Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Goofy (Goofy Goof) Bill Farmer Walter Alich Karlo (Peter Pete, Sr.) Jim Cummings Wolfgang Kühne Tilo Schmitz (Folge 79) Max (Max Goof) Dana Hill Alex Nachtigall Ricardo Richter (Folge 79) K.J. (Peter 'P.J. Pete' Jr.) Rob Paulsen Fabian Heinrich Karla (Peg Pete) April Winchell Daniela Hoffman Karabienchen (Pistol Pete) Nancy Cartwright Daniela Reidies
Deutsche Dialoregie: ? Deutsches Dialogbuch: ? Deutsche Fassung: ?, Berlin
Zitat von Isch @hudemx: Sicher, dass Hemmo auch in der Serie sprach? Soweit ich weiß wurde er ja die neue Stimme von triton in den Neu-Synchros der Filme.
Relativ, ich kann jetzt nur aus meiner Erinnerung sprechen, aber es gab eine Folge in der Triton, seine Töchter und Sebastian einen Ausflug machen und da war es Hemmo.
Filme von Arielle kenn ich nur den ersten und da auch nur die UrSynchro welche meine Schwester auf VHS besitzt. (mit Jazz Gitti als Ursula - YEAH!)
Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Bonkers (Bonkers) Jim Cummings Kai Taschner Marsupilami (Marsupilami) Steve Mackall Oliver Rohrbeck Maurice (Maurice) Jim Bummings (OV) Norman (Norman) Jim Cummings ? ? (Jitters A. Dog) Jeff Bennett ? ? (Grumbles the Grizzly) Rodger Bumpass ? ? (Fawn Deer) Nancy Cartwright ?
Cameos Primus von Quack (Ludwig von Drake) Corey Burton ? (Folge 1) Nicky (Webby) Russi Taylor ? (Folge 1 + 3) Käpt'n Hook (Captain Hook) Corey Burton ? (Folge 2) Don Kanaille (Don Karnage) Jim Cummings Klaus-Dieter Klebsch (Folge 2) Dagobert Duck ($crooge McDuck) Alan Young Joscha Fischer-Antze (Folge 3) Sebastian (Sebastian) Samuel E. Wright Joachim Kemmer (Folge 4) Goofy (Goofy) Bill Farmer Walter Alich (Folge 6) Quack, der Bruchpilot (Launchpad McQuack) Terence McGovern Engelbert von Nordhausen (Folge 8) Kiki (Gosalyn) Christine Cavanaugh Inez Günther (Folge 10)
Deutsche Dialoregie: ? Deutsches Dialogbuch: ? Deutsche Fassung: ?
*Ich hab die Stimme noch bestens im Ohr, kann mir aber nicht vorstellen, wer da gewesen sein könnte. **Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war das Joachim Kemmer. Allerdings bilde ich mir auch ein Sebastian in allen Folgen gesehen zu haben. Entweder das, oder ich habe immer nur die eine Folge mit ihm gesehen.
Wurde wahrscheinlich in München synchronisiert. Würde mich mal interessieren wie umfassned DCVI damals schon gearbeitet hat. Von Walter Alich auf Goofy gehe ich aus, aber Don Kanaille, Nicky und Quack? Und wer sprach diesmal Primus?
Zitat @Dylan: Also ein zweiter Sprecher von Kit ist mir noch nie aufgefallen.
Hier sind zwei Soundsamples der beiden Sprecher.
Kit in Donner Blitz und Don Kanaille ist sein erster Sprecher gewesen, der in Rettet die Dinos der zweite. Kann mal jemand Tobias Müller zuordnen? Ob er der erste oder eben der zweite Sprecher war und vielleicht erkennt ja auch noch jemand den anderen Sprecher .
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kit in donner, blitz und don kanaille 1.mp3
kit in rettet die dinos.mp3
Die Folge mit Wachtveitl auf Gusto ist die 21. (Das Loch im Ozean).
Der zweite Sprecher von Kit war es nicht nur in Folge 57 (Rettet die Dinos), sondern in zich Folgen. Er war richtig der zweite Sprecher. Schätze mal, dass er Kit in 33-50 Prozent der Folgen gesprochen hat. Wann genau der Wechsel stattfand, kann ich allerdings nicht sagen.
Zitat von Isch @hudemx: Sicher, dass Hemmo auch in der Serie sprach? Soweit ich weiß wurde er ja die neue Stimme von triton in den Neu-Synchros der Filme.
Relativ, ich kann jetzt nur aus meiner Erinnerung sprechen, aber es gab eine Folge in der Triton, seine Töchter und Sebastian einen Ausflug machen und da war es Hemmo. Filme von Arielle kenn ich nur den ersten und da auch nur die UrSynchro welche meine Schwester auf VHS besitzt. (mit Jazz Gitti als Ursula - YEAH!)
In den Neusynchros der Filme war es aber Jochen Striebeck. Und welche Ur-Fassung mit Jazz Gitti als Ursula? Alle mir bekannten Synchros waren noch mit Beate Hasenau. Auch in Österreich. Oder gibt es noch eine 4. Fassung des ersten Filmes?
Zitat von Mew Mew Boy 16 In den Neusynchros der Filme war es aber Jochen Striebeck. Und welche Ur-Fassung mit Jazz Gitti als Ursula? Alle mir bekannten Synchros waren noch mit Beate Hasenau. Auch in Österreich. Oder gibt es noch eine 4. Fassung des ersten Filmes?
Also ich kann nur von der Arielle VHS meiner Schwester sprechen welche Jazz Gitti als Ursula hatte. Die Fassung wurde übrigens auch 1998 in den wiener Kinos gezeigt und wurde dann nur als Promo-VHS (nicht frei kaufbar) von Disney an einige wenige weiter gegeben - von da hat sie wohl seinerzeit die Gottl meiner Schwester bekommen.
Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Bonkers (Officer Bonkers D. Bobcat) Jim Cummings Kai Taschner Lucky Piquel (Detective Lucky Piquel) Jim Cummings Hartmut Neugebauer Miranda (Officer Miranda Wright) Karla DeVito Veronika Neugebauer Has von Brösel (Fall-Apart Rabbit) Frank Welker Philipp Brammer Inspektor Nörgel (Francis Q. Grating) Ron Perlman Michael Rüth Polizeichef Leonard Kanifky Earl Boen Norbert Gastell Dyl Piquel April Winchell ? Marilyn Piquel Sherry Lynn Katrin Fröhlich
Cameos Donald Duck Tony Anselmo Peter Krause Primus von Quack (Ludwig Von Drake) Corey Burton Karl-Heinz Grewe Darkwing Duck Jim Cummings Gudo Hoegel Märzhase (March Hare) ? Tobias Lelle
Deutsche Dialoregie: Hartmut Neugebauer Deutsches Dialogbuch: ? Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH München