Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.702 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 34
Vigo


Beiträge: 12

17.02.2009 00:18
#121 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
In Antwort auf:

Stattdessen muss Elsholtz an Pranger. Fair ist das nicht.


Ich glaube nicht, dass irgendjemand Arne Elsholtz hier an den Pranger stellen möchte. Der gute Mann kann mit Sicherheit nichts für seine Erkrankung. Tatsache ist jedoch, dass bisher JEDEM die deutlich veränderte Stimme aufgefallen ist, und einige (in anderen Foren) sogar gar nicht gemerkt haben, dass es Arne ist.

Dass er den Trailer nun gesprochen hat ist IMHO eine faire Chance, um zu evaluieren ob er für Tom Hanks noch geeignet ist. Ich hoffe wirklich, dass er sich bis zum Anfang der Synchroarbeiten noch weiter erholen wird, denn sonst werden einige Leute, die überhaupt keinen blassen Schimmer haben, beim Schauen des Films nur irritiert und verwundert sein, warum Tom Hanks sich plötzlich so hell anhört, und die ganze Zeit nuschelt.

Ich bin zwar sehr glücklich darüber, dass Arne noch eine Chance bekommt, da er wirklich für mich zu den ganz Grossen zählt, und ich seine Arbeit sehr wertschätze, aber dieser Trailer hier stimmt mich eher traurig. Da bin ich doch froh, dass ich Filme grundsätzlich nicht mehr synchronisiert schaue.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:24
#122 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Ich verstehe es inhaltlich einfach nicht, warum es einen traurig stimmt, wenn der Sprecher hörbar Spaß an dem hat, was er tut und sich verausgabt, wie er es in letzter Zeit gar nicht tun konnte und davor schon längere Zeit kaum getan hat.
Warum muss man trotzdem noch die sprachlichen Restprobleme in den Vordergrund spielen?

Ich war traurig, als ich hörte, dass er klang, als ob er keinen Bock mehr hätte, denn dann weiß ich als Fan, dass irgendwas mit ihm wirklich nicht stimmt und zwar psychologisch, in welcher Hinsicht auch immer (diesen AHA-Effekt hatte ich in "The Da Vinci Code"). Nach "kein Bock" klingt er in dem Trailer aber nicht im entferntesten. Er klingt, als ob es ihm Freude macht, dass er wieder dabei ist und dass er mit Herzblut wieder einsteigen WILL, warum muss ich also trotzdem Tränen vergießen und - mit Verlaub - irgendwelche Hürden zu unüberwindbaren Barrieren hochquatschen?
Was er jetzt braucht ist ein bisschen Rückendeckung von den Fans, ein paar gute Regisseure und selbst muss er sich die Standhaftigkeit bewahren, die ihn schon so weit zurück gebracht hat, wie bis jetzt. Dann kann es nur klappen. Es ist einfach nicht legitim anhand eines Trailers ein Urteil in dem Sinne zu fällen, dass er sich damit selbst die Chance für den Film verbaut habe und nie mehr die Qualität erreichen könne, die er mal hatte. Eine Umfrage rechnet man ja z.B. auch nicht aus der Befragung von fünf Personen als repräsentativ hoch. Es ist ein Trailer und der Trailer ist auf deutsch sogar besser als im Original, zieht wesentlich mehr - und Hanks hat mit Abstand den meisten Dialog drin. Panik also erst recht unangemessen. Die Leute hyperventilieren allesamt nur, weil sich die Stimme verändert hat. Das mit dem "Mund voll" hört ein Laie gar nicht mehr raus und so krass ist es auch nicht. Im Großen und Ganzen ist das eine faule Ausrede dafür, dass man auf die Wandlung der Stimme an sich nicht klarkommt, weil man eigentlich das "Mammut" gerne wieder hätte. Im Vergleich zu dem Arena-Spot ist es absolut harmlos.
Ist es überhaupt allein der Klang der Stimme, worum es beim Synchronschauspielern geht? Ich glaube kaum. Was anderes ist es bei einem Hörspiel...da geht es zumindest mehr in diese Richtung.
Vigo


Beiträge: 12

17.02.2009 00:37
#123 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Ich verstehe es inhaltlich einfach nicht, warum es einen traurig stimmt, wenn der Sprecher hörbar Spaß an dem hat, was er tut und sich verausgabt, wie er es in letzter Zeit gar nicht tun konnte und davor schon längere Zeit kaum getan hat.
Warum muss man trotzdem die sprachlichen Restprobleme noch in den Vordergrund spielen?



Diese Probleme müssen nicht in den Vordergrund gespielt werden, sie sind einfach da, für jeden eindeutig hörbar. Und Arne gibt sich auch ganz eindeutig Mühe, seine Krankheit zu kaschieren. Aber leider ist auch das hörbar.

In Antwort auf:

Ich war traurig, als ich hörte, dass er klang, als ob er keinen Bock mehr hätte, denn dann weiß ich als Fan, dass irgendwas mit ihm wirklich nicht stimmt und zwar psychologisch, in welcher Hinsicht auch immer (diesen AHA-Effekt hatte ich in "The Da Vinci Code"). Nach "kein Bock" klingt er in dem Trailer aber nicht im entferntesten. Er klingt, als ob es ihm Freude macht, dass er wieder dabei ist und dass er mit Herzblut wieder einsteigen WILL, warum muss ich also trotzdem Tränen vergießen und - mit Verlaub - irgendwelche Hürden zu unüberwindbaren Barrieren hochquatschen?


Du bist viel zu emotional und schlägst nun um Dich herum.

Auch Du weisst ganz genau, dass seine Stimme im Trailer sich nur noch entfernt so anhört, wie vor seiner Erkrankung. Mit seiner helleren Stimme könnte man durchaus leben. Aber sein krankheitsbedingtes nuscheln ist leider sehr irritierend, und lenkt vom Charakter ab, den Tom Hanks spielt. Deshalb drücke ich ihm ganz fest die Daumen, dass er bis zum Start der Synchro sich weiter erholen wird. Besser als vorher ist es definitiv geworden.

In Antwort auf:

Was er jetzt braucht ist ein bisschen Rückendeckung von den Fans, ein paar gute Regisseure und selbst muss er sich die Standhaftigkeit bewahren, die ihn schon so weit zurück gebracht hat, wie bis jetzt. Dann kann es nur klappen.


Wie ich schon sagte: er bekommt wenigstens die Chance, die Peer Augustinski nicht bekommen hat.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:41
#124 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Vigo
Deshalb drücke ich ihm die Daumen, dass er bis zum Start der Synchro sich weiter erholen wird.

Der Knackpunkt ist, dass eigentlich nicht allzu viel dagegen spricht, dass dies tatsächlich passieren wird, da ja vom Arena-Spot bis jetzt auch schon eine deutliche Entwicklung hörbar ist und man darf nicht vergessen, dass er zwischenzeitlich auch Bill Murray in "Get Smart" gesprochen hat, wo es bisher ebenfalls keine akuten Klagen gab. Er wird mit Sicherheit nie mehr so klingen, wie er vor 10 Jahren mal geklungen hat, aber eine Variante wie für Kevin Kline in "Trade" ist denkbar und das fetzte.
Trotzdem gab es hier ein paar Leute - und damit meine ich eben dann auch nicht dich -, die die "Ära Elsholtz" einzig und allein aufgrund dieses Trailers gewissermaßen für beendet erklärt haben und das ist einerseits anhand des Trailers selbst vermessen und andererseits nochmal, weil der hier jetzt zitierte Aspekt da nicht mit im Blick ist. Es ist und bleibt verfrüht und aufgrund des Inhalts unangemessen. Hier wird, wie es immer so schön heißt, über "ungelegte Eier" geurteilt und das stört mich einfach. Man muss sich mal vorstellen, wie das auf einen Arne Elsholtz wirkt, wenn er nach Hause kommt und sowas hier lesen würde, nachdem er mit Freude den Trailer angegangen ist und sich die Seele aus dem Leib gespielt hat. Da haste gleich wieder keinen Bock mehr, wennde leicht in diese Richtung anfällig bist und da nicht völlig drüber stehst...was ratsam wäre...
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

17.02.2009 00:49
#125 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Vigo
... die Chance, die Peer Augustinski nicht bekommen hat.


Es hat sich im Lauf der Menschheitsgeschichte durchaus profund erwiesen, dass es besser ist, die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat.
Dein Furor spricht Augustinski Entscheidungsgewalt ab. Unhöflich ihm gegenüber. Unhöflich und inkorrekt.

Zu Arne Elsholtz gebe ich Mücke in jedweder Hinsicht Recht. Es ist beschämend zu sehen, wie rasch die Meute bereit ist, einen Waidwunden trotz offensichtlicher Rekonvaleszenz in die Grube zu werfen und zu verscharren. Ich schreibe diesen erbärmlichen Mangel an Respekt und menschlicher Größe der niveaulosen Natur des Virtuellen zu, die nicht eben die besten Seiten ans Tageslicht zerrt - auch wenn ich anderes befürchte.

Ich hoffe, A.E. kann lüber drachen, äh, drüber lachen und erkennt, dass nicht nur die Chance, sondern vor allem auch die Notwendigkeit, es denen zu zeigen, nie größer war.

Also ran ans Mikro und volle Lotte!
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.02.2009 00:55
#126 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Richtig, genau so sehe ich das auch. Lasst ihn seine Arbeit machen und gut.

Also Arne, Good Luck!



Nico

Vigo


Beiträge: 12

17.02.2009 00:56
#127 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke

Der Knackpunkt ist, dass eigentlich nicht allzu viel dagegen spricht, dass dies tatsächlich passieren wird, da ja vom Arena-Spot bis jetzt auch schon eine deutliche Entwicklung hörbar ist und man darf nicht vergessen, dass er zwischenzeitlich auch Bill Murray in "Get Smart" gesprochen hat, wo es bisher ebenfalls keine akuten Klagen gab. Er wird mit Sicherheit nie mehr so klingen, wie er vor 10 Jahren mal geklungen hat, aber eine Variante wie für Kevin Kline in "Trade" ist denkbar und das fetzte.


Das Problem ist halt: keiner weiss, was genau mit ihm passiert ist. Ein neues Gebiß ist mit Sicherheit keine Krankheit, also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten offen, warum er nuschelt. Wahrscheinlich ist er in logopädischer Behandlung, die ganz offensichtlich auch gute Erfolge zeigt. Arne gehört für mich zu den besten Synchrosprechern, und es ist in der Tat ein grosser Verlust, ihn nicht mehr zu hören. Und scheinbar ist auch das Vertrauen seitens des Filmstudios da, ihn mit dieser Rolle wieder zu besetzen, vielleicht auch im Hinblick auf einer fortschreitenden Genesung.

Jedoch ist es vollkommen verständlich, wenn die Leute nun mal geschockt darüber sind, wie er sich im Trailer anhört.

In Antwort auf:

Trotzdem gab es hier ein paar Leute - und damit meine ich eben dann auch nicht dich -, die die "Ära Elsholtz" aufgrund des Trailers gewissermaßen für beendet erklärt haben und das ist einerseits anhand des Trailers selbst vermessen und andererseits nochmal, weil der hier jetzt zitierte Aspekt da nicht mit im Blick ist. Es ist und bleibt verfrüht und aufgrund des Inhalts unangemessen. Hier wird, wie es immer so schön heißt, über "ungelegte Eier" geurteilt und das stört mich einfach.


Es wäre in der Tat schade, wenn die "Ära Elsholtz" mit Tom Hanks enden würde. Nur weil seine Stimme sich stark verändert hat muss es nicht heissen, dass er gar nichts mehr sprechen kann. Elsholtz ist ja nicht nur die Stimme, sondern er selber hat auch erstklassige Synchroregiearbeiten abgeliefert.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:59
#128 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Vigo
Jedoch ist es vollkommen verständlich, wenn die Leute nun mal geschockt darüber sind, wie er sich im Trailer anhört.

Nein. Denn ein Schock(!) ist gerade hier übertrieben, wo beim "Code" doch kein Hahn krähte. Dann kam der Arena-Spot, es wurde modern und hier schockt es nun auf einmal ganz viele Leute, obwohl er besser wirkt, als in beiden Fällen zusammen. Surprise, surprise...
Es gibt gewisse Sachen, die einen erwachsenen Menschen bei genauerem Drübernachdenken mit Sicherheit nicht "schocken" müssen. Teppich. Beide Füße.
Dieses kindische, übertriebene Hyperventilieren und Ziehen vorschneller Schlüsse ist das Schlimme. Die Erkenntnis mancher Sachen an sich trocken erstmal weniger. Diese ausufernde Kritik, obwohl man gleichzeitig vorgibt Elsholtz zu schätzen. Muss das sein?
Im Grunde ist es theatralisch, teilweise grenzt es m.E. an Wichtigtuerei. Passiert jedem mal, aber man kann sich auch wieder fangen.
BonsaiBaum


Beiträge: 28

17.02.2009 00:59
#129 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Tja, ich muss sagen, ein wirkliches nuscheln ist nicht zu hören. Das wirklich störende ist einfach die fehlende früher angenehme Fülle und Kraft in seiner Stimme.
Es klingt schwächer als vor der Veränderung.

Das schöne an dem Trailer ist aber, das man alleine während der wenigen Takes eine angenehme Fülle an Nuancen hört, wobei seine Stimme merklich besser wird im Verlauf.

Der scheinbare Verlust an Markanz ist eigentlich das schlimmste an der Stimmveränderung, über Arnes Qualität würde ich zu Zeit aber keinerlei Urteil bilden wollen, denn das was man während des gesamten Trailers hört, ist abwechslungsreich.

Wobei während des Schreis am Ende fast schon der alte Arne hörbar erscheint......ich jedenfalls bin froh, dass es einen Arne Elsholtz weiterhin in der deutschen Synchronbranche gibt.
Es sollte aber bis zum endgültigen Ergebnis kein vorschneller Schluss gezogen werden.

Wenn das Ergebnis nicht gut genug wäre (was ich nicht denke), dann kann von Seiten der Produktion immer noch eine Änderung angestrebt werden.
Vigo


Beiträge: 12

17.02.2009 01:07
#130 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Zitat von Vigo
... die Chance, die Peer Augustinski nicht bekommen hat.


Es hat sich im Lauf der Menschheitsgeschichte durchaus profund erwiesen, dass es besser ist, die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat.
Dein Furor spricht Augustinski Entscheidungsgewalt ab. Unhöflich ihm gegenüber. Unhöflich und inkorrekt.


Es stand hier, in diesem Forum geschrieben, dass Peer Augustinski den Robin Williams weiter sprechen wollte, aber der Verleih die Mühe gescheut hat, ihn, bedingt durch seine Erkrankung, ins Studio zu holen. Was ich persönlich für eine Sauerei halte, da im Deutschen Robin Williams ohne Augustinski nicht mehr ansatzweise funktioniert. Augustinski hätte eine Chance verdient.

So, was bitteschön ist daran unhöflich?

In Antwort auf:

Zu Arne Elsholtz gebe ich Mücke in jedweder Hinsicht Recht. Es ist beschämend zu sehen, wie rasch die Meute bereit ist, einen Waidwunden trotz offensichtlicher Rekonvaleszenz in die Grube zu werfen und zu verscharren. Ich schreibe diesen erbärmlichen Mangel an Respekt und menschlicher Größe der niveaulosen Natur des Virtuellen zu, die nicht eben die besten Seiten ans Tageslicht zerrt - auch wenn ich anderes befürchte.



Mach Dich hier nicht päpstlicher als der Papst. Es gibt hier wohl kaum einen, der Arne Elsholtz etwas böses will. Jeder hier schätzt seine Arbeit. Und gerade deshalb ist es halt traurig, ihn so zu hören. Daher der Wunsch, dass es ihm bald besser geht.

In Antwort auf:

Ich hoffe, A.E. kann lüber drachen, äh, drüber lachen und erkennt, dass nicht nur die Chance, sondern vor allem auch die Notwendigkeit, es denen zu zeigen, nie größer war.

Also ran ans Mikro und volle Lotte!


Elsholtz Talent war und ist nicht auf die Rolle von Tom Hanks beschränkt.

Vigo


Beiträge: 12

17.02.2009 01:18
#131 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Zitat von Vigo
Jedoch ist es vollkommen verständlich, wenn die Leute nun mal geschockt darüber sind, wie er sich im Trailer anhört.

Nein. Denn ein Schock(!) ist gerade hier übertrieben, wo beim "Code" doch kein Hahn krähte.



Im DaVinci Code hört er sich noch ziemlich normal an, abgesehen von altersbedingten Veränderungen, die vollkommen natürlich sind.

In Antwort auf:

Dann kam der Arena-Spot, es wurde modern und hier schockt es nun auf einmal ganz viele Leute, obwohl er besser wirkt, als in beiden Fällen zusammen. Surprise, surprise...



Wie gesagt: er hört sich zwar besser an, aber Du kannst niemandem hier weismachen, dass seine Stimme sich nicht krass verändert hat. JEDES Forum, was ich bisher zum Trailer gelesen habe, hatte nach spätestens 3 Postings ein Thema: warum hört sich Tom Hanks so komisch an? Nicht jeder Kinobesucher verfolgt dieses Thema.

In Antwort auf:

Es gibt gewisse Sachen, die einen erwachsenen Menschen bei genauerem Drübernachdenken mit Sicherheit nicht "schocken" müssen. Teppich. Beide Füße.
Dieses kindische, übertriebene Hyperventilieren und Ziehen vorschneller Schlüsse ist das Schlimme. Die Erkenntnis mancher Sachen an sich trocken erstmal weniger.


Ich persönlich war schon geschockt, da kannst Du jetzt hier noch so lange herumschreiben. Es war meine erste, spontane Reaktion, tut mir leid. Und ich hyperventiliere auch nicht (das scheinst Du momentan besser zu bewerkstelligen), sondern hoffe lediglich, dass es bis zum Erscheinen des Films besser wird. Dafür wünsche ich Ihm alles Gute (falls er hier mitliest). Der Grund, warum hier alle herumplappern ist gerade, WEIL er so wichtig ist. Er ist, glaube ich, der einzige Synchronsprecher, wo der Verleih sogar eine Pressemitteilung herausgegeben hat, warum er nicht seine Stammrolle in einem Film sprechen kann. Und das auch vollkommen zurecht.

Ich finde es daher schön, dass der Verleih es nochmal mit Ihm auf Tom Hanks versuchen will. Aber andererseits bin ich auch der Meinung, dass Arnes Werk nicht mit Tom Hanks steht oder fällt.

In Antwort auf:

Diese ausufernde Kritik, obwohl man gleichzeitig vorgibt Elsholtz zu schätzen. Muss das sein?


Und im Umkehrschluss bist Du jetzt der "bessere" Fan? Wer ist hier bitteschön kindisch?

Hier wird über den Trailer diskutiert. Es ist das erste mal nach längerer Zeit, Arne wieder in einer vollen Sprechrolle zu hören. Was Du als "Kritik" definierst ist lediglich eine Diskussion über die berechtigte Beobachtung, dass seine Krankheit nun mal nicht spurlos an ihm vorüber gegangen ist. Wo kann man da in diesem Zusammenhang überhaupt "Kritik" an ihm ausüben? Was der Trailer auf jedenfall zeigt ist der starke Wille, wieder zur alten Form zurückzufinden.

Ich persönlich wünsche mir sehr, dass ihm das gelingen wird, aber selbst wenn nicht, würde das in keinster Weise sein Lebenswerk schmälern. Ich werde immer ein neckisches Grinsen aufsetzen wenn ich ihn in einer seiner unzähligen Arbeiten höre. Seine Synchroarbeiten sind die einzigen, die ich, obwohl ich ein voller O-Ton Hörer geworden bin, mir überhaupt noch anhöre.

In Antwort auf:

Im Grunde ist es theatralisch, teilweise grenzt es m.E. an Wichtigtuerei. Passiert jedem mal, aber man kann sich auch wieder fangen.


Glaub mir, Du ereiferst Dich hier mindestens genau so intensiv wie alle anderen hier.

Vielleicht sollten wir ALLE hier langsam mal runterkommen, und uns einfach mal überraschen lassen. Ist ja noch was Zeit, bis der Film in die Kinos kommt. Ich drücke ihm die Daumen, dass seine Genesung bis dahin abgeschlossen sein wird.
JanBing


Beiträge: 1.122

17.02.2009 02:18
#132 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich finde es echt seltsam, dass sich viele hier Kritik an Elsholtz so sehr zu Herzen nehmen.

Natürlich ist es schade, dass er momentan nicht "sauber" klingt. Und besonders nach so vielen Jahren einer großartigen Sprecherkarriere hat man allen Grund dazu, darüber traurig zu sein, denn er war ohne Zweifel einer der besten. Aber im Moment klingt er einfach nicht mehr gut genug für einen professionellen Sprecher. Und nur weil Arne hier eventuell mitliest, soll ich jetzt so tun als wäre alles in Ordnung? Ich hielt das hier für ein sachliches Diskussionsforum, bei dem eher die vorliegenden Fakten zählen, und es nicht darum geht, Freunden und Kollegen aus der Synchronbranche (oder seien es Sprecher, die man einfach nur als Fan gerne hört) auf die Schulter zu klopfen. Aber dass dann Argumente im Sinne von "Aber es ist Arne Elsholtz, den darf man doch nicht kritisieren, besonders weil er jetzt lange krank war!" kommen finde ich irgendwie sehr seltsam und vor allem unsachlich. Meinetwegen können wir ja einen Lobhudelei-Thread eröffnen, da wäre ich auch dabei, um von vielen Jahrzehnten toller Synchronarbeit seitens Arne Elsholtz zu schwärmen.

DVDiscovery



Beiträge: 62

17.02.2009 09:40
#133 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Hat jemand von euch den Trailer schon im Kino gesehen? Er läuft derzeit als Appetizer unmittelbar vor Tykwers The International. Obwohl es derselbe Trailer ist, der auch online gezeigt wird, gefällt mir in dieser Kino-Atmosphäre Arnes Stimme wesentlich besser. Sie wirkt akzentuierter, trägt das Publikum galant durch den komprimierten Inhalt der Geschichte. Die offensichlichen Schwächen hört man hier weniger heraus, höchstens, wenn man wirklich genau darauf achtet. Vielleicht liegt es ja am präzisen, wuchtigen Surroundton, oder es ist mit der Zeit einfach ein Gewöhnungseffekt bei mir eingetreten. Schwer zu sagen. Die Zuschauer waren auf jeden Fall begeistert.

Taccomania


Beiträge: 843

17.02.2009 09:56
#134 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Vigo

Da bin ich doch froh, dass ich Filme grundsätzlich nicht mehr synchronisiert schaue.


Bist Du dann nicht im falschen Forum? Ich finde es immer etwas merkwürdig, daß gerade die Leute, die stets unterstreichen, sich nur die Originalfassungen anzusehen, die angeblich schlechte deutsche Umsetzung bemängeln. Ich verstehe nicht, wie Du die Synchronfassungen beurteilen kannst, wenn Du sie Dir gar nicht ansiehst.

Oder um mit Captain Jack Sparrow zu sprechen: "Keine Überlebenden? Woher kommen dann die Geschichten, frage ich mich?"
smeagol



Beiträge: 3.901

17.02.2009 10:19
#135 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Oder um mit Captain Jack Sparrow zu sprechen: "Keine Überlebenden? Woher kommen dann die Geschichten, frage ich mich?"

!!!! Genau das.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz