Deutsche TV-Fassung: DS Deutsche Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Ursula Buschow Synchronregie: Hannes Gromball
Simon Templar (Roger Moore) Lothar Blumhagen Turen (Peter Wyngarde) Jürgen Thormann Diya (Georgia Brown) Joseline Gassen Sukan (Michael Ripper) Andreas Mannkopff Ayesha (Nicole Shelby) Viola Sauer Inspektor Yolu (Martin Benson) Heinz-Theo Branding Ahmed Bayer (Andre Van Gyseghem) Peter Schiff Geoffrey Bane (Hedger Wallace) Frank Glaubrecht Abdul Kemal (Henry Soskin) Friedrich G. Beckhaus Omar (Paul Darrow) Nicolas Böll Zoltan (Geoffrey Cheshire) ? Vitor, alter Mann (Andreas Malandrinos) Herbert Weißbach alte Frau (Anne Tirard) ? Wirt (Bakshi Prem) Gerd Holtenau
44) Das Ungeheuer von Loch Ness (The Convenient Monster)
43) Heißer Kuss am Bosporus (The Gadic Collection) Ayesha (Nicole Shelby)- da hab ich Almut Eggert (habs ja nicht so mit den Damen, aber die Pigulla ist das definitiv nicht) Omar (Paul Darrow) - Nicolas Böll alte Frau (Anne Tirard) - Elisabeth Volkmann? Wirt (Bakshi Prem) - Gerd Holtenau
Weißbach hab ich auch, müßte also stimmen. Schön auch, daß man hier wieder Thormann für Wyngarde besetzt hat.
44) Das Ungeheuer von Loch Ness (The Convenient Monster) Fergus Clanraith (Moultrie Kelsall) - Hans W. Hamacher Willie (Fulton Mackay) - Manfred Lehmann (nicht Ronald Nitschke) Angus McGraw (William Holmes) - Torsten Sense (nicht David Nathan) Inspektor Mackenzie (Ewan Roberts) - Gerd Holtenau
Einer der beiden Reporter ist Tom Deininger, die Zuordnung ist nur wieder schwierig.
Zitat von Lord PeterWillie (Fulton Mackay) - Manfred Lehmann (nicht Ronald Nitschke)
Uups! Echt!? Ich hatte da sofort den jungen Bruce Willis vor Augen und dachte mir noch, dass sich durch diese Assoziation in meinem Kopf die Stimmen von Lehmann und Nitschke ziemlich vermischen, obwohl die beiden sich ja nun eigentlich nicht sehr ähnlich klingen. Muss ich gleich nochmal reinsehen... Der Part wäre übrigens in einer alten Münchner Synchro eine Paraderolle für Hans Jürgen Diedrich gewesen.
edit: Ja klar, ist eindeutig Lehmann. Tom Deininger konnte ich zuordnen.
Bei "Ayesha" hatte ich als Alternative Inken Sommer notiert. Almut Eggert glaub ich eigentlich nicht - aber auch de werd ich nochmal reinhören.
45) Piratenstück in Hamburg (The Helpful Pirate) russischer Funker (?) - Thomas Petruo englischer Agent am Flughafen (der mit Hut) (?) - Wilfried Herbst
Der Portier ist Wolfgang Ziffer.
46) Das Engelsauge (The Angel's Eye) Hier kann ich nur alles bestätigen.
Richtiger Gedanke, falscher Name: zwar eine Stimme von Lwaxana Troi (Star Trek TNG), aber nicht die zweite, sondern die erste - also nicht Inken Sommer, sondern URSULA HEYER.
Ann klingt sehr nach Ilse Pagé, aber synchronisierte sie in den 80ern noch?
Pagé könnte hinkommen. Zumindest hat sie bei der Erstsynchro von Ein Colt für alle Fälle noch mitgesprochen (s. den dazugehörigen Thread) und wurde im Perry Mason-Thread (ich glaube unter Berufung auf die Pro7-Listen) auch genannt. Ebenfalls müsste die Vegas-Synchro aus den 80ern sein, bei der sie meiner Erinnerung nach Judy Landers sprach.