Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 33.140 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
PeeWee


Beiträge: 1.713

28.09.2009 15:54
#166 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ah, merci. Bin erst bei DVD 4 von Box 1. Dann isses also für den deutschen Markt halbwegs komplett, immerhin etwas.

PeeWee


Beiträge: 1.713

07.10.2009 13:12
#167 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

"46) Das Engelsauge (The Angel's Eye)

Erstausstrahlung GB: 11.11.1966 (ATV) - (Episode # 5.7)
Erstausstrahlung BRD: 25.02.1988 (Sat 1) - (Episode # 4.6)

Regie: Leslie Norman

Deutsche Fassung: DS Deutsche Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ursula Buschow
Synchronregie: Hannes Gromball


Simon Templar (Roger Moore) Lothar Blumhagen
Mabel Upwater (Jane Merrow) Katja Nottke
Tom Upwater (Liam Redmond) Joachim Nottke
Jeremy Cranmore (Donald Pickering) ?"

Pickering klingt für mich nach Gromball - was ich bei einer Berline Synchro eher ausgeschlossen hätte, da er aber offensichtlich Regie macht, wird es damit wieder realistischer.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.11.2009 21:04
#168 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Jo, danke PeeWee! Müsste tatsächlich Gromball sein.

PeeWee


Beiträge: 1.713

04.11.2009 17:35
#169 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Gromball spricht häufiger mal eine der Rollen - selbst in einer Folge mit Clausnitzer. Habe aber jetzt leider nicht darauf geachtet, in welchen Episoden.

27) S. T. und der rote Drachen (The Master Plan)

Erstausstrahlung GB: 17.11.1968 (ATV) - (Episode # 6.9)
Erstausstrahlung BRD: 29.05.1970 (ARD) - (Episode # 3.1)

Regie: Leslie Norman

Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas
Synchronregie: Hans Jürgens

Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer
Jean Lane (Lyn Ashley) Kathrin Ackermann
Cord Thrandel (John Turner) Herbert Weicker
Mr. Ching (Burt Kwouk) Horst Sachtleben
Albert 'Fish' Fishman (Christopher Benjamin) Manfred Seipold (?)


Fish ist entweder Gerd Vespermann oder Ottokar Runze, da würde ich mich nicht festlegen wollen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.05.2010 02:02
#170 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat
Synchronrollen von Hegarth scheinen zwar bisher nicht bekannt zu sein, aber da er offensichtlich zu dieser Zeit in München aktiv war, würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten, dass er es ist.



Ist zwar lange her, aber inzwischen kann ich zumindest Synchronrollen von Hegarth nachweisen - wenn auch nicht aus München, so noch aus seiner DDR-Zeit:


Franco Fabrizi Die Frau des Tages
Francois Letterier Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen

Warum sollte er dann später (im Westen) nicht auch wieder synchronisiert haben?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

25.02.2011 16:55
#171 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Nachdem Arte jetzt mit "Nummer 6" und "Mit Schirm, Charme und Melone" 2 Serienklassiker soweit wie möglich auf deutsch komplettiert hat - besteht vielleicht auch noch Hoffnung für den Heiligen? Fehlen würden noch:

1. Staffel: 8 Folgen (+ Neusynchro von "S.T. und der Glückspilz")
2. Staffel: 23 Folgen
3. Staffel: 14 Folgen
4. Staffel: 4 Folgen
5. Staffel: 7 Folgen
6. Staffel: 3 Folgen (wobei man für "The Man Who Gambled With Life" die Videosynchro mit Clausnitzer übernehmen könnte)

PeeWee


Beiträge: 1.713

25.02.2011 17:18
#172 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Aber wenn man sich gegen Niels Clausnitzer entscheiden würden, weil der evtl. zu alt klingt (siehe Naumann für McGoohan), wer sollte es denn dann werden? Blumhagen dürfte NOCH älter wirken, also keine Alternative darstellen. Geisler hat mich bei seinem Einsatz für den Heiligen nicht so richtig überzeugt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

25.02.2011 17:19
#173 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Vielleicht etwas einfallslos, aber Bernd Rumpf könnte ich mir auch hier wieder gut vorstellen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

25.02.2011 17:26
#174 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Oh nöö, bitte nicht. Den fand ich schon bei Nummer 6 etwas zu hart und kalt. Abgesehen davon: Ich hab die 3 Boxen, also wenn die die jetzt nochmal mit kompletter Synchro rausbringen, bin ich angesäuert - um es mal höflich zu formulieren.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

25.02.2011 17:57
#175 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Abgesehen davon: Ich hab die 3 Boxen, also wenn die die jetzt nochmal mit kompletter Synchro rausbringen, bin ich angesäuert - um es mal höflich zu formulieren.



Alles chronologisch geordnet - und vor allem komplett - warum nicht? Zumal die bei Serien sonst so sorgfältigen "Köche" eine nicht synchronisierte Farbfolge (6x10 "The House On Dragon's Rock") unter den Tisch fallen ließen (obwohl in einer der Featuretten sogar explizit auf sie eingegangen wird). Der Grund dafür würde mich mal interessieren, selbst wenn man sie bei Box 2 vergessen haben sollte, bei Box 3 hätte man sie nachreichen sollen/müssen. Die Chronologie war eh schon völlig durcheinander.

Bernd Rumpf geisterte mir auch kurz durch den Kopf, aber der klingt mir für die Rolle einfach zu fies. Wäre die Serie buchgetreu adaptiert worden, wäre er sicher eine gute Wahl, aber nicht in Moores Gentleman-Interpretation.

Clausnitzer klingt definitiv zu alt und vor allem schwer (er tobt sich ja seit einigen Jahren in den Hörspielen von Maritim in diversen Rollen aus, z. B. als Mycroft Holmes). Und Blumhagen (der ja noch 3 Jahre älter als Clausnitzer ist) würde wohl auch kaum überzeugen. Müßte ich mich für einen entscheiden, wäre das aber wohl Clausnitzer.

Jan Spitzer könnte vielleicht funktionieren. Aber erstmal muß Arte sich überhaupt zu so einer Aktion entschließen...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.02.2011 19:56
#176 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat
Abgesehen davon: Ich hab die 3 Boxen, also wenn die die jetzt nochmal mit kompletter Synchro rausbringen, bin ich angesäuert - um es mal höflich zu formulieren.


Ich hatte bei Nummer 6 auch die erste Box und hab mir dann die neue geholt.
Ist bei Koch so ne Sache. Bevor die ne Nachsynchro finanzieren, muss die Hölle zufrieren. Wenn Ihnen aber jemand diese auf dem tablett serviert, kaufeen sie die rechte daran sofort und bringe neu Neu-VÖ.
Ist zwar nicht logisch, aber Koch verzeih ich sowas noch am ehesten, da ohne die viele Sammlerstücke nie erschienen wären.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

26.02.2011 22:41
#177 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ist bei Koch so ne Sache. Bevor die ne Nachsynchro finanzieren, muss die Hölle zufrieren.



Außer bei "Sherlock Holmes" mit Jeremy Brett. Anscheinend waren Staffel 1 & 2 so erfolgreich, daß sich die Synchro von Staffel 3 & 4 rentierte. Wäre nur nett gewesen, wenn die 4 verbliebenen Folgen aus Staffel 2 auch noch eingedeutscht worden wären...

Lord Peter



Beiträge: 4.950

21.03.2011 21:50
#178 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
16) S. T. und die Teestunde (The Miracle Tea Party)

Tante Hattie (Fabia Drake) ?



Nachtrag: Das war Carola Höhn.

Bei Basil Dignam muß ich uns verbessern: das war leider nicht Bardischewski.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

22.03.2011 17:15
#179 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ist bei Koch so ne Sache. Bevor die ne Nachsynchro finanzieren, muss die Hölle zufrieren.


Besser, als diese katastrophale Billig-Neusynchro der Sherlock-Holmes-Serie aus den 50ern ertragen zu müssen, die auf einem Label erschienen ist, dessen Name nachzuschauen mir meine Zeit zu schade ist.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.03.2011 18:00
#180 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ich hab ja immer noch vor mal Samples zu diversen Fragezeichen hochzuladen, bin bisher einfach nicht dazu gekommen. Am besten ganz systematisch zu den einzelnen Folgen dazu.

Wer Lust hat reinzuhören - hab heute schon mal mit zwei Folgen angefangen:
S. T. und der Senkrechtstarter
S. T. und die Gräfin

Gruß
Stephan

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz