Max Payne 3 wird nicht synchronsiert > wird ja jetzt von Rockstar produziert und die haben noch nie ein Spiel synchronisieren lassen, weil das "zu cool im Original ist" ...
@Shepard: Bezweifle ich. Ist, wie gesagt, vermutlich die Lokalisierung von 2001. @Clemonde: Teil 3 soll komplett in Deutsch kommen, zumindest war dies so geplant. Bei GTA 4 und co. hat man aufgrund der zu vielen Texte drauf verzichtet.
Heute ist die Demo von Dragon's Dogma erschienen - allerdings mit englischer Sprachausgabe. Und bei der Textübersetzung will ich irgendwie auch garkeine deutsche Sprache mehr haben. "Hobgoblin" mit "Waldschrat" zu übersetzen ist einfach nur falsch und wurde wohl von jemanden begangen, dem man einfach irgendein Märchenbuch in die Hand gedrückt hat, damit er den Gegnernamen irgendwelche deutschen Fabelwesenbegriffe zuordnen kann. War wahrscheinlich der Schmerz-im-Arsch-Kerl.
Na ja, die Übersetzung ansich ist nicht richtig, das stimmt schon. Aber vielleicht passt es und Kobold o.ä. war schon vergeben?. Etwas freiere, dafür sinnige Übersetzungen finde ich besser, als alles krampfhaft zu machen (besonders bei Spielen die eigentlich gar keine Übersetzung nötig hätten, wie Fighting Games, wo "Arcade" oft mit "Arkade" übersetzt wird "Command List" mit "Befehlsliste" *schauder*). # Erinnert mich an die schönen deutschen Übersetzungen der Dragon Quest-Teile. Da laufen Tiger rum mit Namen "Gewaltiger" oder Ninjamäuse genannt "Rattentäter".
Goblin wurde mit Kobold übersetzt - Hobgoblin mit Waldschrat.
Die Übersetzung "Kobold" für Goblin ist per se in Ordnung, auch wenn sie mehr als angestaubt ist und im heutigen Fantasygenre ein "Goblin" eigentlich etwas anderes ist als ein "Kobold". Waldschrat für Hobgoblin ist jedoch einfach nur falsch. Schrat könnte noch durchgehen, WALDSchrat aber nicht. Naja, immerhin wurde Chimera und Griffon richtig übersetzt, letzteres hat ja nichtmal Dragon Age hinbekommen.
Und die Dragon Quest-Übersetzungen finde ich im übrigen genial :) Meine Lieblinge wären hierbei noch der "Seenile Opa" (Old Man of the Sea) und der "Pöse Purche" (Evil Henchman) :D