klaus Havenstein mit Ursula Noack ein weiteres Mitglied der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" anheuerte, ist nicht verwunderlich, gehörte er ja selbst lange diesem "Verein" an. Noack erledigte ihre Synchronarbeit m. E. sehr gut.

zu Folge 10 ("S. T. und der Skorpion"):

N. N. ('TV-Stimme') = Jürgen Scheller

zu Folge 16 ("S. T. und die Teestunde"):

Patrick Westwood ('Osbett') = Wolfgang Preiss (nicht Eberhard Mondry!)
Robert Brown ('Atkins') = Ernst Konstantin
N. N. ('Radiostimme') = Hanns Müller-Trenck

zu Folge 22 ("S. T. und das Syndikat"):

Alan Curtis ('Trape') = Hans Michael Rehberg
N. N. ('Ali' - Telefonstimme) = Willy Friedrichs

MfG
Jürgen

RoTa


Beiträge: 1.252

24.09.2011 17:44
#221 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo,

zu Folge 06 ("S. T. riskiert Kopf und Kragen"):

N. N. ('Wissenschaftler Klaus') = Jürgen Scheller (mit beachtlicher Stimmverstellung!)
N. N. ('Carl Munster') = Alexander Allerson
N. N. ('Flughafenangestellter') = Willy Friedrichs
N. N. ('Flughafenangestellte') = Heidi Treutler

zu Folge 08 ("S. T. und das halbseidene Mädchen"):

N. N. ('Premierminister') = Willy Friedrichs
N. N. ('Inspektor') > Der Sprecher ist mir unbekannt, aber Norbert Gastell ist das nicht!

zu Folge 12 ("S. T. jagt Wühlmäuse"):

Howard Marion-Crawford ('Mr. Portmore') = Werner Lieven

zu Folge 14 ("S. T. und der Fall Farnberg"):

Michael Peake ('Friste') = Ulrich Beiger (nicht Paul Klinger, auch wenn seine vermeintlich "verstellte Stimme" den Eindruck entstehen ließ, er sei der Sprecher!)
N. N. ('farbiger Lagerarbeiter') = Panos Papadopulos
N. N. ('Mitarbeiter von Inspektor Teal') = Willy Friedrichs

zu Folge 21 ("S. T. und das große Spiel"):

Anthony Wager ('Corrigan') = Hans Michael Rehberg
Edward Underdown ('Jack Laurie') > Den Sprecher kenne ich nicht, aber es ist nicht Jürgen Scheller!

MfG
Jürgen

Willoughby


Beiträge: 1.452

26.09.2011 08:47
#222 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
17) S. T. und das Wochenende in Paris (The Abductors)



Im als "quell-mason" bezeichneten Soundsample zu Episode 17 (auf Seite 3 in diesem Thread) ist im Gespräch mit Prof. Quell (?) als Sprecher von Mr. Mason (wird hier allerdings "Marson" ausgesprochen) Paul Friedrichs zu hören.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

26.09.2011 15:32
#223 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Robert Urquhart wird in dieser Folge definitiv von Pantel gesprochen, hab allerdings das Sample jetzt nicht überprüft.

RoTa


Beiträge: 1.252

26.09.2011 17:47
#224 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo,

zu Folge 17 ("S. T. und das Wochenende in Paris"):

Ich habe diese Folge (bisher) nicht gesehen und kann mich nur auf die vorliegende Tonprobe "st17 quell-mason" beziehen - in der spricht, wie Willoughby richtig angibt, Paul Friedrichs für Martin Wyldeck ('Mr. Marson').

Der andere Sprecher im o. g. Sample für Ronald Ibbs ('Prof. Quell') ist Peter Dornseif!
Bruno W. Pantel spricht lt. Liste ja für Robert Urquhart ('Brian Quell', Bruder des Prof.).

Peter Dornseif (Vater von Kerstin Sanders-Dornseif) ist auch in Folge 33 ("S. T. und die Nadel") zu hören, und zwar für Ronald Leigh-Hunt ('John Ramsey') - vgl. vorliegende Tondatei "33 ramsey". DEFA-Fan Stefan gibt für die "Ramsey"-Rolle Hans Zesch-Ballot als Sprecher an; ohne dessen Stimme zu kennen, halte ich das für einen Irrtum - für mich ist das eindeutig Dornseif!

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

29.09.2011 00:25
#225 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Peter Dornseif (Vater von Kerstin Sanders-Dornseif) ist auch in Folge 33 ("S. T. und die Nadel") zu hören, und zwar für Ronald Leigh-Hunt ('John Ramsey') - vgl. vorliegende Tondatei "33 ramsey". DEFA-Fan Stefan gibt für die "Ramsey"-Rolle Hans Zesch-Ballot als Sprecher an; ohne dessen Stimme zu kennen, halte ich das für einen Irrtum - für mich ist das eindeutig Dornseif!


Die Stimme von Peter Dornseif sagt mir nichts, aber wie bitte kommst Du auf die Idee, er sei der Vater von Kerstin Sanders-Dornseif, die nicht nur aus der DDR stammt, sondern auch noch eine geborene Sanders ist?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz