Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.712 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
Samedi



Beiträge: 16.638

05.04.2009 11:43
#181 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von MephistO


Aber man muss abwarten, an ein Buch kommt ein Film eh nie ran. Da gibt es für mich nur eine Reihe die das geschafft hat. "Herr der Ringe"^^


Naja. Da hat wohl jemand "Der Pate" nicht gesehen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

05.04.2009 11:49
#182 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Zitat von MephistO


Aber man muss abwarten, an ein Buch kommt ein Film eh nie ran. Da gibt es für mich nur eine Reihe die das geschafft hat. "Herr der Ringe"^^


Naja. Da hat wohl jemand "Der Pate" nicht gesehen.


Und grade HdR ist als filmische Umsetzung eher umstritten, so geil die Reihe auch ist.

MephistO


Beiträge: 37

05.04.2009 13:45
#183 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Samedi
Zitat von MephistO


Aber man muss abwarten, an ein Buch kommt ein Film eh nie ran. Da gibt es für mich nur eine Reihe die das geschafft hat. "Herr der Ringe"^^


Naja. Da hat wohl jemand "Der Pate" nicht gesehen.



Ich war nie Fan von den "Paten" Filmen. Der erste Teil ok, den geb ich mir gerne mal, aber die anderen beiden muss nicht sein. Ist wie mit Rocky 3, 4 & 5 oder Rambo 2-4.
smeagol



Beiträge: 3.901

06.04.2009 10:54
#184 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

In Bezug auf die Verfilmung im Kontrast zu der Buchvorlage von Brown kann ich sagen, dass ich die Extended Version von "Sakrileg" ganz gut fand. Natürlich fehlt einiges - konnte bedingt durch den Umfang des Buches auch nicht anders sein, wie ich finde. Dennoch sind in der extended Version einige Elemente enthalten, die ich in der Kinofassung vermisste. In der Kinofassung ging mir vieles zu schnell - die extended Version nimmt da ein wenig das Tempo raus, was dem Film absolut gut tut.

Was die Synchronfassung angeht, glaube ich hat man das damals in einem Rutsch synchronisiert und die Kinofassung auch in der deutschen Version für die Kinoauswertung gekürzt, denn man bemerkt die "neuen" Szenen garnicht (was positiv gemeint ist). Anders als zum Beispiel der Recut von "Strib langsam 4.0", wo man sofort jeder neuen Szene anhört, dass sie für den Recut erstellt wurde, ist das bei Sakrileg komplett anders. (Ich vermute, der Recut von SL4.0 wurde halt nicht mit 24fps synchronisiert und dann auf 25fps beschleunigt, wie der Hauptteil des Films. Ganz schlimm und sehr schade!).

Ob man Hanks als Idealbesetzung für die Figur ansieht oder nicht lasse ich mal offen - ich fand' ihn ganz gut besetzt und es funktioniert auch alles ganz klasse - bevor ich den Film gesehen hatte, fand' ich jedoch, dass er zu alt ist. Audrey Tautou war dagegen eine wirklich tolle Wahl, die ich von Beginn an ganz großartig fand und finde. Über die Synchronfassung an sich wurde an anderer Stelle schon alles gesagt - angemerkt sei noch, dass ich sie sehr gut fand (Arne auch). Vor allem jedeoch der Einsatz der "Natives" war genial und beflügelt das Flair ganz enorm. Auch ganz großartig empfunden hatte ich damals Axel Malzacher. Aber wie gesagt - das wurde im entsprechenden Thread zu "Sakrileg" alles schonmal gesagt.

Ich bin sehr gespannt auf "Illuminati". Bevor ich die Bücher gelesen hatte, sagte mir das Thema dieses Buchs mehr zu - im Endeffekt hielt ich aber "Sakrileg" für das spannendere, bessere Buch. Von daher bin ich doppelt gespannt, wie sich beide Filmversionen für mich im Vergleich gestalten. Da ich den Film ohne Arne boykottiert hätte, bin ich nun doppelt gespannt auf den Film als auch Arne's Performance - auch hier erübrigt sich bis zum Release aber alles andere - wir werden es hören und anschließend hier diskutieren - da bin ich sicher.

MephistO


Beiträge: 37

06.04.2009 13:26
#185 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Kann mich Smeagol nur anschließen.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals als ich "Sakrileg" das erste mal gelesen habe, schon Tom Hanks im Kopf hatte für die Rolle. Das war bevor es überhaupt hieß das es einen Film geben wird.

Illuminati ist ein echter Thriller, der ein hohes Tempo hat, da bin ich gespannt auf die Umsetzung. Denn "Illuminati" ist in meinen Augen das bisher BESTE Buch von Brown.

SFC



Beiträge: 1.448

12.04.2009 21:38
#186 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Im TV kam jetzt schon der erste Kurztrailer. Ein Teil davon war neu gesprochen, habs aber nur beiläufig mitbekommen und die Szene war auch zu kurz, um mir einen EIndruck von der Stimmqualität machen zu können.

Detlef


Beiträge: 428

12.04.2009 22:54
#187 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von MephistO

Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals als ich "Sakrileg" das erste mal gelesen habe, schon Tom Hanks im Kopf hatte für die Rolle. Das war bevor es überhaupt hieß das es einen Film geben wird.



^^ Das finde ich erstaunlich, vor allem weil Langton im Buch als ein Typ beschrieben wird, der Harrison Ford ähnlich sieht! Das war u. a. übrigends der Grund warum Lübbe Audio für die Lesungen dann Wolfgang Pampel holte, einfach falls gut passt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

14.04.2009 03:26
#188 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Aber dem jungen Harrison Ford.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 12:52
#189 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Dann passt der "alte" Hanks ja auch nich....quasi.

SFC



Beiträge: 1.448

14.04.2009 13:00
#190 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Dann passt der "alte" Hanks ja auch nich....quasi.


Laut Buch ist er glaube ich um die 45. Viel älter sieht Hanks ja auch nicht aus.

smeagol



Beiträge: 3.901

14.04.2009 13:58
#191 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Laut Buch ist er glaube ich um die 45. Viel älter sieht Hanks ja auch nicht aus.

Genau das war für mich auch der springende Punkt. Als ich zunächst von seiner Besetzung hörte, habe ich sofort "zu alt" gedacht - aber das Ergebnis hat dann wie gesagt durchaus sehr gut funktioniert, da er optisch schon entsprechend der Buchvorlage rüberkam.
Slartibartfast



Beiträge: 6.682

14.04.2009 17:28
#192 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Genau, Hanks wirkt einfach wesentlich jünger. Und wurde zumindest frisurmäßig sogar ein wenig auf den jungen Ford getrimmt.
Ich fand ihn gut in ersten Film.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 19:36
#193 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

...und exakt aus jenem Grund passte Elsholtz im ersten Teil vom Temperament her auch nicht drauf. Die Stimme selbst mal ganz außen vorgelassen. Ein Glück hat er es wieder gefunden und geht so gut ab wie eh und je! Auch hierbei geht es nur sekundär um den Klang der Stimme selbst.

Bernd Rumpf wirkt z.B. auch lässig wie ein Mittdreißiger, obwohl er über 60 ist und zumindest auch nicht wie Mitte 30 klingt...Elsholtz ist bei richtigem Spiel auf nem ähnlichen Weg. War er vor drei Jahren nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

15.04.2009 14:13
#194 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Mal ne ganz andere Frage:
Wer ist der die Figur, die von Armin Müller-Stahl gespielt wird? habe das Buch gelesen, aber irgendwie fällt mir keiner ein dazu.
Ewan McGregor soll wohl der Camerlengo sein, oder?

Taccomania


Beiträge: 843

15.04.2009 14:39
#195 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Siehe die lichtvollen Ausführungen des Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben;art125,2753622

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz