Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 33.125 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
RoTa


Beiträge: 1.252

29.09.2011 20:23
#226 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

@ Stefan der DEFA-Fan:

Hallo Stefan,

die Info, dass Peter Dornseif, der übrigens auch als Josef Peter Dornseif bzw. J. P. Dornseif geführt wird, der Vater von Kerstin Sanders-Dornseif ist, findet sich hier:

http://www.defa-sternstunden.de/index.ph...id=235&Itemid=4

Es bleibt Dir aber selbstverständlich unbenommen, (auch) das besser zu wissen ...

MfG
Jürgen

RoTa


Beiträge: 1.252

30.09.2011 22:20
#227 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo,

zu Folge 04 ("S. T. und die Smaragde"):

Fabia Drake ('Tante Prudence') = Edith Schultze-Westrum
Martin Miller ('Mr. Justin') = Werner Lieven
N. N. ('Yachtclub-Arbeiter') = Paul Friedrichs
N. N. ('Streifenpolizist') = Willy Friedrichs

zu Folge 15 ("S. T. und ein Selbstmord"):

William Sylvester ('Ralph Damian') = Manfred Andrae (nicht Claus Wilcke!)
Jerry Stovin ('Ted Coblin') > Sprecher ist mir unbekannt, aber nicht Klaus Höhne!!!
N. N. ('TV-Stimme') = Hans Jürgen Diedrich (der auch 'Polizeiarzt Dr. Kent' spricht)

zu Folge 17 ("S. T. und das Wochenende in Paris"):

Annette Andre ('Madeline Dawson') > Fragezeichen kann weg - Uschi Wolff ist richtig
Dudley Forster ('Jones') > ???, aber auf keinen Fall Klaus Höhne!
John Serret ('Inspektor Quercy') = Alexander Hegarth (nicht Holger Hagen!!!)
Ronald Ibbs ('Professor Quell') = Peter Dornseif
David Garfield ('Peter' - in der dt. Version 'Pierre') > ???, aber nicht Werner Uschkurat!
Martin Wyldeck ('Mr. Marson') = Paul Friedrichs

zu Folge 18 ("S. T. und die Startflagge"):

John Kidd ('Mr. Bateman') = Paul Friedrichs
N. N. ('Rennstrecken-Sprecher') = Sammy Drechsel

zu Folge 20 ("S. T. und die vierte Runde"):

Meredith Edwards ('Whitey Mullins') = Benno Sterzenbach (nicht Wolfgang Büttner!)
John Tate ('Dave Snyders') > Fragezeichen entbehrlich - Anton Reimer ist korrekt!

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.10.2011 23:00
#228 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Danke Jürgen, da waren ja echt einige Überraschungen dabei!

Wenn Alexander Hegarth also tatsächlich in der Serie zu hören war, dann wird er's vermutlich auch bei zwei späteren Folgen (31 & 32) gewesen sein, wo Du ihn schon mal in Verdacht hattest.

Zitat von RoTa
zu Folge 17 ("S. T. und das Wochenende in Paris"):
David Garfield ('Peter' - in der dt. Version 'Pierre') > ???, aber nicht Werner Uschkurat!



Stimmt. Ich hab da grade noch mal reingesehen/-gehört: Müsste Mogens von Gadow sein, der - wie ich inzwischen festgestellt hab - in jungen Jahren Uschkurat nicht ganz unähnlich klang.

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.10.2011 14:11
#229 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von RoTa

Peter Dornseif (Vater von Kerstin Sanders-Dornseif) ist auch in Folge 33 ("S. T. und die Nadel") zu hören, und zwar für Ronald Leigh-Hunt ('John Ramsey') - vgl. vorliegende Tondatei "33 ramsey". DEFA-Fan Stefan gibt für die "Ramsey"-Rolle Hans Zesch-Ballot als Sprecher an; ohne dessen Stimme zu kennen, halte ich das für einen Irrtum - für mich ist das eindeutig Dornseif!



Es gibt in der Folge ja zwei Personen, die auf den Namen John hören: "John Ramsey" (Ronald Leigh-Hunt) und "Sir John Mulliner" (John Boxer). Letzterer hat nur einen kurzen Auftritt zu Beginn der Folge. Evtl. hat Stefan den nur falsch zugeordnet? Anbei ein Sample davon.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
33_sir john.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

13.10.2011 17:21
#230 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Folge 41 (5x22)

'Pete' Jose Saumarez (Norman Jones) ? - > Wolfgang Kühne
Grant (Thomas Bapitste) Wolfgang Kühne - > nein, das war Kurt Goldstein
Frank Cody (Richard Owens) ? - > Raimund Krone


Folge 42 (5x23)

Oberst Tanya Smolenko (Mary Peach) Viola Sauer - > nein, das war Heike Schroetter
Igor (Glynn Edwards) ? - > Wolfgang Kühne
Vogel (Vernon Dobtcheff) ? - > Tom Deininger (definitiv)
Claude Molliere (Peter Burton) ? - > Ortwin Speer??
Hans Klausen (Stephen Hubay) ? - > Hans-Jürgen Wolf

Willoughby


Beiträge: 1.454

16.10.2011 21:09
#231 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

24) S. T. und die nächtliche Einladung (Invitation to Danger)

Brett Sunley (Robert Hutton) Hans Korte (nicht Erich Ebert)
Ramon Falconi (Julian Glover) den Sprecher erkenne ich momentan nicht, aber Klaus Höhne ist das definitiv nicht

Grüße,
Willoughby

RoTa


Beiträge: 1.252

19.10.2011 17:23
#232 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo,

in der Zeit vom 05.09. bis 04.10.2011 strahlte der TV-Sender "arte" 21 Folgen der TV-Serie "Simon Templar" aus, die auch jeweils über die Internet-Plattform des Senders zu sehen waren; dort habe ich die Serie verfolgt. Lt. Programmzeitschrift waren auf "arte" in der Zeit 05. bis 07.10. noch 3 weitere Folgen zu sehen, die aber leider im Internet nicht angeboten wurden. Ich kann daher nur noch zu einer von mir gesehenen Episode etwas sagen, nämlich

zu Folge 09 ("S. T. auf Diamantenjagd"):

Jean St. Clair ('Madame Calliope') = Edith Schultze-Westrum
Peter Illing ('Captain Garcia') = Werner Lieven (nicht Anton Reimer, auch wenn Lieven rollenbedingt Reimer hier ähnlich klingt)

Was Alexander Hegarth betrifft (Folgen 17 und 32), bin ich mir mittlerweile sicher, dass er es ist!

Nachstehend noch 2 Vermutungen von mir zu von Stephan bereitgestellten Tonproben (die Folgen selbst habe ich nicht gesehen):

zu Folge 31 ("S. T. und die Königin"):

George Pastell ('König Fallouda') > erinnert mich sehr an Werner Rundshagen (bekannt u. a. aus "Das blaue Palais"); er ist mir allerdings bislang nicht als Synchronsprecher begegnet, was aber nichts heißen muss. Alexander Hegarth ist das jedenfalls nicht - den hatte ich für diese Rolle aber auch nicht ins Spiel gebracht.

zu Folge 32 ("S. T. und der tote Kapitän"):

John Tate ('Frank Skinner') > klingt für mich stark nach Michael Mendl

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.10.2011 16:48
#233 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Lt. Programmzeitschrift waren auf "arte" in der Zeit 05. bis 07.10. noch 3 weitere Folgen zu sehen, die aber leider im Internet nicht angeboten wurden.



Das waren wohl nur Wiederholungen schon gesendeter Episoden.

Zu fehlenden Stimmen bis Folge 26 hab ich jetzt noch mal Samples hochgeladen (siehe dazu direkt bei den einzelnen Episoden). Weitere Folgen folgen...

Dank nochmals an alle für die rege Beteiligung!

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

26.10.2011 22:47
#234 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Folge 44 (5x06)

Gastwirt (Alastair Hunter) ? - > Lothar Köster
Pathologe (Brown Derby) ? - > Hans-Helmut Müller

Männer in der Bar (?) - > Karl-Heinz Grewe, Reinhard Kuhnert


Folge 45 (5x05)

Franz Kolben (Paul Maxwell) ? - > Knut Reschke
Major Carter (Jack Gwillim) ? - > Rolf Marnitz

Russischer Kapitän (Richard Marner) - > Lothar Köster
Zimmermädchen (Hana-Maria Pravda) - > Hannelore Minkus


Folge 46 (5x07)

Malone (T.P. McKenna) ? - > Detlef Bierstedt
Van Effen (Martin Wyldeck) ? - > Lothar Köster
Polizist (Arthur Gross) ? - > Hans-Jürgen Wolf

Stimme Touristenführer - > Eberhard Prüter

RoTa


Beiträge: 1.252

31.10.2011 21:43
#235 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

zu den von Dir inzwischen bis Folge 39 ergänzten Tonproben noch einige Angaben von mir:

26 Kate = Marion Hartmann
26 Mary = Uschi Wolff (Fragezeichen kann weg!)
28 Waters = Jürgen Scheller
28 Beschatter = Manfred Seipold (zu hören mit Jürgen Scheller)
36 Tony = ???, aber nicht Gerd Vespermann!
39 Bernie = Peter Dornseif (nicht Hans Zesch-Ballot, dessen mir nicht bekannte Stimme DEFA-Fan Stefan ja in einer anderen Folge schon einmal mit der von Dornseif verwechselt hat!)

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.10.2011 23:08
#236 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Besten Dank Jürgen!

Kannst Du vielleicht bei Folge 30 (Charlie) und Folge 39 (Alphonse) Holger Hagen bzw. Werner Uschkurat bestätigen? Ich war mir bei den beiden jetzt nicht mehr 100% sicher.

Gruß
Stephan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.11.2011 12:28
#237 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

Zitat
Kannst Du vielleicht bei Folge 30 (Charlie) und Folge 39 (Alphonse) Holger Hagen bzw. Werner Uschkurat bestätigen? Ich war mir bei den beiden jetzt nicht mehr 100% sicher



bin zwar nicht Jürgen, aber Holger Hagen ist in beiden Samples nicht zu hören.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.11.2011 13:12
#238 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Dank Dir Frank,

"Alphonse" (Folge 39) ist natürlich nicht Holger Hagen , sondern wenn dann Werner Uschkurat. Allerdings bin ich da im Moment nicht mehr ganz sicher, weil Mogens von Gadow vom Typ her (auf den Schauspieler) eigentlich besser passen würde und ich die beiden innerhalb dieser Serie schon mal verwechselt hab.

Bei "Charlie" (Folge 30) hab ich jetzt auch eher Alexander Hegarth in Verdacht, aber das kann Jürgen sicher definitiv klären...

Gruß
Stephan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.11.2011 13:15
#239 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hi Stephan,

Zitat
"Alphonse" (Folge 39) ist natürlich nicht Holger Hagen , sondern wenn dann Werner Uschkurat. Allerdings bin ich da im Moment nicht mehr ganz sicher, weil Mogens von Gadow vom Typ her (auf den Schauspieler) eigentlich besser passen würde



Werner Uschkurat habe ich leider nicht drauf, aber Mogens von Gadow kann ich ebenfalls ausschließen...

RoTa


Beiträge: 1.252

01.11.2011 17:05
#240 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

die Tonprobe von 'Charlie' habe ich wohl übersehen, die von 'Alphonse' nicht, aber da bei dem schon Uschkurat gelistet war, hatte ich das als erledigt angesehen. Also:

30 Charlie = Alexander Hegarth (nicht Holger Hagen)
39 Alphonse = Werner Uschkurat

MfG
Jürgen

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz