Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.806 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 16:16
#46 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

M.E. passte GGH gut zu Steffens überkandidelter Spiele. Das wirkte beinahe schon selbstironisch.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

13.07.2011 17:29
#47 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder für Addison Powell in "Die drei Tage des Condor"

Einer der wenigen Sprechrollen von Herrn Schoenfelder, wo ich ihn wirklich blass und schwach finde. Verstärkt wird das noch durch die großartige Leistung von Siegfried Schürenberg, Jürgen Thormann und Christian Rode.


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

berti


Beiträge: 14.543

13.07.2011 17:35
#48 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

In welchen Szenen fandest du ihn denn "blass und schwach"? Mir kam er eher unterfordert vor, da er wenig Text hatte und die Rolle nicht viel hergab.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

13.07.2011 17:46
#49 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Vor allem am Ende, als er von Redford/Schult bedroht wird. Mag aber sein, dass die Rolle allgemein nicht viel hergab. Andererseits wüsste ich auch keinen auf Anhieb, der gut gepasst hätte. Erich Fiedler oder Kurt Mühlhardt vielleicht?


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

berti


Beiträge: 14.543

13.07.2011 17:56
#50 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Die Szene ist mir nicht so unangenehm aufgefallen, allerdings sagt er dort auch nur wenig.

Zitat von Silenzio
Andererseits wüsste ich auch keinen auf Anhieb, der gut gepasst hätte. Erich Fiedler oder Kurt Mühlhardt vielleicht?


Fiedler könnte ich mir auch vorstellen. Oder vielleicht Siegmar Schneider?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

13.07.2011 18:00
#51 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Ja, Siegmar Schneider geht immer.


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

berti


Beiträge: 14.543

28.08.2011 14:18
#52 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Bei seinem Cameo im "Sonnentempel" wirkt Rainer Brandts Versuch (ab 4:59), fies zu klingen, ziemlich gekünstelt:http://www.youtube.com/watch?v=nUVIQpWTeLM&feature=related
Bekanntlich sprach er gerade in Western (egal, ob Italo- oder Karl May) öfter Bösewichter. Mir selber ist er da nicht so unangenehm in Erinnerung geblieben, aber meine Kontakte mit diesen Rollen liegen schon etwas länger zurück. Klang dort öfter so?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

28.08.2011 17:56
#53 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Ernst Wilhelm Borchert für Max von Sydow in "Die größte Geschichte aller Zeiten".

Borcherts Leistung hab ich als sehr schwach in Erinnerung, besonders bei seinem emotionalen Ausbruch in der Marktszene.


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

berti


Beiträge: 14.543

28.08.2011 18:00
#54 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Borcherts Leistung hab ich als sehr schwach in Erinnerung, besonders bei seinem emotionalen Ausbruch in der Marktszene.


Meinst du die Szene, in der Jesus die Händler aus dem Tempel jagt?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

28.08.2011 18:01
#55 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Ja, genau die Szene.


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 18:55
#56 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

War ja auch eine absolute Klischeebesetzung. Borchert als sonor klingendes Monumentalfilm-Denkmal und dann auch noch als Jesus selbst. Bei Charlton Heston konnte er kantiger sein, dann passte es, aber für den sanften Max von Sydow wirkt das völlig abgehoben.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

berti


Beiträge: 14.543

28.08.2011 19:02
#57 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Und zusätzlich klang er auch noch viel zu alt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.192

28.08.2011 19:12
#58 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Wobei man noch froh sein kann, dass es nicht Marquis wurde, der ihn ja kurz zuvor dreimal gesprochen hat.


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

berti


Beiträge: 14.543

28.08.2011 19:54
#59 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Natürlich, aber Marquis war bereits mit seinen beiden Auftritten zu Beginn bzw. am Ende ganz gut versorgt und daher keine Konkurrenz:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=511291&message=7120989


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 15:09
#60 RE: Schwache Leistungen von Top-Sprechern Zitat · antworten

Marquis als Jesus Christus..........ich glaub, das hätte selbst Brandt nicht gebracht, denn einen stimmlich derart vom Alk und vom Rauch gegerbten Jesus anzubieten, damit hätte er sich Feinde gemacht.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor