Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 34.821 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
berti


Beiträge: 16.480

12.07.2021 08:45
#361 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Es betrifft zwar in einem der beiden Fälle keinen Darsteller, aber ich nenne das Beispiel trotzdem: Am Anfang von "Hammett" liest Wolfgang Hess die Übersetzung einiger eingeblendeter Zeilen; später im Film ist er in einer kleinen Rolle als Kioskbesitzer zu hören.

berti


Beiträge: 16.480

01.09.2021 16:11
#362 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Geheimagent Barrett greift ein" sind Rainer Brandt und Konrad Wagner doppelt vertreten: Brandt für William Bryant als Agent an der Tankstelle und Lawrence Montaigne als Funkoffizier, Wagner als Dr. Baxter (Henry Beckman) und als Rundfunksprecher.

berti


Beiträge: 16.480

06.09.2021 08:31
#363 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #357
In dem Film "Sunday, Bloody Sunday" (1971) ist Manfred Lehmann zunächst als ein Kollege von Bob Elkin (Murray Head) und später als Restaurantbesitzer zu hören.

Auch Konrad Wagner ist in dem Film zweimal kurz vertreten: Als Daniel Hirshs Nachbar (George Belbin) und als Rabbiner (Henry Gilbert).
Normalerweise hätte ich hier angenommen, dass er hier Regie führte; aber laut Arne war das Klaus von Wahl (der im "Spion, der aus der Kälte kam" Wagner ebenfalls doppelt besetzte).

CrimeFan



Beiträge: 4.087

14.09.2021 18:50
#364 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Little Big Soldier' spricht Robert Missler einen General, den Erzähler, sowie einen Bauer.

Ziemlich unschöne Mehrfachrollen. Missler sticht komplett raus, selbst unbedarften müsste das auffallen.

berti


Beiträge: 16.480

13.10.2021 10:46
#365 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Der Adler ist gelandet" hört man Wolfgang Pampel zweimal: Einmal als "Sergeant Beck" (kurioserweise ein Untergebener des von Larry Hagman gespielten Colonel Pitts, der hier Michael Chevalier hat) und für einen britischen Zivilisten (Diplomat oder Mann vom Geheimdienst?), der am Ende einen Dialog mit Captain Clark (Treat Williams) hat.

Samedi



Beiträge: 13.332

31.10.2021 16:29
#366 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Im Film "Mit Siebzehn am Abgrund" ist Paul Wagner für Ned Wever als Kommissar Burger und für James Todd als Mr. Fisher zu hören.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.480

03.03.2022 15:09
#367 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Frankensteins Fluch" hat Erik Jelde gleich drei Rollen: L. Trevor Davis als Onkel, Henry Caine als Professor bei Bernsteins Beerdigung und Hugh Dempster als Bürgermeister
Gemeinsam haben diese älteren Herren, dass sie jeweils nur wenig Text haben. Übrigens hört man einen zu Beginn, einen etwa in der Mitte des Films und einen wenige Minuten vor dem Finale.
Auf der DVD kann man es leider nicht hören, aber Klaus W. Kraue sprach in der Kinofassung die deutsche Übersetzung des eingeblendeten Prologs. Im Film selbst synchronisiert er den blinden Großvater (Fred Johnson).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

08.05.2022 22:59
#368 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Fracass" hört man seltsamerweise vor seinem ersten Auftritt in der (schurkischen) Hauptrolle (!) Thomas Reiner bereits kurz für einen anderen Dandy - eine Verwechslung kann kaum vorgelegen haben, dazu sieht der etwas angejahrte Herr Gerard Barray zu unähnlich.
Erinnert ein wenig an "Die korsischen Brüder", wo Brandt bereits in einer größeren Rolle zu hören war, bevor er Barray (ebenfalls in der schurkischen Hauptrolle - na sowas) übernahm.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 4.087

11.06.2022 12:36
#369 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Ein Kurioses Beispiel aus einer "Dr. House" Episode. In der Folge: "Glaube geht fremd", bildet sich der Patient ein mit Jesus zu sprechen. Jesus wird hierbei von Sascha Rotermund gesprochen, obwohl er schon eine der Hauptrollen ist. Sind aber auch nur 2 Sätze. Vielleicht wollte er einfach mal den Jesus geben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

11.06.2022 13:30
#370 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #336
Eigentlich unnötig, die "Simpsons" überhaupt in Erwägung für dieses Thema zu ziehen, denn hier wimmelt's bekanntermaßen von Mehrfachbesetzungen. In der Folge "Das achte Gebot" aus der zweiten Staffel gibt es allerdings einen besonders kuriosen Fall:

Sandra Schwittau spricht neben Bart noch die Station-Voice eines Fernsehsenders ("Schlüsseloch-Unterhaltung"). Der Hammer: Bart ist während dieser Ansage groß im Bild zu sehen

Mindestens einen zweiten solchen Fall gibt es auch, noch sehr früh (ich weiß leider nicht welche Staffel):
Grandpa Simpson schaut im Kino einen Agentenfilm - Heldentyp Arnie, Musik a la Bond - und die toughe Frau, die sich sexy an den Muskelprotz schmiegt, spricht mit Sandra Schwittaus Stimme. Kein Wunder, dass Grandpa einen Koller kriegt.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 4.087

11.06.2022 13:47
#371 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Da fällt mir noch ein ähnliches Beispiel ein. In "X-Factor" gab es eine Szene, wo eine Frau im Kino sitzt. Im Hintergrund läuft der Film und dort hört man eindeutig Detlef Bierstedt. https://voca.ro/15b8PSw7R9NT


HalexD


Beiträge: 1.149

11.06.2022 14:36
#372 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In „Das Imperium schlägt zurück“ (1980) werden Han Solo und ein Rebellen-Typ von Wolfgang Pampel gesprochen. (00:21:23 - HD und 4k Timecode).
„Die Gruppen 10 und 7 bleiben zurück um die Gleiter zu fliegen.
So wie die Transporter geladen sind, wird die Evakuierungskontrolle Starterlaubnis erteilen.“
Sehr auffällig, da Han Solo gleich in der darauffolgenden Szene zu hören ist.

Ludo


Beiträge: 557

11.06.2022 16:14
#373 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In Mississippi Burning ist Niels Clausnitzer als Anwalt (nur im Konter) von Ekki Belle (Brad Dourif) zu hören. Später spricht er noch den örtlichen KKK-Anführer (ohne Haube). Dadurch könnte man meinen, die beiden sind die selben Personen. Angesichts der thematisierten Verstrickung von Politik und KKK ist der Gedanke auch nicht abwegig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

11.06.2022 16:26
#374 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

War vielleicht bei beiden Filmen so beabsichtigt bzw. die Personen wurden als identisch angesehen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.480

11.06.2022 18:34
#375 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #370
Mindestens einen zweiten solchen Fall gibt es auch, noch sehr früh (ich weiß leider nicht welche Staffel):
Grandpa Simpson schaut im Kino einen Agentenfilm - Heldentyp Arnie, Musik a la Bond - und die toughe Frau, die sich sexy an den Muskelprotz schmiegt, spricht mit Sandra Schwittaus Stimme. Kein Wunder, dass Grandpa einen Koller kriegt.

Wenn mich meine Erinnerung nicht rügt (es ist mittlerweile Jahrzehnte her) dürfte es sich um diese Folge gehandelt haben:https://simpsons.fandom.com/de/wiki/Ein_..._f%C3%BCr_Homer


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz