Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 33.135 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.01.2012 18:51
#241 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Weitere Ergänzungen zu den "Berliner"-Folgen:

47) Mord im Palazzo (Interlude in Venice)
Helen Allardyce (Lois Maxwell) Inken Sommer
Inspektor Gambetti (Patrick Troughton) Ortwin Speer
Carlo Sagetti (Earl Green) Mathias Einert
Tony (Hal Galili) Karl-Heinz Grewe
Nonne (Tita Dane) Chris Palm
Croupier (?) Hans-Jürgen Wolf

48) Es ist nicht alles Gold... (Locate and Destroy)
Maria Lopez (Francesca Annis) Bettina Spier? (jedenfalls nicht L. Rudolph)
Ingrid Coleman (Julia Arnall) Evamaria Miner
Nathan (Maurice Kaufmann) Michael Christian
Jacob (Alan Lake) Martin Keßler
Bloom (Harry Landis) Christian Toberentz
Gonzales (Andreas Malandrinos) Otto Czarski
Merkin (Harvey Hall) Andreas Hosang?
Dr. Pineda (Gordon Whiting) Manfred Petersen
Peon (Ricardo Montez) Raimund Krone

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.01.2012 00:21
#242 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Letzte Ergänzungen:

49) Templar auf der Flucht (Escape Route)
Penny Williams (Wanda Ventham) Heike Schroetter (Ähnlichkeit zu V. Sauer kann ich aber nachvollziehen)
Snooper (Tony Doonan) Tobias Meister
Hal (Eric Mason) Detlef Bierstedt
Richter (Walter Horsbrugh) Hermann Wagner?

50) Fast ein Skandal (The Persistent Patriots)
Jeff Peterson (Mike Pratt) Michael Christian

51) Die Kunstsammler (The Art Collectors)
Joseph (James Maxwell) Hannes Gromball

52) Ein Killer kommt selten allein (To Kill a Saint)
Annette (Annette Andre) Bettina Spier?
Andre (Francis Matthews) Hannes Gromball
Braddock (Victor Winding) Raimund Krone
Maitre D' (Lawrence Davidson) Hans-Jürgen Wolf

53) Wie im Kino (Simon and Delilah)
Beth Parrish (Lois Maxwell) Evamaria Miner (stimmt!)
Renzo (Ray Chiarella) Wolfgang Kühne
Inspektor Crepi (David Nettheim) Hannes Gromball
Maria (Vicky Hughes) Chris Palm
Giueseppe (Ricardo Montez) Manfred Petersen
Elektriker (Gino Melvazzi) Hans-Jürgen Wolf

54) Zeit zu sterben (The Time to Die)
Steven Lyall (Maurice Good) Ben Hecker
Charlie Mason (Terence Rigby) Tobias Meister (stimmt!)

55) Mit hundert Sachen in die Kurve (The World Beater)
Justin Pritchard (John Ronane) Jürgen Heinrich
Tom Stevens (William Wilde) Hans-Jürgen Wolf
Telefonstimme (-) Chris Palm

56) Ein Texaner in Monte Carlo (The Ex-King of Diamonds)
Lafitre (Alan Rowe) Hannes Gromball
Croupier (?) Matthias Klages

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.02.2012 01:02
#243 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hab jetzt hoffentlich alles nachgetragen. Danke!

Pete


Beiträge: 2.799

22.06.2012 00:59
#244 RE: Simon Templar auf ARTE Zitat · antworten

Laut aktueller Ausgabe der "Hörzu"-Fernsehzeitschrift zeigt ARTE nun ab Montag, 2.7. um 17.30 Uhr die Farbfolgen. Angeblich "einschließlich jener Episoden, die hierzulande noch nie gezeigt wurden", was aber nicht stimmen kann, denn es sind nur 33 Folgen und es gab insgesamt ja noch einige Farbfolgen mehr, auch abgesehen von den farbigen Folgen, die bei uns nur zusammengefasst auf Video erschienen ("Insel des Todes") oder mit anderen Stimmen im TV ("Die sizilianische Mafia") oder im Kino ("Hermetico") liefen.

Gruß

Pete

Markus


Beiträge: 2.421

22.06.2012 09:37
#245 RE: Simon Templar auf ARTE Zitat · antworten

Spannend wird, ob sie die geschnittenen Szenen und nicht ausgestrahlten Folgen integrieren, OmU oder nachsynchronisiert?

Gruss
Markus

Norbert


Beiträge: 1.606

22.06.2012 10:36
#246 RE: Simon Templar auf ARTE Zitat · antworten

Ich vermute, man wird es wie bei den Schwarzweißfolgen machen - der vorhandene deutsche Ton wird auf das Originalbild gelegt, Fehlstellen werden weggelassen. 33 ist genau jene Anzahl von Folgen, die fürs Fernsehen (17 x ARD und 16 x Sat.1) eingedeutscht wurden.

Jens


Beiträge: 1.581

16.07.2012 18:39
#247 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Folge 50:

Anne Liskard (Judy Parfitt) ?<<

Beate Menner

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.949

31.07.2012 16:00
#248 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Wer sich übrigens für die auf den Koch-DVDs fehlende Farbfolge "The House on Dragon's Rock" interessiert, dem sei diese DVD empfohlen (in UK noch günstiger zu kriegen):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...nosim/dvdinside

Englische UT sind mit an Bord!

Nach Ansicht muß ich allerdings sagen, daß es sich um eine der albernsten Folgen der ganzen Serie handelt. Leslie Charteris muß sich ins Fäustchen gelacht haben, als er das Storykonzept eingereicht hat und es tatsächlich - von Roger Moore persönlich inszeniert - verfilmt wurde.

Jedermann



Beiträge: 268

05.08.2012 02:53
#249 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ich stimme Lord Peter zu. "The House on Dragon's Rock" eignet sich allenfalls zur Komplettierung der SAINT-Farbfolgen in den Koch Media Boxen. Wer sie nicht gesehen hat, hat nichts versäumt. Die Story mit den Riesen-Ameisen hat weder Saint-Flair noch britisches Flair und gehört zu den schlechtesten dieser guten Serie.

Lord Peter



Beiträge: 4.949

05.08.2012 11:10
#250 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Okay, Hand auf's Herz - das richtige SAINT-Flair verbreiten nur die SW-Folgen, danach wurden die Verträge geändert, und die Produzenten erhielten mehr "kreative Freiheiten". Die Folge waren (neben reinen Krimis) sehr SciFi-lastige Folgen, die auch im MSCuM-Universum spielen könnten (etwa die in D nur OmU oder auf VHS erhältliche Folge "The Man Who Gambled With Life"). Aber auch hier überwiegen die positiven Aspekte. "HoDR" stellt allerdings einen absoluten Tiefpunkt dar. Dennoch hätte sie selbstverständlich in eine der Koch-Boxen gehört (alle anderen Farbfolgen sind ja dabei), ebenso wie die zweigeteilten Alternativfassungen der Langfilme. Da wurde einfach (und, ich unterstelle mal, vorsätzlich) Mist gebaut, sei es aus Kostengründen (Box 2) oder Bequemlichkeit (Box 3).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.08.2012 11:20
#251 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

41) Insel des Todes (Island of Chance)

Videosynchro


Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer
Maria Clayton (Sue Lloyd) Lola Luigi?
Dr. Charles Krayford (David Bauer) Lothar Grützner
Arlene Bland (Patricia Donahue) Ursula Sieg
Jan Vanderfelt (Alex Scott) Holger Mahlich
Vargas (Milton Johns) Herbert Tennigkeit
'Pete' Jose Saumarez (Norman Jones) Gernot Endemann?
Grant (Thomas Bapitste) Edgar Hoppe?
(normalerweise erkenne ich ihn im Schlaf, aber hier bin ich mir nicht sicher
- die Stimme klingt so, aber diese schauspielerische Trägheit kenne ich nicht von Hoppe)

Inspektor (Christopher Carlos) Ben Hecker
Rig, Bootsverleiher (Kenneth Gardnier) Alexander Burg
Barkeeper (Danny Daniels) Reiner Brönneke0


Bei "Hermetico" vermute ich übrigens sehr stark die Aventin als Studio und Horst Sommer als Bearbeiter - die Sprecherwahl passt, vor allem durch "Abrechnung in San Francisco", in dem Schumann ebenfalls für Moore sprach und der wohl ungefähr zur gleichen Zeit synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.08.2012 11:52
#252 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #113
Carl                   (Steven Berkoff)         Harald Pages


Stimmt leider nicht, da hat es eine Personenverwechslung gegeben. Im Folgenden eine Liste:

40) Insel des Todes (The Man Who Gambled with Life)

Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer
Keith Longman (Clifford Evans) Gottfried Kramer
Stella Longman (Jayne Sofiano) Monika Gabriel (?)
Vanessa Longman (Veronica Carlson) ?
Carl (Steven Berkoff) Eberhard Haar?
Chick (John D. Collins) Peter Lakenmacher
Tom (Barry Andrews) ?
Ronald (Valentine Palmer) ?
Morris (Iain Blair) ?
Dennis (Mann am Flughafen) (David Kelsey) Harald Pages
Pete Williams (Barry Stanton) Utz Richter
Dr. Williams (Geoffrey Lumsden) Jochen Sehrndt
Dr. Grange (Brian Tully) Reiner Brönneke
James (James Vallon) (kein Dialog)
Ian (Hedger Wallace) (kein Dialog)
Computerstimme (uncredited) Rolf Jülich



Zitat von Stephen im Beitrag #147
54) Zeit zu sterben (The Time to Die)
Dinny Haigh            (John Bancroft)          Reinhard Kuhnert         Günther Dockerill
Steven Lyall (Maurice Good) Ben Hecker


Dockerill stimmt definitiv nicht - er klang schon ganz anders zu dieser Zeit und wäre für Dinny auch viel zu alt gewesen. Ich würde sagen, dass das Eberhard Haar ist.
Die berliner Synchro habe ich nicht vorliegen, aber Hecker bezweifle ich mal frech - Hecker in Berlin? Unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich. Könnte es vielleicht Axel Lutter gewesen sein? Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.08.2012 14:08
#253 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #252

Die berliner Synchro habe ich nicht vorliegen, aber Hecker bezweifle ich mal frech - Hecker in Berlin? Unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich. Könnte es vielleicht Axel Lutter gewesen sein?

Lutter definitiv nicht. Ben Hecker war aber schon in Berlin zu hören, u.a. in BLUTMOND von 1986. Und trotz der leichten Verzerrung ist das für mich schon Hecker.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

09.08.2012 14:34
#254 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zwar sehr überraschend, aber das scheint tatsächlich Hecker zu sein.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

11.09.2012 08:33
#255 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

46. Das Engelsauge

Corbett (Fredric Abbott) Rüdiger Joswig

Zitat von Stephen im Beitrag #

51. Die Kunstsammler
Natasha Ivanona (Ann Bell) Monica Bielenstein

Das ist leider nicht richtig - eindeutig Liane Rudolph.

52. Ein Killer kommt selten allein
Inspektor Quercy (John Serret) Ingo Osterloh

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz