Zitat von Isch im Beitrag #108 Serien im "Disney Club" (Sa 16:00 Uhr ARD, Wh. So vormittags)
Wie mir gerade aufgefallen ist und ich auch schon nachgetragen habe, liefen Folge 18-21 der "Gummibärenbande" DOCH im "Disney Club" und zwar nach dem Serienfinale, in den letzten Wochen der Sendung 1995. Auch in meinem Guide habe ich die Daten schon ergänzt.
Hat eigentlich schon jemand rausbekommen wer der zweite Sprecher von Kit Wolkenflitzer in Käptn Balu war? In Beitrag #66 wurden ja 2 Sample zum Vergleich hochgeladen, ersteres ist der junge Tobias Müller, der zweite ??? Serien im Disney Club (D, 1991-1995) (5)
Könnte es sich beim zweiten Kit Sprecher eventuell um Gwen Obertuck handeln? Sie hat zu der Zeit ja einige Songs für den Disney Club gecovert, die später auf MC und CD veröffentlicht wurden.
Die Wuzzles gab es übrigens in Deutschland, nämlich im Kino als Vorfilm für eine Wiederaufführung von Peter Pan. Wuzzles.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dürfte nur sehr schwer werden da die Sprecher zu finden. Es gab eine deutsche Kassetten-Veröffentlichung, vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt:
Stan Freberg Erzähler Dieter Eppler
Brian Cummings Bumblelion/Löwummel Gertie Fricke Henry Gibson Eleroo/Kängufant Hajo Solinger Kathleen Helppie-Shipley Butterbear/Brummerling Regina Faerber Bill Scott Moosel/Robbelchen ? Jo Anne Worley Hoppopotamus/Kanilchen ? Alan Oppenheimer Rhinokey/Nasrilla ? Alan Oppenheimer Crocosaurus/Krock Hajo Solinger
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist. Ich poste es trotzdem hier einfach mal.
Ich habe gerade mal bei "Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew" auf Disney+ reingeschaut was heute 04.08.21 aufgeschaltet wurde und traute meinen Augen nicht.
Die Folge "Vowel Play" ist hier in einer Synchronfassung aufgeschaltet (leider nicht die Orginalsprecher). Wäre auch zu schön gewesen wenn Sie die Folge damals mit aufgenommen hätten und diese nur im Archiv vergessen wurde^^ Also wurde diese wirklich neu aufgenommen. Die Orginalsprecher nach ca. 28 Jahren zu bekommen (und dann müssen Sie noch gleich klingen) wäre sowieso unmöglich gewesen.
Hat jemand Infos zu dieser neuen Synchro der 12. Folge?
Abseits davon fehlen leider zwei Folgen weshalb die Zählweise ab der fehlenden Folge 32 "Balu im Reich der Pandas" leider um eins verrutscht bis dann die allerletzte Folge (unserer Zählweise) Folge 65 "Der fliegende Kübel" auch fehlt.
Ich bin aber sehr enttäuscht, dass ausgerechnet 2 Folgen fehlen. Gerade die letzte Folge "Der fliegende Kübel" ist herrlich. Generell sind die Folgen mit Oberst Kübel & Co immer so unterhaltsam. Hoffe auf Nachreichhung, rechne aber nicht damit. :(