Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.634 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 194
force143


Beiträge: 57

28.06.2012 13:28
#691 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Vorallem bei den neueren Spielen scheint es ja wirklich Geschmackssache zu sein.
So hat mir die deutsche Synchro von Alan Wake nicht den Spielspaß "zerstört" ;)
Besonders Gilles Karolyi als Thomas Zane hat mir gefallen.

Alamar


Beiträge: 2.563

28.06.2012 18:10
#692 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dito. Gab deutlich miesere Synchros, aber da waren wohl die Spiele zu unbekannt, als dass man sie als Beispiel hätte nehmen können.
(Majesty 2?)

dlh


Beiträge: 14.910

28.06.2012 19:30
#693 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die dt. Synchro von "Alan Wake" war ganz passabel (von einigen Rollen mal abgesehen), jedenfalls kein Fall von "schlechteste Synchro". Trotzdem habe ich mich beim Spielen immer gefragt, wie das wohl mit Sprechern wie Nicolas Böll (für Alan), Michael Iwannek (für Barry) und Wolfgang Condrus (als FBI-Agent) etc. rübergekommen wäre

Persian



Beiträge: 989

28.06.2012 19:44
#694 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Fallout 3?
Seriously?
Die Synchro war, vor allem für Bethesda-Verhältnisse, ausgesprochen gut!
Torsten Sense, Bernd Rumpf sowie Tilo Schmitz zusammen! Und auch die vielgehassten Offenbacher haben hier klasse Arbeit geleistet, vor allem Erik Borner.
Die Wiederholungen kann man zwar kritisieren, aber das ist auf Englisch nicht anders!

Mass Effect 2 - No comment^^

Deus Ex 3- A-Synchronität ok, aber dafür als eine der schlechtesten Lokas ever zu bezeichnen, vor allem weil selbst noch geschrieben wird es hätte starke Sprecher?

Rest stimmt entweder, oder ich kenne das betreffende Spiel nicht^^

Cyfer



Beiträge: 1.362

28.06.2012 20:14
#695 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #694
Fallout 3?
Seriously?
Die Synchro war, vor allem für Bethesda-Verhältnisse, ausgesprochen gut!
Torsten Sense, Bernd Rumpf sowie Tilo Schmitz zusammen! Und auch die vielgehassten Offenbacher haben hier klasse Arbeit geleistet, vor allem Erik Borner.
Die Wiederholungen kann man zwar kritisieren, aber das ist auf Englisch nicht anders!

Mass Effect 2 - No comment^^

Deus Ex 3- A-Synchronität ok, aber dafür als eine der schlechtesten Lokas ever zu bezeichnen, vor allem weil selbst noch geschrieben wird es hätte starke Sprecher?

Rest stimmt entweder, oder ich kenne das betreffende Spiel nicht^^



Ich kann deine Aussagen soweit unterschreiben, ausgenommen Mass Effect 2. Mit gefällt sowohl Schäffler als auch der Rest der Besetzungen.

Persian



Beiträge: 989

28.06.2012 20:15
#696 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

'No comment' war hier auch so gemeint dass ich diese Nominierung bis ins letzte lächerlich finde =P

Gaara



Beiträge: 1.391

28.06.2012 21:06
#697 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich fand sowohl Fahrenheit als auch Alan Wake auf Deutsch recht gut. (Da war Heavy Rain schlimmer)

Deus Ex wegen fehlender Lippensynchro (die auch nur stellenweise auftrat) hier zu nennen find ich dumm. Die Synchro ist nämlich besser als die englische und macht somit für mich das Spiel sogar auf Deutsch besser!

Alamar


Beiträge: 2.563

29.06.2012 00:47
#698 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Fahrenheit konnte man sich anhören, war kein Totalausfall, aber eben ne typische Stiefelsynchro.

Gaara



Beiträge: 1.391

29.06.2012 01:07
#699 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #698
Fahrenheit konnte man sich anhören, war kein Totalausfall, aber eben ne typische Stiefelsynchro.


Die Hauptdarsteller fand ich sehr überzeugend. Fand eigentlich nur die Kinderstimmen unpassend, da sie eindeutig als Frauenstimmen erkennbar waren.
Wie gesagt, Heavy Rain fand ich da viel schlechter.

SFC



Beiträge: 1.448

29.06.2012 01:08
#700 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ist die fehlende Lippensynchro bei Deus Ex nicht auch im Original?

Cyfer



Beiträge: 1.362

29.06.2012 14:53
#701 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #696
'No comment' war hier auch so gemeint dass ich diese Nominierung bis ins letzte lächerlich finde =P


Achso, dann habe ich deinen Post halt einfach falsch gedeutet.

Gaara



Beiträge: 1.391

29.06.2012 17:12
#702 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich fand Mass Effect auf Deutsch schon immer schlimm.

Persian



Beiträge: 989

29.06.2012 17:47
#703 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Man kann Synchros ja subjektiv nicht mögen (ich z.B. habe aus persönlichen Besetzungsgründen 'nen Hass auf die DA2-Synchro), aber in Form eines Artikels ME2 neben solchen Mega-Grottig-Synchros wie MGS und Half-Life aufzuführen ist einfach lächerlich.

Shepard



Beiträge: 442

29.06.2012 19:51
#704 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hat schon jemand Spec Ops: The Line gespielt und kann was zur Synchro sagen?
Ich habe die ersten Kapitel hinter mir, kenne mich aber mit den Münchnern nicht sonderlich aus.
Aus den Credits ist nur zu ersehen, dass Coda Entertainment für die Synchro verantwortlich ist.
Erkannt habe ich jedoch nur Kai Taschner. Synchro ist meiner Meinung nach aber auch auf Deutsch gelungen, natürlich werden im Abspann nur die englischen Sprecher gelistet ... Wie sollte es auch anders sein bei einem DEUTSCHEN Entwickler

SFC



Beiträge: 1.448

03.07.2012 10:27
#705 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Es gibt einen weiteren Artikel zur Spielesynchro von pcgameshardware. Dieses Mal aber mit positiven Beispielen und nicht der übliche Lästerkram: http://www.pcgameshardware.de/aid,908994.../Spiele/Wissen/

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz