Klar: Viola Sauer! Eine Folge vorher hab ich sie mit russischem Akzent noch erkannt, aber so lieblich wie hier hab ich sie noch nicht gehört. Sie spricht ja sonst eher taffe Mädchen. Manche Damen beeindrucken mich immer wieder mit ihren unterschiedlichen Facetten.
Deutsche Fassung: DS Deutsche Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Ursula Buschow Synchronregie: Hannes Gromball
Simon Templar (Roger Moore) Lothar Blumhagen Coleman (John Barrie) Heinz Giese Maria Lopez (Francesca Annis) Bettina Spier (?) Ingrid Coleman (Julia Arnall) Evamaria Miner Henry Karsh (Victor Beaumont) Christian Rode Nathan (Maurice Kaufmann) Michael Christian Jacob (Alan Lake) Martin Keßler Bloom (Harry Landis) Christian Toberentz Salter (Simon Lack) Ulrich Gressieker Captain Rodriguez (Roger Delgado) Hermann Ebeling Dr. Carlos Lopez (Wolfe Morris) Alexander Herzog Gonzales (Andreas Malandrinos) Otto Czarski Merkin (Harvey Hall) Andreas Hosang (?) Dr. Pineda (Gordon Whiting) Manfred Petersen Peon (Ricardo Montez) Raimund Krone
Hoffe hier kannst Du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, Lord Peter...
47) Mord im Palazzo (Interlude in Venice) Prinz Ubaldo (Paul Stassino) - Claus Jurichs John Allardyce (Robert Ayres) - Hans W. Hamacher Carlo Sagetti (Earl Green) - Jan Odle? [gehört zwar eher nach München, war aber auch überregional tätig]
48) Es ist nicht alles Gold... (Locate and Destroy) Coleman (John Barrie) - Heinz Giese Captain Rodriguez (Roger Delgado) - Hermann Ebeling [nicht Helmut Gauß] Dr. Carlos Lopez (Wolfe Morris) - Alexander Herzog
Gressieker dürfte hinkommen. Bei den Damen habe ich auch keine Einwände, aber da halte ich mich lieber bedeckt, da haue ich zu oft daneben.
Deutsche Fassung: DS Deutsche Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Ursula Buschow Synchronregie: Hannes Gromball
Simon Templar (Roger Moore) Lothar Blumhagen Jack Liskard (Edward Woodward) Norbert Gescher Mary Banneman (Jan Waters) Karin Buchholz Anne Liskard (Judy Parfitt) Beate Menner Inspektor C.E. Teal (Ivor Dean) Heinz-Theo Branding Stewart (Richard Leech) ? Brand (Tenniel Evans) Reinhard Kuhnert Jeff Peterson (Mike Pratt) Michael Christian Rogers (Patrick O'Connell) Karl Schulz George Benson (Nosher Powell) Rüdiger Joswig Lockhart (Michael Graham) ? Liskards Diener (Hugh Morton) ? alter Fischer (Joseph Greig) Ingo Osterloh jüngerer Fischer (Gil Sutherland) ?
Da macht man schon den Fehler, dass man "Inspektor Teal" zwei unterschiedliche Sprecher verpasst und dann zeigt man die beiden Folgen auch noch direkt hintereinander...
49) Templar auf der Flucht (Escape Route) Jim (Terry Yorke) - Claus Jurichs Dave (Romo Gorrara) - Eberhard Prüter Maggie (Vicki Woolf) - Traudel Haas Gefängniswärter Wilson (Edwin Brown) - Helmut Krauss
Dittberner stimmt!
Die Liste von der Video-Synchro finde ich gerade leider nicht, reiche ich bei Gelegenheit mal nach...
50) Fast ein Skandal (The Persistent Patriots) Rogers (Patrick O'Connell) - Karl Schulz
Und Heinz-Theo Branding mit "-"!
Zitat von StephenDa macht man schon den Fehler, dass man "Inspektor Teal" zwei unterschiedliche Sprecher verpasst und dann zeigt man die beiden Folgen auch noch direkt hintereinander...
Tja, da machen sich die vielen EUROPA-Hörspiele meiner frühesten Jugend bezahlt...
51) Die Kunstsammler (The Art Collectors) Serge Matthieu (Peter Bowles) - könnte Detlef Bierstedt sein (hat der da schon synchronisiert?) Mundt (Garfield Morgan) - Karl Schulz
Bielenstein dürfte stimmen, wenn es nicht wieder Viola Sauer ist.
52) Ein Killer kommt selten allein (To Kill a Saint) Bolande (Michael Bilton) - Wilfried Herbst
Zitat von Lord PeterDetlef Bierstedt sein (hat der da schon synchronisiert?)
Aber feste. Er hat schon in der DDR synchronisiert - eine recht große Rolle in "Hügel der Stiefel" und in "Marco Polo" sogar die Titelrolle, beides 1983, kurz bevor er in den Westen übersiedelte.
Zitat von Lord Peter Serge Matthieu (Peter Bowles) - könnte Detlef Bierstedt sein (hat der da schon synchronisiert?)
Ja, das könnte sein. Es war nämlich eine mir bekannte Stimme, die ich irgendwie nicht zuordnen konnte. Muss ich mir nochmal anhören... edit: Ja, er ist es!
TV-Fassung, Berlin Video-Fassung, Hamburg Simon Templar (Roger Moore) Lothar Blumhagen Niels Clausnitzer Mary Ellen Brent (Suzanne Lloyd) Monica Bielenstein Katrin Schaake (?) Dinny Haigh (John Bancroft) Reinhard Kuhnert Eberhard Haar (?) Steven Lyall (Maurice Good) Ben Hecker Gottfried Kramer Charlie Mason (Terence Rigby) Tobias Meister ? Laura Carlton* (Linda Marlowe) Simone Brahmann ? Donna Sumrie (Monica Grey) Renate Danz Marianne Kehlau Graves, der Chauffeur (Freddie Jones) Norbert Gescher Ernst von Klipstein
* in der Videofassung wurde der Name in 'Penny Williams' geändert um einen Bezug zur kombinierten Folge "Escape Route" herzustellen!
Ja, mit Ziffer hast Du recht. Hab ich die beiden nun doch noch verwechselt.
Zitat von Lord Peter54) Zeit zu sterben (The Time to Die) TV-Fassung: Steven Lyall (Maurice Good) - Edgar Ott? Charlie Mason (Terence Rigby) - Tobias Meister? Eigentlich bekannte Sprecher, aber ich bin mir etwas im Zweifel.
Ott würd ich ausschließen. Ich kenn die Stimme auch, aber ist nicht ganz einfach, weil sie ja leicht verfremdet ist. Meister könnte sein, wenn er seine Stimme etwas nach unten drückt. Aber sicher bin ich da auch nicht.