Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.903 Antworten
und wurde 223.694 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 194
Alamar


Beiträge: 2.564

26.02.2015 03:29
#976 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #965
Dying Light hat übrigens eine dt. Synchro bekommen. Erkannt habe ich bei den YT-Videos bisher: Bernd Vollbrecht, Klaus Lochthove, Thomas Schmuckert, Nora Jokhosha und Michael Hülsmann. Studio dürfte demnach iksample sein. Klingt zwar lang nicht so mies wie Dead Rising 3, aber gut leider auch nicht, da nicht alle Sprecher überzeugen können.


Um das etwas auszuführen:
Ich hab schon mieseres gehört, aber insgesamt ist wohl vergleichsweise wenig Geld in die Lokalisierung geflossen: Wo fangen wir an?
Gut, das Sprecherkader ist mit hörbaren Laien aufgefüllt, die sich zwar Mühe geben, aber man merkt, dass sie noch etwas unsicher mit der Stimme sind. Bedeutet schon etwas, wenn man sich freut eine, ich sag mal, unscheinbare Stimme wie Vollbrecht zu hören. Immerhin kann der Mann reden.
Hinzu kommt der gekünstelte Akzent von vielen Charakteren. Gut, kommt man vielleicht nicht drum herum, wenn man eine exotische Stadt generieren will - aber hätte man sich nicht wenigstens auf EINEN Akzent einigen können? Offenbar stand im Skript einfach nur "exotischer Akzent" und was kam dabei raus? Ein paar rollen halt ihr R etwas mehr, ein paar andere Sprecher schaffen irgendwas eigenes und der letzte Rest, spricht mit russischem Akzent. Oh und manche Figuren "vergessen" in manchen Passagen ihren Akzent.
In Zwischensequenzen werden Textstücke immer mal wieder abgehackt, weil niemand die Länge überprüft hat. Passiert direkt im Intro, sprich: Viel Zeit in Nachkontrolle ist nicht geflossen.
Und last but not least: Jungs, einigt euch auf EINE Aussprache. Gerade die exotischeren Namen (sprich: alles, abseits des Hauptcharakters) existieren in unterschiedlichen Aussprachen. Mal heißt der Bösewicht "Rais", mal "Ra-is", teils wechselt die Aussprache auch innerhalb einer Unterhaltung mit EINEM Charakter.

Das Traurige daran: Es ist immer noch Meilen besser als das, was Microsoft bei Dead Rising, bzw Deep Silver bei Dead Island abgeliefert hat. Letzteres hatte zwar keine deutsche Synchro, aber so Stilblüten wie "Fick die Polizei!"

MrVega


Beiträge: 174

26.02.2015 06:34
#977 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Würde gerne mal eure Meinung zur Synchro von Resident Evil Revelations 2 hören. Das Game erscheint ja in Episodenform und Teil 1 ist seit gestern draußen, d.h. die ersten deutschen Let's play Videos sind abrufbar. Habe bisher keine der Synchronstimmen erkannt - bestimmt hört jemand von euch die Hauptrollen heraus ;)

Hier das erste Video, dass ich gefunden habe (soll KEINE WERBUNG für irgendjemanden sein, dient nur der Stimmerkennung): https://www.youtube.com/watch?v=lwtHDEKLg08

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

26.02.2015 10:14
#978 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Barry Burton klingt nach einem schlecht chargierenden Oliver Siebeck. Aber das dürfte er wohl nicht sein.

MrVega


Beiträge: 174

26.02.2015 12:50
#979 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Barry hört sich für mich nach Michael Lucke an... kann das jemand bestätigen? https://www.youtube.com/watch?v=JFEIUyc7_Oc

Nymeria


Beiträge: 116

15.03.2015 15:33
#980 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hier hört man schon mal einen Ausschnitt aus dem Videospiel "Inazuma Eleven Go Chrono Stone Flammenwall/Donnerknall"

https://www.youtube.com/watch?v=Bc09cDfXZfk

Alamar


Beiträge: 2.564

15.03.2015 17:46
#981 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Stichwort Revelations 2:
Seit Episode 3 kann man ja Chris im Raid-Modus spielen. Vier seiner fünf Voice-Kommandos klingen nach Michael-Che Koch, was er Kontinuität entspricht.
Sein fünftes Voice-Kommando klingt jedoch so garnicht nach ihm. Hat jemand zufällig das Spiel und kann das bestätigen? Also ob hier einfach nur etwas bei der Aufnahme schief lief,
oder man MCK wegen einem Satz nicht bezahlen wollte und deswegen einfach einen Fremdsprecher untergeschummelt hat?

Theoretisch kann ich auch ein Sample aufnehmen, dauert nur länger, da ich's von PS4 auf PC schieben müsste.

Nymeria


Beiträge: 116

16.03.2015 13:07
#982 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten
Kirk20



Beiträge: 2.364

16.03.2015 16:45
#983 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Deutscher Lego Jurassic World-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iRXVt6tu5Ww

Wie schon bei Lego Herr der Ringe nicht mit der Originalsynchro, aber immerhin mit den richtigen Sprechern wie es scheint.
Leider klingt Arne Elsholtz hier nicht wirklich gut. Erkennt jemand den Sprecher von John Hammond?

UFKA8149



Beiträge: 9.510

16.03.2015 18:57
#984 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das ist doch Dr. Alan Grant und nicht John Hammond, oder?
Jedenfalls ist der bei {00:45} Klaus-Dieter Klebsch.

Alamar


Beiträge: 2.564

20.03.2015 23:08
#985 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hoppla: Bloodborne wurde von Sony deutsch vertont?
Ich war bisher fest dem Glauben, dass das Ding mit englischer Sprache daherkommt, so wie die "Vorgänger" Demon's und Dark Souls.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

21.03.2015 00:21
#986 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wooooaaaas?
Hoffentlich hat die deutsche Version auch Englisch mit an Bord.

Alamar


Beiträge: 2.564

21.03.2015 10:52
#987 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ist multilingual, inklusive japanisch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

21.03.2015 11:07
#988 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Gut, dann spiele ich auf urdu!

Gaara



Beiträge: 1.391

23.03.2015 21:50
#989 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Echt? Krass. Gibts ne Besetzungsliste?

MrVega


Beiträge: 174

24.03.2015 10:20
#990 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Vielleicht könnt ihr schon ein paar Sprecher identifizieren:https://www.youtube.com/playlist?list=PL...K1nLE9Z84KsdqIZ

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz