Gut zu Wissen, hat mich eh nicht so sehr interessiert wie das Hauptspiel. Dann hol ich es mir nicht, spart man wieder Geld denn ich fand Moritz Brendel als Alan Wake Klasse.
Alan Wake auf Deutsch hatte Schwächen, aber Wake selbst war gut besetzt. Und jup, durch die fehlende Synchro hab ich auch kein Interesse mehr an den Albträumen.
Hat nur indirekt mit Videospielen zu tun, aber da der Kirby-Trickfilm der auf der Wii lief hier kurz angerissen wurde, passt es wohl rein: Auf dem 3DS lässt sich aktuell "Kirby 3D" anschauen, also ne Fortsetzung obiger Serie, nur eben in 3D. Natürlich wurde alles umbesetzt und soweit ich das verstehen konnte (der Ton war relativ leise) klang das nach einer billig im Ausland zusammengeschusterten Synchro. Zwar akzentfrei, aber auch talentfrei.
Ist bisher noch nichts bekannt, bzw Capcom hat von sich aus nichts bekannt gegeben. Allerdings war das bei Resident Evil Revelations ja auch nicht anders. Die Info mit der deutschen Sprachausgabe kam ja von nem Video, was nicht offiziell von Capcom war - oder irre ich mich?
Glaub bei Resi waren die ganzen Sprachvarianten auf den japanischen Demo mit drauf und die haben davon Videos auf YT geladen.
K, dann erwarte ich mal keine Synchro. Capcom alleine ohne Vertriebspartner wie Nintendo trau ich ne deutsche Synchro noch nich so zu.
Ich frag mich auch was mit Max Payne 3 unter Rockstar-Herrschaft passieren wird? Deutscher Ton? Spätestens mit dem nächsten GTA muss doch selbst Rockstar mal Einsicht zeigen. Als einer der letzten westlichen Entwickler die nicht komplett lokalisieren und dass bei einem der mächtigsten Namen in der Szene. Die wenigen deutschen Sätze die man in GTA4 hört machen schon echt bock auf eine volle Packung.
Moment, Raccoon City soll doch angeblich auch auf Deutsch erschienen - und da hat Nintendo keine Finger im Spiel. Und solange sich die Rockstar-Titel auch auf englisch verkaufen, zweifel ich da an großartigen Lokalisierungsmaßnahmen.
Mh I am Alive ist heute erschienen und Ubisoft hat auf eine deutsche Synchro verzichtet. Ich verzichte dafür auf ein Interesse. Naja, gut, die Demo hat mir jetzt eh nicht wirklich zugesagt.
Tim Schafer hat mit seiner Spendenaktion ja über drei Millionen Dollar erwirtschaftet und das Adventure wird jetzt höchst offiziell entwickelt. Boris Schneider-Johnes Angebot wird man desweiteren offenbar annehmen - zumindest sind beide Parteien momentan im Gespräch.