@ Brian: Hayter klingt im Original ja irgendwie auch lächerlich, fast schon "schlecht", wie eine Parodie auf einen Actionhelden. Aber das ist nunmal wie Snake klingen muss, so kennt man ihn und so soll es nunmal bleiben. ;)
Nicht in Teil 1. Da ist seine Charge eben noch nicht so übertrieben und ein müder Abklatsch seiner selbst. Stephan Grothgar hat's einfach nur schlecht nachgemacht. DAS klang lächerlich.
Davon abgesehen, können wir hier mal bitte zwischen (solid) SNake und Big Boss unterscheiden. Sutherland wird ja eben nicht Solid Snake sprechen/spielen, sondern Big Boss/Naked Snake.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #858Nicht in Teil 1. Da ist seine Charge eben noch nicht so übertrieben und ein müder Abklatsch seiner selbst.
Wie beurteilst Du dann Twin Snakes? (Das Remake von Metal Gear Solid (1), für welches alle Dialoge im englischen neu aufgenommen wurden, und dessen Dialoge auch in Metal Gear Solid 4 recycelt wurden)
Wenn du Big Boss und Solid Snake unterscheiden willst hätte man das schon seit Metal Gear Solid 3 tun müssen. Hat man aber bisher nicht getan und sollte man daher IMO auch nicht mehr tun. (Und ja, den 5 Minuten Auftritt des alten Big Boss in MGS4 schließ ich jetzt mal aus)
Kingdom Hearts 3 wurde angekündigt. Würde mich doch sehr wundern, wenn das keine deutsche Vertonung bekommen würde. Ist ja schließlich keine kleine Konsole.
Sounddateien (meist mehrere Sprachen) brauchen eine Menge Speicherplatz > kleine Konsole hat kaum Platz > ergo meist nur englische Sprache mit Untertiteln ;)
Ich hoffe es kommt auf Deutsch, KH1 und 2 gehören zu den Games mit der besten deutschen Synchro. ABER, der HD Remix von Chain of Memories für PS3 hat auch keine deutsche Sprache, daher weiß ich nicht...
Zitat von Clemonde im Beitrag #865Sounddateien (meist mehrere Sprachen) brauchen eine Menge Speicherplatz > kleine Konsole hat kaum Platz > ergo meist nur englische Sprache mit Untertiteln ;)
Dann halt ein Medium pro Sprache, und andere haben das ja auch hingekriegt. Und hatten die die beiden "grossen" Spiele nicht auch nur eine Sprache dabei?
Moment mal, FF14 hat eine deutsche Synchro? Heißt das es besteht die Chance dass FF15 auch eine deutsche Synchro bekommt? Das wäre geil, zumindest dann wenn sie professionell wird. Die von FF14 hört sich noch sehr billig an. Aber FF15 sieht ja bereits wie ein CGI Film aus, stellt euch vor der hat dann noch ne Synchro Qualität wie Advent Children, das wäre der Hammer. <3 Aber wird wohl auch nur ein Traum bleiben...