Zumindest mir kam es frischer vor als ich es vor einiger Zeit noch einmal rausgekramt habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich davor jede Menge Hamburger-Sychros zu hören bekam.
Für DSA: Demonicon gibt's mittlerweile den ersten Teil eines dreiteiligen Podcast zum Download. Thema dieses ersten Teils sind die Sprachaufnahmen des Spiels. Zu hören ist Stefan Marcinek von Kalypso, Josko Kasten von Toneworx und Thomas Karallus. Downloaden kann man den Podcast über iTunes, was auch der Grund ist wieso ich ihn mir nicht angehört habe. Für alle anderen, hier der Link.
Vielleicht haben ja einige mitbekommen, dass der erste Teil der deutschen DSA-Nordlandtrilogie neu aufgelegt wird. Das Original von 1992 kam noch ohne Sprachausgabe und mit Textboxen daher. Für das Remake hat man sich verständlicherweise um Sprachausgabe bemüht und der Entwickler hat nun ein kurzes Sample aus dem Intro hochgeladen: Hör mich an
Das ist nicht aus dem Intro, sondern der vertonte Aufruf in der Taverne (die Textboxen gibt es weiterhin), aber es ist anzunehmen, dass man das Intro auch neu aufgelegt und dementsprechend vertont hat. Im übrigen wird die gesamte NLT neu aufgelegt, falls man mit dem Remake des 1.Teils Erfolg hat.
Ja sorry, Intro war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, der Spruch gehört jedenfalls noch zur Einführung. Wird, zumindest für die Schicksalsklinge, zwei "Meister" geben: einen männlichen und einen weiblichen. Ist nicht wirklich mit der der Synchronarbeit anderer Spiele zu vergleichen.
Bei entsprechendem Erfolg könnte ich mir das aber durchaus für die beiden verbleibenden Remakes vorstellen. Der originale dritte Teil hatte ja durchaus auch schon ein paar vertonte NPCs.
Kein Wunder, warum ich bei den Bildern dachte: "Der sieht ein bisschen aus wie Sutherland. Tobias Meister muss her".
Übrigens ist ein neuer Wolfenstein-Trailer draußen: http://www.youtube.com/watch?v=TFzM_9EbfcI Johannes Berenz dürfte es wohl mit ziemlicher Sicherheit auch im fertigen Spiel sein.