Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.891 Antworten
und wurde 220.873 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 193
LaCroix


Beiträge: 710

03.08.2012 18:13
#721 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #720

Der Sprecher in dem Video ist Peter Weis, was auf Hamburg schließen lässt.

Die Frage ist nur wurde nur ein Trailer vertont oder gleich Doom 3 BFG auch mit im indizierten Addon?

Kirk20



Beiträge: 2.361

06.08.2012 10:46
#722 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #721
Zitat von Cyfer im Beitrag #720

Der Sprecher in dem Video ist Peter Weis, was auf Hamburg schließen lässt.

Die Frage ist nur wurde nur ein Trailer vertont oder gleich Doom 3 BFG auch mit im indizierten Addon?


Addon ist mit dabei und unzensiert: http://www.gamestar.de/spiele/doom-3-bfg...86,3003610.html

Alamar


Beiträge: 2.557

06.08.2012 13:07
#723 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Yay, dann hatte ich mit meinem ursprünglichen Posting ja doch Recht. Hab allerdings keine Ahnung ob ich das hier gepostet habe oder in nem anderen Forum :)
Doom 1+2 wird wohl nicht deutsch sein, ne? :D

Persian



Beiträge: 988

11.08.2012 15:52
#724 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hm, das Spiel zum neuen Spider-Man-Film ist soweit ich bisher gespielt habe alles andere als hochwertig vertont.
Anja Stadlober wurde glücklicherweise wieder auf Gwen besetzt und macht eine gute Arbeit, aber speziell die Ersatz-Typen für Vogt und Sablik sind grauenhaft (was vor allem bei letzterem schlimm ist, da er ja Spidey spricht).

Gaara



Beiträge: 1.391

11.08.2012 23:26
#725 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #724
Hm, das Spiel zum neuen Spider-Man-Film ist soweit ich bisher gespielt habe alles andere als hochwertig vertont.
Anja Stadlober wurde glücklicherweise wieder auf Gwen besetzt und macht eine gute Arbeit, aber speziell die Ersatz-Typen für Vogt und Sablik sind grauenhaft (was vor allem bei letzterem schlimm ist, da er ja Spidey spricht).


Ich hab das Spiel nur angespielt aber bin mir ziemlich sicher dass das nicht Stadlober auf Gwen war. (Würde mich auch wundern warum man nur bei ihr die Originalsprecherin aus dem Film holt)
Bist du sicher dass sie es war? Kann das noch jemand bestätigen? Wie gesagt, bin ich mir recht sicher dass sie es nicht ist. Die Sprecherin die hier spricht macht ne gute Arbeit und klingt ihr sogar ein bissl ähnlich, aber ich glaub es ist jemand anderes...?

ElEf



Beiträge: 1.910

11.08.2012 23:41
#726 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Spidey dürfte in dem Spiel Sebastian König sein. Tonstudio M&S Offenbach.

Gaara



Beiträge: 1.391

12.08.2012 00:01
#727 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Mp0wSlBaE...A7A1EC9771A2840

Hier hört man Gwen, ab Minute 3:40 ca.
Ist definitiv nicht Anja Stadlober.

Kirk20



Beiträge: 2.361

12.08.2012 00:42
#728 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gwen dürfte Nora Jokhosha sein. Zumindest eine gute Alternative. Sebastian König, der hier so übertrieben auf "kindlich" macht, ist einfach grauenhaft. Weniger ist manchmal mehr.

Shepard



Beiträge: 442

12.08.2012 01:03
#729 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wo wir gerade dabei sind, Doktor Smythe ist Sebastian Walch.
Nora Jokhosha klingt passagenweise wirklich Anja Stadlober ähnlich finde ich.

Persian



Beiträge: 988

12.08.2012 10:08
#730 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wow, tatsächlich?
Dann ist es wirklich eine verdammt gute Alternative^^
(Als Ausnahme)

Sebastian König (danke für den Namen) hat Spider-Man übrigens schon in diversen anderen Spidey-Spielen gesprochen.
Grauenhafter Sprecher/grauenhafte Besetzung.
Das einzgie Mal wo er gepasst hat war auf *Friend or Foe* weil das Spiel halt so einen kindlichen Touch hatte

Knew-King



Beiträge: 6.527

13.08.2012 00:35
#731 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Die Echse wird von Peter "Joker" Wenke gesprochen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.08.2012 18:06
#732 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #730
Sebastian König (danke für den Namen) hat Spider-Man übrigens schon in diversen anderen Spidey-Spielen gesprochen.
Grauenhafter Sprecher/grauenhafte Besetzung.


Ich finde, diese Lokalisation ist (wertneutral) sehr einheitlich aus einem Guss. Zwar nicht gut, aber auch nicht so furchtbar. Eben diese Einheits-Bögen-Sprachaufnahmen, wie man sie oft hört. Ich denke, der einzelne Sprecher kann da kaum was dafür.

Knew-King



Beiträge: 6.527

13.08.2012 18:33
#733 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab beim durchklicken vom Video zwei mal ein ziemlich deutsches "Peter" von Nora Jokhosha gehört. Das allein disqualifiziert.
Falsche Betonungen sind auch viel drin und König spielt sich einen zurecht bei Lines die selbst ohne Bild und Kontext einfach zu erraten sind. Sollte es zumindest dem Regisseur.

Persian



Beiträge: 988

13.08.2012 19:25
#734 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nicht dass man das missversteht:
Ich bin, anders als manch anderer, kein genereller Gegner der Offenbach-Vertonungen.
Viele von deren Werken sind sogar außergewöhnlich gut.

Aber diese Lokalisation ist einfach grausig
(Nora Jokhosha spielt noch mit am besten).

Und ich mache es auch nicht an einem Sprecher fest, aber König hat Spider-Man wie gesagt schon öfter gesprochen und ist einfach eine völlige Fehlbesetzung.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.08.2012 19:33
#735 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #733
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab beim durchklicken vom Video zwei mal ein ziemlich deutsches "Peter" von Nora Jokhosha gehört. Das allein disqualifiziert.
Falsche Betonungen sind auch viel drin und König spielt sich einen zurecht bei Lines die selbst ohne Bild und Kontext einfach zu erraten sind. Sollte es zumindest dem Regisseur.


Ich hab gleich befürchtet, meine Formulierung sei kaum zu verstehen... Sagen wir anders: Es ist in sich gleichermaßen "schlecht", nicht durch Einzelleistungen. Ich finde nicht, dass manche herausstechen, andere ganz negativ auffallen, es ist durch und durch larifari und sosolala. Aber, "schlecht", tja, hm, "schlecht" möchte ich eigentlich gar nicht sagen, weil mir sonst das Vokabular ausgeht - du weißt ja, wie weit die Skala bei Games nach unten offen ist. :(

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 193
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz