Hach, ich liebe seltsam besetzte Spiele: Während im O-Ton des neuen King's Quest Christopher Lloyd die Rolle des alten König Graham spricht, hat die deutsche Version Christian Brückner in der wichtigen Rolle von ... Wache Nr 2. Für andere Promisprecher reichte wohl das Geld nicht. Ebensowenig wie für Lippensynchronität, was im Laufe der Episode schon peinlich schlampig wirkt. Immerhin: Mir ist nur ein Übersetzungsfehler aufgefallen und falls die Rolle in weiteren Episoden noch einmal vors Mikro muss, besteht zumindest die Chance, dass dieser korrigiert wird. Bei der fehlenden Lippensynchronität seh ich hingegen schwarz.
Zitat von dlh im Beitrag #1010Ohne das Spiel gespielt zu haben, es ist bestimmt Gordon Piedesack. Hat Christian Brückner überhaupt schon einmal in einem Videospiel mitgesprochen?
Brückner hatte einen etwas seltsamen Auftritt als Erzähler in Little Big Planet, wenn ich mich nicht irre.
Fun Fact: Dass Peter Dinklages Sprecherolle in Destiny nicht wirklich gut ankam, ist ja allgemein bekannt. Dass Claus-Peter Damitz in der deutschen Version besser klang auch. Im Add-on macht Bungie jetzt Nägel mit Köpfen: Dinklage wird mit Nolan North ersetzt, der auch rückwirkend alle Texte des Hauptspiels neu einspricht. Was meint ihr? Bekommt die deutsche Version auch nen neuen Sprecher oder behält man Damitz bei?
Zitat von Alamar im Beitrag #1019Fun Fact: Dass Peter Dinklages Sprecherolle in Destiny nicht wirklich gut ankam, ist ja allgemein bekannt. Dass Claus-Peter Damitz in der deutschen Version besser klang auch. Im Add-on macht Bungie jetzt Nägel mit Köpfen: Dinklage wird mit Nolan North ersetzt, der auch rückwirkend alle Texte des Hauptspiels neu einspricht. Was meint ihr? Bekommt die deutsche Version auch nen neuen Sprecher oder behält man Damitz bei?
Ich bezweifle sehr dass sie sich die Mühe machen auch in der deutschen Version nochmal alles neu zu synchronisieren, vorallem da Damitz eh gut ankam. Also entweder wird er es bleiben, oder es kommt ein neuer Sprecher, allerdings nur für die Add Ons. Schätze aber dass man bei Damitz bleiben wird.