Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 22.708 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
berti


Beiträge: 14.237

09.05.2017 19:18
#331 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #330
Schwach ja, überflüssig nicht direkt - die Szenen mit Sellers sind toll und wären sonst verloren gegangen.

Eigentlich wollte ich es noch erwähnen, hatte es aber vergessen: Damals war es natürlich lohnenswert, dass die Szenen nicht verschwunden sind (zumindest bei einigen trifft es zu); denn dass es Jahrzehnte später DVDs geben würde, in deren Bonusmaterial sie untergebracht werden könnten, konnte um 1982 ja noch niemand wissen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.841

12.07.2017 20:09
#332 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Zimmer 13" hört man Heinz Lausch mit sich selbst unterhalten - als Zugführer ohne, als Posträuber mit Maske.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.841

05.09.2017 12:32
#333 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Ich habe aufgehört zu zählen, in wie vielen Mini- (und nicht ganz so minimalen!) Rollen Karlheinz Brunnemann und Jochen Schröder in "Drei Bruchpiloten in Paris" zu hören sind. Aber Toni Herbert und Manfred Grote konnten das toppen - sie sind in der Erst- UND der Zweitsynchro ("Die große Sause") in zahllosen Klein- und Kleinstrollen zu hören.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.237

05.09.2017 13:04
#334 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Daneben ist bei der Zweitsynchro auffällig, dass Lothar Blumhagen erst den in mehreren Szenen auftretenden Obergruppenführer und später noch den Offizier spricht, der Cunningham bewacht.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor