Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.598 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 194
Knew-King



Beiträge: 6.545

13.08.2012 20:59
#736 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja gut, da hast du nicht unrecht. Ein Faß ohne Boden

TTBG


Beiträge: 31

14.08.2012 17:33
#737 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hier ein Beitrag von GameOne zum Spiel Medal of Honor: Warfighter.
Wolf und Chris waren vor Ort bei Rain Productions in Köln und haben mal bei der hiesigen Lokalisation des Spiels nachgeforscht:
http://www.gameone.de/blog/2012/8/medal-...is-im-tonstudio

Kirk20



Beiträge: 2.363

14.08.2012 20:30
#738 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, ja, die Qualität. Die habe ich bei Alice: Madness Return bei der Alice-Sprecherin verzweifelt gesucht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.08.2012 20:38
#739 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Weiß gar nicht was alle gegen die haben, fand die gut. Vorallem im Bezug auf den O-Ton. Das war sehr nah dran. Ein wenig unroutiniert vielleicht. Würd gern mal wissen wer das war.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

14.08.2012 21:27
#740 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, ich fand sie auch okay. Unroutiniert trifft's gut. Auch hier und da der falsche Ausdruck. Aber eigentlich gut gespielt und ziemlich passend.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

15.08.2012 13:21
#741 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Weiß schon jemand etwas zu Darksiders II?

Tod wird ja im O-Ton vom genialen Michael Wincott gesprochen. Hat ja sonst Stritzel. Das wäre auch gut. Aber da in dem Spiel klingt er absolut 1:1 wie Thomas Fritsch (na ja, vor 4 Jahren).

EDIT: Okay, kann ich mir jetzt selbst beantworten. Es ist Hans-Detlef Hüpgen.
Verliert total gegen den O-Ton, rein stimmlich. Optisch passt es nicht so schlecht und es ist auch zumindest keine langweilige Besetzung. Allerdings lässt bei manchen Lines etwas an Spiel vermissen. Aber hey, alles in allem kann ich damit gut leben.

Alamar


Beiträge: 2.563

17.08.2012 19:21
#742 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

So, Darksiders 2 ist draußen. Deutsche Synchro ist IMO solala. Sprecher geben sich Mühe, aber es fehlen mir Höhepunkte.
Sind halt die üblichen Verdächtigen, die bei (THQ-)Spielen immer vor's Mikro kommen - aber wenigstens für den Hauptcharakter
hätte ich mir etwas markanteres gewünscht. Wie schon über mir geschrieben: Hüpgen passt nicht so recht rein.
Weniger Doppelbesetzungen und Betonungsfehler wären auch schön gewesen. Naja.

Zudem find ich es unpassend, dass das Spiel den Spieler siezt.

TokyoRock


Beiträge: 130

18.08.2012 12:17
#743 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ach, das ist schon okay, das ist ja losgelöst von der Spielwelt mit dem Siezen. Finde sie jetzt auch so mittelmäßig, aber ich bin eh die meiste Zeit damit beschäftigt, mich zu fragen, was das alles eigentlich soll.

Topper Harley


Beiträge: 886

05.09.2012 00:04
#744 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=OR1XoebuIkA

Kann man derart Titel 2013 noch deutsch untertitelt erfolgreich verkaufen?

Ich für meinen Teil glaub nicht wirklich dran dass das nächste große Metal Gear Solid deutsche synchronisiert sein wird. Als Ausrede: "Dank unserer Gesichtsanimationtechnik wird die japanische und englische Synchro perfekt Lippensynchron sein und das wäre zu teuer für vier weitere Sprachen."
Das Übernächste wird dann aber ganz bestimmt das jenige welche werden. Dann gibts endlich mal wieder Solid Snake (Stephan Grothgar) zu lesen

Alamar


Beiträge: 2.563

05.09.2012 04:25
#745 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

Konami und Square halten halt noch an dieser "unsere Serien bleiben englisch !!!!11!"-Regel fest :D

Alamar


Beiträge: 2.563

15.09.2012 02:32
#746 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

Über den Sinn der "Neuauflage" von Baldur's Gate, genannt "Enhanced Edition" kann man streiten.
Immerhin: Die neuen NPCs die im Spiel vorkommen, sollen auch tatsächlich eingedeutscht werden.
Im offiziellen Forum finden daher gerade Umfragen statt, welche Sprecher denn die deutschen Forenuser haben möchten.
Die Entwickler garantieren zwar nicht, dass dann auch genau die Sprecher gecastet werden, aber sie interessieren sich für's Ergebnis.

IMO sind die vorgeschlagenen Sprecher jedoch alle unpassen - sind ja alles immerhin Profis. Da die restliche Sprachausgabe von BG
nicht geändert wird, würden sie dort ja qualitativ herausstechen :D
(Zur Erinnerung: BG1 wurde damals in den USA vertont, Highlights dabei waren sächselnde Elfen und wiener Bauern, gepaart mit einigen Laiensprechern).

Wie dem auch sei, hier mal die Abstimmungsthreads:
http://forum.baldursgate.com/discussion/...-neera-sprechen
http://forum.baldursgate.com/discussion/...rasaad-sprechen
http://forum.baldursgate.com/discussion/...l-dorn-sprechen

Kurioserweise wird die deutsche Version von Freiwilligen übersetzt - Sklavenarbeit nennt man sowas manchmal :D

Krösi



Beiträge: 80

15.09.2012 16:00
#747 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #746
Kurioserweise wird die deutsche Version von Freiwilligen übersetzt


Na, das kann ja nur gut werden...

hudemx


Beiträge: 7.227

15.09.2012 16:12
#748 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

Zitat von Krösi im Beitrag #747
Zitat von Alamar im Beitrag #746
Kurioserweise wird die deutsche Version von Freiwilligen übersetzt

Na, das kann ja nur gut werden...


Da hat man ja wieder an der richtigen Ecke gespart ;)

Alamar


Beiträge: 2.563

12.10.2012 14:32
#749 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

So, ab heute ist Xcom erhältlich. Im Vergleich zu Borderlands 2 find ich die Synchro allerdings recht schwach, nur solide.
Moment, "solide" hab ich bereits bei RE6 benutzt. Mh. Was liegt unter solide, aber noch über schlecht? :)

Deidara


Beiträge: 348

12.10.2012 15:04
#750 RE: Die Zeit reif? Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #749
So, ab heute ist Xcom erhältlich. Im Vergleich zu Borderlands 2 find ich die Synchro allerdings recht schwach, nur solide.
Moment, "solide" hab ich bereits bei RE6 benutzt. Mh. Was liegt unter solide, aber noch über schlecht? :)

So lala oder ganz nett. ^^

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz